NFC Tags/Chips

• 284 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

ohne den Regen Diskussionsfluss unterbrechen zu wollen. Wir haben über das Forum oder direkt zahlreiches Feedback bekommen, was ihr noch an NFC Produkten möchtet. Daher mal kurz der Einwurf, welches Zubehör neu ist.

Bunte NFC Schlüsselanhänger:

4 farbige Schlüsselanhänger mit 64 Byte Tag. Gut um zu triggern. Design ist ähnlich der XPeria Anhänger. Aber im Gegensatz zu den ganzen Amazon Angeboten werden vier Farben des Bildes auch tatsächlich geliefert ;)

Transparente Chip Karte (auch im Starterset):

Sieht ganz schick aus. Die weißen Karten könnt ihr nun aber auch individuell bedrucken lassen.

Passend dazu der Android-Hilfe Gutschein über 6% Nachlass: ah#nfc2012
Versand ist natürlich weiterhin kostenfrei und blitzschnell ;)

Weitere Anregungen gerne auch persönlich an mich :)

• Danke
Reaktionen: phiomet und Peleke
Die wollt ihr für 12€ loswerden? Bei Amazon bekommt man mittlerweile auch 4 verschiedenfarbige Tags, dazu Blitzlieferung, super Service...

delpiero223 schrieb:
Die wollt ihr für 12€ loswerden? Bei Amazon bekommt man mittlerweile auch 4 verschiedenfarbige Tags, dazu Blitzlieferung, super Service...

Berechtigte Kritik. Wir haben die Anhänger extra Markenneutral angefertigt, da man sicher nicht immer "XPeria" auf dem Anhänger haben möchte.

Das hat aber auch zur Folge, dass wir nicht so günstig einkaufen können wie andere Händler, was sich leider in einem etwas höheren Preis nieder schlägt.

Ich hoffe das ist nachvollziehbar.

Wenn Interesse an einer Sammelbestellung durch das Forum besteht, kann ich gerne weiterhelfen und entsprechenden Rabatt einräumen.

derPianist schrieb:

Hehe, das war deutlich ;)

Dennoch können wir die Preise von Sony nicht schlagen. Ich habe aber gerade im Team kurz Rücksprache gehalten und konnte eine leichte Preissenkung rausschlagen. Zusammen mit dem 1€ Gutschein ah#starter sieht das schon ganz anders aus.

Bei größeren Bestellungen ist der 6% Gutschein aber besser: ah#nfc2012

Kleiner Hinweis am Rande: Bei Android-Schweiz lassen sich Tags jetzt auch in geringeren Mengen bestellen. Der Preis mit Gutschein bleibt dabei bei 15 Stück gleich, geringere Mengen kosten geringfügig mehr (man spart aber immer noch im Gegensatz zu den Konkurrenz-Shops), noch größere Mengen bringen noch mehr Rabatt.

Hi,

ich hab ja das Sony Xperia S und will mir meinen ersten Satz Karten kaufen:

- Wenn ich Wohnung verlasse: WLAN aus, 3G an, Vibration für alles
- Wenn ich nach Hause komme: WLAN an, 3G aus, Vibration und Klingeltöne bei Whatsapp, SMS und Telefon (aber nicht Emails)
- Wenn ich auf Arbeit bin: WLAN an, 3G aus, über WLAN eine bestimmte Seite aufrufen (Problem Displaysperre) und lautlos
- Wenn ich von Arbeit gehe: selbe wie Wohnung verlassen

Ich brauche also 4 Tags. Zwei zu Hause, zwei auf Arbeit. Wie gross muss der Speicher sein? Ich schwanke zwischen Aufklebern und Visitenkarten. Empfehlungen?

expatraite schrieb:
Hi,

ich hab ja das Sony Xperia S und will mir meinen ersten Satz Karten kaufen:

- Wenn ich Wohnung verlasse: WLAN aus, 3G an, Vibration für alles
- Wenn ich nach Hause komme: WLAN an, 3G aus, Vibration und Klingeltöne bei Whatsapp, SMS und Telefon (aber nicht Emails)
- Wenn ich auf Arbeit bin: WLAN an, 3G aus, über WLAN eine bestimmte Seite aufrufen (Problem Displaysperre) und lautlos
- Wenn ich von Arbeit gehe: selbe wie Wohnung verlassen

Ich brauche also 4 Tags. Zwei zu Hause, zwei auf Arbeit. Wie gross muss der Speicher sein? Ich schwanke zwischen Aufklebern und Visitenkarten. Empfehlungen?

Das kommt ganz auf die App an. NFC Aufgaben Launcher zeigt dir an, wieviel Byte Speicherplatz benötigt werden.
Verwendet die App nur die UID ist der Speicherplatz eigentlich egal. Wenn die Aktionen auf dem Tag gespeichert werden, sollten die meisten Sachen in den 64 Byte Tag (mit 48Byte Nutzdaten) passen. Ansonsten ist man mit den nächst größeren Tags auf der sicheren Seite.

Also 1KB ist absolut überdimensioniert oder einfach nur zukunftsgerichtet?

Gibt es einen Laden in Zürich wo man die kaufen kann? Oder eine Empfehlung für die Schweiz?

expatraite schrieb:

Die Stufe dazwischen mit 144 Byte Nutzdaten (Ultralight C oder NTAG 203) ist wohl am vielseitigsten. Mehr für Trigger Aktionen habe ich noch nicht gebraucht.

Kurzes Edit, in dem Youtube Video versuche ich die Wahl der richtigen Tag-Größe zu erleichtern. Für Einsteiger hoffentlich hilfreich:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Schnello
expatraite schrieb:

Gibt es einen Laden in Zürich wo man die kaufen kann? Oder eine Empfehlung für die Schweiz?

Die Empfehlung für die Schweiz ist die selbe wie für Deutschland: http://www.android-schweiz.ch :)

Einen Laden kann ich dir leider nicht empfehlen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

ok, werde dann mal heute Abend bestellen.

Danke und grüsse

bestelle auch grad ;)

delpiero223 schrieb:
Kleine Info von Android-Schweiz:

Das, was ich vermute wird ein sehr schönes, kleines Geschenk sein :)

p.s. Android-Schweiz.ch war übrigens so nett, mir ein kleines Überraschungspaket für die Mühen zuzusenden :)

Die Tags sind soeben angekommen, bestellt am 24.06.2012 und sofort via Paypal bezahlt. Die Geschenke sind wahrscheinlich ausgegengen:confused:.
Na ja egal, jetzt hab ich was zum Spielen.
:D

wow bin überrascht vom NFC-Tag-Shop - vorgestern bestellt und überwiesen und heute schon ware versandt, bin gespannt wie schnell die post ist :D

Meine Tags von Andriod-Schweiz sind noch immer nicht da. Hab die am 20.06. bestellt. Am 27.06. hab ich nachgefragt und da wurde mir gesagt, es gäbe einen Lieferengpass. Die Tags sollten ab 02.07. wieder lieferbar sein und ich würde auch ne kleine Überraschung als Entschädigung bekommen. Auf mein Mail von gestern Abend hab ich gar keine Antwort mehr erhalten. Bissle traurig alles...

Aber bisher ist nur die PayPal Zahlung raus und sonst nix.

also bei android-hilfe.ch kamen erst am Montag die neuen tags an
meine waren gestern dann in der post(auch ohne geschenk :( schade aber nagut)
ich frage mich nur wiso eine deutsche briefmarke drauf ist,wenn doch die post aus der schweiz kommt (oder fährt da irgendwer mit dem auto in die brd^^)

PS: meine briefmarke war zudem nicht gestempelt,bzw nirgendswo gestempelt, sind die jungs vll bis zu mir nach wolfsburg gefahren:D

also meine bewertung zu android-schweiz.ch
Guter laden,schneller und freundlicher email kontakt
schneller versand(montag ware bei denen angekommen,Donnerstag in Deutschland angekommen)
also von meiner seite aus gerne wieder !aber so schnell brauche ich wohl keine tags

Wie bereits öfters erwähnt, besitzt auch android-schweiz ein deutsches Lager, von wo die Artikel dann versandt werden. Wie der Brief unabgestempelt durch die Kontrolle kommt, kann ich mir aber auch nicht erklären.

• Danke
Reaktionen: gtown4life