BLA-L29.8.00.131 (C432) by Funkyhuawei

• 321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe den FF angeworfen, via proxy nach update gesucht (es wurde angezeigt), danach den disabled und ff gekillt. Download habe ich keinen gemacht.

Das Update war dann weiterhin bei der Systemaktualisierung sichtbar und wurde ganz normal direkt via OTA runtergeladen und installierte sich problemlos.

Wegen dem "ok google" fix habe ich es installiert, aber wie befürchtet.. "ok google" funktioniert weiterhin nicht, ganz im Gegensatz zum Bericht weiter oben. Es macht ganz selten (vielleicht 1 von 10 Versuchen) "bing" und der Bildschirm wacht auf, bleibt aber dann im Lockscreen (natürlich gesperrt) hängen. Sonst konnte ich keine Veränderung feststellen, außer dem jetzt einstellbaren Datum für das Datenvolumen.

• Danke
Reaktionen: gogega
Ja das "OK Google" immer noch nicht funktioniert wurde an anderer Stelle hier im Forum leider auch schon festgestellt.

• Danke
Also bei mir hat's ein paar mal tatsächlich funktioniert. Mit einem riesigen, frustrierenden, mehrere Sekunden langen Hänger zwischen "OK Google" und der Möglichkeit, zu interagieren (Meldung: "Voice unlock has been paused"), aber es klappt.

Das Aufwachen klappt bei mir zu 90%, der Sperrbildschirm-Unlock weiterhin nur etwa zur Hälfte.

So wie es ist, ist es dennoch nutzlos, wenn man am Ende eh frustriert zum Handy greifen muss und sich vorher nur lächerlich gemacht hat.

• Danke
Vorfreude (auf das nächste Update) ist doch die schönste Freude ... :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: freibooter
@meile

Auf dem Mate 10 Pro findest du im Root-Verzeichnis einen Ordner Namens "HWFF".
Dort werden die mit dem FirmwareFinder heruntergeladenen *.Zip Files gespeichert.

Falls du nen fehlgeschlagenen Updateversuch hinter dir hast nochmal den Cache Wipen (Affengriff: Mate10 pro ausschalten--- Volume Up und Power Button solange gleichzeitig gedrückt halten ca.30 sek. bis Menü erscheint.---und damit meine ich nicht die Bootanimation......Nach dem gleichzeitigen Drücken von Volume up + Power ertönt nach kurzer Zeit ein kurzes Vibrieren....weiter gedrückt halten---Boot Animation "Huawei" erscheint-----weiter gedrückt halten....nach ca 30 sek. erscheint dann dass Boot Menü.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen; über Tapatalk auf den Pfeil klicken
Warte jetzt einfach auf den OTA Update

@eldinelias
Würde ich auch machen nicht das noch was mit dem Handy ist.

@eldinelias

Dann weiss ich leider auch nicht weiter.
Alternativ höchstens noch Systemwiederherstellung über HISuite.

Sorry

Da warte ich auch lieber auf das Ota

FF hat eine neue Firmware zwar 131 aber vom 1.03

Bekommt man eigentlich normal OTA, wenn man einmal mit dem FF hantiert hat?

@SavanTorian
Auf Seite 4 habe ich auch gefragt siehe Screenshot.

Anhänge

• IMG_20180309_170524.jpg
    IMG_20180309_170524.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 194
Thx @M--G! :)

Hab gerade die Version vom 01.03 installiert. Hier funktioniert VPN über WLAN wieder. Anderes habe ich noch nicht getestet

SavanTorian schrieb:
Bekommt man eigentlich normal OTA, wenn man einmal mit dem FF hantiert hat?
ja, das nächste ota würdest normal bekommen.
hatte 125 per FF und 129 dann ota nun 131 wieder FF

• Danke
Reaktionen: M--G
Ich habe mal die vom 1.3 drübergebügelt mal schauen ob mein Akku endlich wieder an die B129 ran kommt vom Verbrauch.

Auch Prüfsummenfehler :(

Ich habe jetzt doch etwas Sorge, dass es OTA au h nicht gehen wird. Da ist wohl was grundlegendes schief gelaufen bei den Installationsversuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde die Update nicht angeboten, hab dann über den Firmware Finder for Huawei die full ota gewählt, change DNS, Update suchen (direkt über die Systemaktualisierung) und 2,88GB große Datei wurde angeboten. Download gestartet, Firmware Finder deinstalliert und nach dem Download die Firmware installiert.

Jetzt ist die 131 drauf, VoLTE funktioniert und jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich was an DNS ändern muss?

Bei mir geht kein WiFi Calling mehr obwohl aktiviert zumindest wird es oben nicht mehr oben in der Statusleiste angezeigt. Siehe Screenshot.
Hat sonst noch jemand das Problem?
IMG_20180310_114634.jpg