BLA-L29.8.00.131 (C432) by Funkyhuawei

• 321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe ich jetzt gemacht wie du es gesagt hast. Test der IMEI ok. Aber.......
[doublepost=1520487591,1520486648][/doublepost]Habt ihr alle das BLA-L09?
[doublepost=1520488370][/doublepost]Doch, das habe ich gewählt. Ich habe allerdings vor 2 Tagen versehentlich das 5xx gewählt, dann wurde es heruntergeladen, das Gerät hat neu gestartet um es zu installieren und ist mit Fehler abgebrochen.

Anhänge

• Screenshot_20180308-062057.jpg
    Screenshot_20180308-062057.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 180
Nein, ich habe das BLA-L29. Und du hast definitv nicht gemacht, was ich oben geschrieben habe, sonst wäre das Update nicht 500mb, sondern über 2Gb groß.
Du wählst weiterhin das falsche Update-Paket.

• Danke
Reaktionen: gogega und M--G
Du musst das Full OTA wählen. Das vom
8.2. Siehe Screenshot.
IMG_20180308_064723.jpg

Ich habe folgendes ausgewählt.

Anhänge

• Screenshot_20180308-070257.jpg
    Screenshot_20180308-070257.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 180
Habe ich alles schon gemacht. Ich vermute, dass der gescheiterte Versuch mit dem 536 MB Update Reste auf dem System hinterlassen hat. Ich finde diese Reste aber nicht. Habe schon die Cache Partition gelöscht, Daten und Cache der Update App. Nichts hilft, hat noch jemand eine Idee?
[doublepost=1520491446,1520490692][/doublepost]Bekommt ihr beim imei Check auch diese Meldung?

Anhänge

• Screenshot_20180308-073707.jpg
    Screenshot_20180308-073707.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 177
@meile

Vielleicht liegt es daran, dass das "falsche" Update noch als Datei auf dem Phone gespeichert ist. Ich habe das 2GB Paket nach dem Update auch noch auf dem Phone gehabt. Geh mal über den Telefonmanager auf "Bereinigen" und schau dann unter"Aúf große und nicht genutzte Dateien prüfen".

• Danke
Reaktionen: meile
@meile, diese Meldung bekomme ich auch. Und ich habe noch kein Update gemacht. Ich wollte auf das OTA warten.
Allerdings sollten zwischen dem L09 und L29 Softwaretechnisch keine Unterschiede sein, z.B. die Dual-SIM Funktion wird anhand der Hardware geprüft und dann "Freigeschaltet". Deswegen steht da auch BLA09. Aber einen Schritt zuvor steht BLA09C4632B131 und da drunter direkt BLAL29C432B131.

Um das heruntergeladene Paket zu löschen lösch auf dem Internen Speicher den HWFF-Ordner

• Danke
Reaktionen: meile
Den hwff Ordner habe ich bereits gelöscht. Wohin kopiert denn Huawei das Update bevor neugestartet und installiert wird? Unter Größe Dateien habe ich heute nichts gefunden.

Mit den Dateien auf dem Phone hat es nix zu tun, die brauchst du aus Firmware Finder gar nicht runterladen.
Du prüfst die IMEI, wählst das FullOTA (2,02GB) und aktivierst dort Proxy. Dann dein WLAN auf Proxy (localhost, 8080) umstellen und in den Systemaktualisierungen nach dem Update suchen.

Das mache ich doch und dann kommt der Fehler mit der Prüfsumme

Das mit der Prüfsumme habe ich auch. Keine Chance. Ich habe es jetzt mehrere Male über Proxy versucht.

Also bei mir hat es wunderbar geklappt über Proxy.

• Danke
Reaktionen: x3r0
Alternativ einfach via DNS und HiSuite am PC aktualisieren.
Übrigens kann (sollte?) der Proxy wieder entfernt werden, sobald der Download angestoßen ist - er wird wirklich nur zum Download benötigt, nicht zur Verifizierung.

• Danke
Reaktionen: gogega
@freibooter
DNS geht auch mit dem Handy. Ich denke aber wenn es so nicht Funktioniert wird es mit dem PC auch nicht klappen. Irgendwas stimmt da definitiv nicht.

Ich weiß, darum geht es nicht. Es geht nicht um das Freischalten des Download, DNS oder Proxy sind erstmal wurscht. Mit HiSuite läuft der Download am PC, das ist einen Versuch wert wenn man Probleme mit dem Download am Handy hat.

In jedem Fall würde ich den Proxy oder DNS Server deaktivieren, sobald das Update gefunden wurde - für mehr braucht man ihn nicht und er kann bei der Verifizierung Probleme bereiten.

• Danke
Reaktionen: spider und meile
Funktioniert auch nicht

• Danke
Reaktionen: eldinelias
Dito

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen; über Tapatalk auf den Pfeil klicken
Hab ich mir schon gedacht. Irgendwas stimmt bei euch nicht.

Beim Download werden mehrere Dateien angezeigt. Welche lädt ihr runter? Alle?