BLA-L29.8.00.131 (C432) by Funkyhuawei

• 321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist ja auch irgendwie schon ziemlich blöd zwei unterschiedlichen Firmwareversionen die gleiche Versionsnummer zu geben. :rolleyes:

Welche 131er Version wird denn jetzt per OTA ausgeliefert?

Meines Wissens noch gar keine.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen; über Tapatalk auf den Pfeil klicken
Gehe auch zurück zur 129, Volte funzt nicht, WiFi Call.. Anrufer Bilder werden nicht angezeigt ... Akku saugt wie verrückt,also die 131 ist echt ein Rückschritt. Was treiben die da bei Huawei.

@Muhamed
Das seltsame ist lädt man die B131 runter steht beim Laden Unbekannt. Bei der B129 stand die Firmware da. Siehe Screenshots.
IMG_20180311_123751.jpg
IMG_20180311_123723.jpg
IMG_20180311_123839.jpg
IMG_20180311_123930.jpg

[\Spoiler]
[doublepost=1520768774,1520768580][/doublepost]Ich meine mich zu erinnern das bei der B131 vom Februar auch nicht Unbekannt da stand sondern die Firmware.

Wieso fragt ihr was die treiben? Nichts von dem was bei FF angezeigt wird ist offiziell

• Danke
Reaktionen: ktulu73 und DerKiddy
@meile
Klar ist es nicht offiziell aber merkwürdig. Deshalb werde ich jetzt auch auf OTA warten. In Zukunft überleg ich mir ob ich Überhaupt nochmal eine Firmware von denen lade. Man sieht ja jetzt das, da nicht was ganz koscher ist.

@M--G Naja aber die Firmware ist ja letztendlich von Huawei..

@lizardking78
Ich bin mir da mittlerweile echt nicht mehr so sicher. Ich bin auf das OTA Update gespannt ob da Wifi Calling funzt oder nicht.

@M--G sag mal bitte Bescheid, ob das mit der OTA 131 alles wieder geht.

meile schrieb:
Wieso fragt ihr was die treiben? Nichts von dem was bei FF angezeigt wird ist offiziell
Firmware ist offiziell, sonst könntest du diese nicht aufspielen. Wird diese verändert, wird das System diese nicht aufspielen, die umgehen nur die Wartezeit und verdienen mit Werbung & Premium paar Euronen.

@max-de
Werde ich machen.

@Muhamed

Die ist nicht offiziell freigegeben, sondern nur von Huawei für interne Tests signiert, das ist ein Unterschied.

• Danke
Reaktionen: Muhamed und DerKiddy
@lizardking78, ganz einfach, sie programmieren noch an der Version rum. Solange eine Version von Huawei nicht offiziell verteilt wird, gibt es keine Garantie, dass etwas funktioniert. Die nicht freigegebenen Versionen runterladen und dann meckern, wenn etwas nicht funktioniert. Also lasst doch die Finger von diesen Versuchen immer die neuste Version auf dem Smartphone zu haben.

• Danke
Reaktionen: DerKiddy und Firedance1961
@Catwiesel2018 Grundsätzlich hast Du Recht, doch ich möchte endlich einige elementare Funktion haben die mir wichtig sind... u.a.Android Auto... ansonsten wäre es mir Wurst. Wenn nicht endlich mal eine einigermaßen fähige Firmware von Huawei kommt, muss das Telefon weg. So schön wie es sein könnte, aber Monate nach Release müssten die Kinderkrankheiten mal langsam ausgemerzt sein. Traurig.

M--G schrieb:
@cyvr1
Ging Volte und Wifi Calling bei dir mit der B131 vom Februar? Ich hatte da nicht drauf geachtet.

Ja, mit der 131 vom Februar ging es. Und mit der vom März geht es nach einem Factory Reset auch wieder. Den habe ich heute einfach mal gemacht. Jetzt wird mir wieder "Drillisch-WLAN" angezeigt. VoLTE kann ich erst morgen testen, da es an meinem Wohnort keinen LTE-Empfang gibt.

@cyvr1
Oh mann wenn ich das gewusst hätte dann hätte ich nur Reset gemacht und wäre nicht auf die B129 zurück. Naja warte jetzt trotzdem ob es OTA kommt. Hab jetzt jetzt kein Bock auf neu Einrichten.

Ich dachte es wäre official OTA. Huawei teilt ja nicht zu Beginn die Firmware jedem aus.

Downgrade möglich auf 129 official?

Ich bin mir nicht mal sicher das die 131 die finale sein wird.

@Catwiesel2018
Ich habe es gemacht um zu schauen ob es für uns endlich Face Unlock gibt.
@Muhamed
Lass es lieber. Ich hatte gestern erstmal ein Mega Schock. Ich bin froh das es gut gegangen ist. Muss aber nicht zwangsläufig bei jedem sein.
Ausser du willst deinen Bootloader öffnen dann geht es mit Funky Huawei bestimmt einfacher oder mir den Zip Dateien vom FF. Nur da weiß ich nicht wie, da ich es noch nicht gemacht habe.
[doublepost=1520783752,1520783563][/doublepost]@Hacki1962
Vielleicht kommt auch gleich der März Patch und die B131 wird übersprungen wer weiß. Huawei ist alles zuzutrauen.

Weiß Jemand, wann das 8.1 kommt?