BLA-L29.8.00.131 (C432) by Funkyhuawei

• 321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich die installieren?
bed2d4a07481f7acbee2061b167a5bf0.jpg

@sikei ja

nein,du brauchst l29

@chika ist die da nicht mit drin, Telefon nimmt dann automatisch die richtige?

Da würde ich nicht drauf wetten.Da die L29 ja auch verfügbar ist,würde ich sicherheitshalber Die nehmen.

@sikei
Die kannst natürlich installieren. Habe die auch drauf. Bevor du die Firmware Checkst steht ja dort für L09 und L29. Siehe Screenshot.
IMG_20180323_164829.jpg

• Danke
Reaktionen: lizardking78
Keine Ahnung, woher ihr diese Firmware Versionen bezieht (habe mich damit nicht beschäftigt) , aber ist es nicht deutlich besser und vor allem sicherer, einfach abzuwarten, bis das Mate 10 Pro die jeweils aktuelle Firmware anbietet um diese dann zu installieren?
Selbst dann, wenn es noch dauert.

• Danke
Reaktionen: Der Nischo und Hangul
@Florida
Klar ist es vielleicht sicherer aber ich hatte einfach kein bock mehr auf Huawei zu warten.
Mittlerweile soll ja laut Huaweiblog FF auch gar nicht mehr so schlimm sein. Habe früher beim P9 auch schon Firmwares von FF geladen obwohl, da noch davor gewarnt wurde. :biggrin:
Bei mir ist bisher nie was schief gelaufen. Ich wollte eigentlich beim Mate 10 Pro nicht mehr von FF eine Firmware laden aber Huawei kommt ja nicht in die Gänge. Das ich beim Mate 10 Pro nicht mehr bei FF laden wollte lag einfach daran das immer davor gewarnt wurde und jetzt nachdem Huaweiblog den Artikel geschrieben hat, habe ich gedacht dann probiere ich es halt mal. :biggrin:
[doublepost=1521823985,1521823550][/doublepost]Hier kannst du ja mal nachlesen wenn du magst.
Updates mit dem Firmware Finder - Anleitung | Huawei.Blog

• Danke
Reaktionen: Florida
Danke, lesen werde ich das einmal.
Ich werde aber warten, bis es offiziell angeboten wird.

Früher habe ich auch Updates, FW und was weiß ich, geflasht, verändert... Seit Pocket PC, PSION Zeiten etc.
Mache ich schon lange nicht mehr.

Kommt ein Update, ist es sehr gut, kommt es nicht, ist es aber letztendlich egal, nur schade. Ziehe dann meine persönlichen Konsequenzen daraus.

Aber jeder wie er es gerne mag... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul und M--G
@Florida
Würde Huawei nicht immer am Anfang Gas geben und dann nachlassen nur weil ein neues Gerät vor der Türe steht muss Huawei sich ja nicht Wundern das die Leute auf so etwas zurückgreifen.
Samsung hat auch das S9 gebracht und das S8 bekommt trotzdem sein Patch. Huawei will schließlich Marktführer werden und da gehört es halt nunmal dazu.
Ich sage ja auch nichts wenn mal 2 Monate nichts kommt aber es gibt für März 3 Updates und keines dafür wurde ausgerollt.
Schließlich ist es nicht mehr lange bis der März rum ist und von November bis Januar hat es doch auch geklappt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: max-de - Grund: Wunsch nach Verschiebung erfüllt
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Hallo,
habe gestern mal versucht die 131 auf mein Mate 10 Pro zu installieren. Hat leider ich nicht funktioniert.
Die Firmware war laut IMEI check für mein Gerät freigegeben.
Bin nach Anleitung vorgegangen und bekam das Update auch in der Systemsteuerung angezeigt.

Beim klick auf herunterladen und installieren kam dann allerdings immer der Fehler: Paketprüfsumme.

Schon mal jemand gehabt?

Gruß Mario

As kommt bei mir auch immer

Welche Datei muss ich wählen?
be57ed0e3eccd095366a0266661d4aaa.jpg

Die ersten 3

Ich habe es so gemacht dass ich erst die 129 nochmal über den FF Finder installiert habe und dann die 131. Das ging bis zu 75% problemlos dann musste ich auf normales WLAN umstellen und es wurden die restlichen 25% geladen und die Installation lief problemlos durch. Nun habe ich die 131 mit Sicherheitspatch von Feb. 18.

Läuft die fehlerfrei?

Bis her, habe die seit 24 Stunden drauf, sind mir keine Fehler aufgefallen.

• Danke
Reaktionen: sikei
Sry für die blöde Frage, aber welche FW hast du ausgewählt? Mach es zum ersten Mal mit Huawei und möchte mein Phone nicht bricken. Hatte vorher ein G4 und hab ständig FW geflasht.
8f5921322bbd8e4f9114d643086096cd.jpg
210ffccfb67783bb617b852e0c275940.jpg

Du kannst das Phone mit dem FirmwareFinder nicht bricken - Huawei hat erheblich mehr Sicherheitschecks gegen die unautorisierte Installation von Firmware als der Durchschnitts-OEM - mit allen Vor- und Nachteilen.

Um's auf Dauer möglichst einfach zu machen:

Nimm die aktuellste FullOTA der neuesten Firmware, die für deine IMEI zur Installation freigegeben wurde - alles andere kannst du ohne Bootloader Unlock oder ohne teure Premium-Dienste ohnehin nicht installieren.

Aktuell wird das für dich höchstwahrscheinlich die BLA-L29C432B131 sein.

Herunterladen musst du nichts, nur die Installation via Proxy oder DNS auswählen und die Firmware danach über den eingestellten Proxy oder DNS ganz bequem mit der regulären Systemaktualisierung einspielen. Nachdem das Update dort gefunden wurde (Finden reicht, Download und Installation gehen ohne Proxy!) kannst und solltest du Proxy oder DNS sofort wieder deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und sikei
Ich hab mir mittels FF die B131 installiert. Hab es gemacht um VoLTE und WiFi Calling zu testen. Bin gespannt.
2fbcb00817983fa9dbd9621ea55eea33.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: max-de - Grund: max-de: in 131 verschoben