freibooter
Dauer-User
- 2.213
Und genau daher müssen derartige Angriffe seit Ewigkeiten beim Programmieren von Online-Updatern antizipiert werden.Insel01 schrieb:@freibooter
Genau so kann man es machen.
Genau daher verwendet man dafür verschlüsselte Verbindungen und digital signierte Update-Dateien. Genau so macht es auch Huawei und genau deshalb ist all das, was du bisher geschrieben hast völliger Unsinn und völlig bodenlose Panikmache.
Genau daher wäre es eine Sicherheitslücke, über die man weltweit berichten würde, wenn es tatsächlich so trivial wäre, wie du hier beschreibst.
Entweder ist das der Fall, Huawei hätte also gigantisch geschlampt und du hast eine der größten Android-Sicherheitslücken seit Jahren, wenn nicht überhaupt, aufgedeckt. Es wäre ähnlich gravierend wie der D-Link Skandal.
Oder du weißt schlicht nicht, wovon du redest. Davon zeugt auch der ganze Rest deiner Ausführungen, wo du offizielle, von Huawei signierte Update-Dateien auf einem offiziellen Update-Server, betrieben von Huawei, tatsächlich als "Plagiate" bezeichnest, nur weil du staged Roll-Outs und Flighting nicht zu begreifen scheinst.
Zuletzt bearbeitet: