Trotz 3g/H oder selbst Edge wird man als offline angezeigt

H

Haasman24

Erfahrenes Mitglied
67
Hab ein Problem wo ich nicht weiter komme...

Mein Vater hat eine uralte Prepaid Karte von der Telekom die ich vor geraumer Zeit auf eine Micro Sim zugeschnitten hab (Übernahme von Mutters Handy HTC one x), hatte vorher eins mit Tasten von Nokia wo noch eine große normale rein ging.

Funktionierte auch alles am Anfang tadellos...selbst whatsup und co...

Jetzt seit einigen Tagen geht nichts mehr...
Ständig Empfangsprobleme wo meist nur Edge vorhanden ist...durch das ständige suchen ging Akku immer Recht schnell runter (Volle Ladung reichte ohne was zu machen nicht Mal eine Nachtschicht durch)...

Bissel Rum gefummelt ... Paar Mal an und aus, Flugmodus etc. Wieder geladen aber WhatsApp geht gar nicht und auch googeln kann ich nichts, kommt immer sie sind offline ...

Hab sogar dieses sogenannte apn neu eingerichtet und und und jedoch funzt nichts mehr...

Telefonieren und SMS geht , Guthaben ist auch drauf...

Einer ne Idee an was das liegen könnte ?

Achja ab und zu schwankt es auch zwischen 3g und h aber selbst da passiert nichts bzw. Kommt du bist offline oder Zeitüberschreitung

Dazu kommt daß der Akku von dem Handy sehr schnell runter, ob das an der Netzsuche liegt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Netzsuche verbraucht viel Energie. Je nach Akkugröße kann dieser schnell zuneige gehen. Es ist auch möglich dass der Akku am Ende seiner Lebenszeit (ein deppertes Wort) angekommen ist. Auch ein Defekt der Hardware ist möglich. Ebenso kann die Ursache bei der SIM-Karte liegen.

Wurde eine andere SIM-Karte im Gerät versucht?
 
Bisher nicht, versuche dieses im aber mal in einem anderen Handy da im WLAN ja alles normal abläuft von der Zeit der akkunutzung
 
Ich bin letztes Jahr in den Telekomshop, meine Frau hatte auch eine Uraltkarte. Wir haben nur gesagt die passt ja nicht in die neuen Smartphones und wir haben ohne Probleme eine kostenlose neue bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
olih schrieb:
Ich hatte den Fall Anfang des Jahres und es musste 25€ (oder 30€) gezahlt werden (Partner-Shop) ^^
 
  • Danke
Reaktionen: olih

Ähnliche Themen

N
  • nickoski
Antworten
13
Aufrufe
1.585
cptechnik
cptechnik
pithein
Antworten
30
Aufrufe
1.855
DOT2010
DOT2010
thomaspan
Antworten
10
Aufrufe
965
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten