E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Lars,

gibts in 63450 Hanau derzeit Störungen o.Ä.? Es kommen gerade keine Internetdaten durch bei der ALDI Karte die ich mir heute mittag geholt hatte. Es leuchtet nur der Upload-Pfeil.

EDIT: Anscheinend war meine Karte noch nicht richtig Aktiviert, jetzt funktioniert alles nach Plan ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo DerGraf1997,

ich habe gerade im anderen Thread dein positives Feedback gelesen – prima! Besonders das Ausbaulob habe ich sehr gern gelesen. Wende dich bei Fragen immer gern an mich.​
@triumph61: Die HSDPA(+)-Netzabdeckung ist tatsächlich bereits sehr gut bei E-Plus. Es wird aber noch teilweise an den Anbindungen gearbeitet. Seit 195 Seiten gebe ich in diesem Thread Antworten zu Ausbauanfragen und anderen Fragen. Immer ehrlich und so gut wir können. Deine Kritik ist aber auch sehr wertvoll für uns, denn dadurch kann BASE sich verbessern. Ich habe das auch bereits weitergeleitet und werde auch weiterhin davon berichten…​
@alle: Die aktuellen Antworten werden noch bearbeitet.

Viele Grüße​
Lars​
 
Ich find die Stabilität bei E-Plus gut, in einem halben Jahr gab es hier mit D2 zwei große Störungen, die teilweise über mehrere Tage gingen. Die erste hat das gesamte Netz in Hanau fast lahmgelegt und die andere hat das Datennetz schwer beeinträchtigt. Mein Kollege der schon seit 2 Jahren bei simyo ist hatte noch nicht eine in der Zeit.
 
Cyanlux schrieb:
Zum telefonieren, SMS schreiben und ne kleine internetflat für zB whatsapp ist eplus der optimale Anbieter. All das klappt wunderbar für einen wirklich Spitzenpreis.
Aber sobald du soetwas wie "surfen" willst, kann ich dir eplus abraten. Da dann doch lieber ein paar € bei einem anderen Anbieter drauf zahlen und dann nicht 5min. auf den Aufbau einer Seite warten

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Das ist auch wieder so eine pauschale Aussage.
Natürlich kann man mit E+ surfen und runterladen und das sogar gut und immer besser und natürlich gibt es auch Regionen wo E+ wenig oder nichts taugt. Die 3G Netzabdeckung von E+ kann sich hier locker mit TM messen und selbst die Geschwindigkeit ist völlig in Ordnung.
Fakt ist dass E+ langsam aber sicher immer besser wird. Es muss noch an der Anbindung geschraubt werden und da bin ich auch etwas skeptisch ob das dieses Jahr abgeschlossen werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian96
Genau so sehe ich es auch. Die 3G Netzabdeckung ist hier die beste, nur die Anbindung ist zum Teil noch schlecht. Zusätzlich fehlen Kapazitäten in den Großstädten. Wenn sich das mal ändert, könnte E-Plus das beste 3G Netz haben.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir leider katastrophal. Glaubt mir ich würde auch gerne eine Internet flat für 5€ nehmen anstatt für 13€ aber es bringt halt nichts, wenn ich nicht mal seiten im Browser laden kann, oder das netz mal für einen Tag ausfällt. Ich kann auch nicht sagen, dass der Ausbau super ist, wenn man bei mir nichts davon merkt. Wenn ich bei mir mit eplus so schnelles Internet wie mit Telekom habe, Wechsel ich sofort wieder.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta
 
A ja klar und das verstehe ich auch, selbst wenn es umsonst ist, bringt mir nichts wenn es nichts taugt, deshalb hat man die Wahl zwischen vier Netze. Es wird aber jetzt die höchste Zeit dass die Stationen überall anständig angebunden werden.
Das was die jahrelang verschlafen haben muss jetzt schnell aufgeholt werden.
 
johannes123 schrieb:
Bei mir leider katastrophal. Glaubt mir ich würde auch gerne eine Internet flat für 5€ nehmen anstatt für 13€ aber es bringt halt nichts, wenn ich nicht mal seiten im Browser laden kann, oder das netz mal für einen Tag ausfällt. Ich kann auch nicht sagen, dass der Ausbau super ist, wenn man bei mir nichts davon merkt. Wenn ich bei mir mit eplus so schnelles Internet wie mit Telekom habe, Wechsel ich sofort wieder.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta

Joa. Für die D Netze zahlt man halt das Antifrustpaket mit :)

Nexus 4 with CyanogenMod
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Hallo Lars,

habe momentan Schwieirgkeiten mit dem mobilen Internet im Raum 89290 Buch (Kreis Neu-Ulm)
Gibt es da gerade Netzausfälle?:(
Telefon und SIM gehen, aber kein mobiles Internet ist da.
Kannst Du das bitte prüfen?
Nicht dass evtl. mein Smartphone einen Schuss hat.:mad:
 
Hallo illeracer,

deine Anfrage ging vorhin raus. Ich melde mich, sobald die Infos vorliegen. Hast du schon deine APN etc. gecheckt?​
Zu oben noch: An den Anbindungen wird ja auch gerade mit Hochdruck gearbeitet. Das wird dann auch noch besser im Ergebnis.​
@Niki: Ende diesen oder Anfang kommenden Monats soll dort eine neue Basisstation den Betrieb aufnehmen.​
@triumph61: Leider habe ich keine guten Neuigkeiten: Der Standort liegt an der Grenze zum 3G versorgten Gebiet. Eine dauerhafte, stabile 3G-Verbindung kann hier leider nicht gewährleistet werden. Informationen zu einem geplanten Ausbau liegen BASE leider nicht vor.

Viele Grüße​
Lars​
 
LarsBase schrieb:
deine Anfrage ging vorhin raus. Ich melde mich, sobald die Infos vorliegen. Hast du schon deine APN etc. gecheckt?​

@Lars, APN ist alles beim Alten geblieben. Dort habe ich nichts geändert.
GPRS war für ganz kurze Zeit dann da und dann aber nun dauerhaft weg.
 
Hallo illeracer,

ok, das hört sich nicht gut an, dann liegt es daran wohl nicht. Ich frage nach. Vielen Dank für dein Feedback!

Viele Grüße​
Lars​
 
LarsBase schrieb:
@triumph61: Leider habe ich keine guten Neuigkeiten: Der Standort liegt an der Grenze zum 3G versorgten Gebiet. Eine dauerhafte, stabile 3G-Verbindung kann hier leider nicht gewährleistet werden. Informationen zu einem geplanten Ausbau liegen BASE leider nicht vor.

Viele Grüße​
Lars​

Danke schön. Weil laut Netzabdeckugskarte es dort Versorgung gibt.

(Ich sag auch nicht weiter das dort nicht mal GSM geht.)
BTW. DTM und VF können auch kein 3G dort. Die Online Abfragen ergaben das nur Eplus dort 3G kann.
DSL ist dort langsamer wie EDGE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Lars,

könntet du mal nachschauen, welche Netzabdeckung es in 64521 Groß-Gerau gibt? Ich fahre da nämlich über Pfingsten hin, und als Gruppenleiter in Ausbildung brauche ich dort Netz, kann auch nur GPRS sein aber ich muss telefonieren können ;)

So long, der Graf ;)
 
Im Titel steht inkl. individueller Überprüfung.

Nebenbei: Gibts derzeit Probleme mit dem 3G in 63450 Hanau?
 
Ich kann dir da schonmal individuell mitteilen, dass es sehr wahrscheinlich darauf ankommt, *wo genau* du dich befindest. ;)

Ansonsten gibts offenbar großflächig UMTS, gprs/gsm sollte sowieso da sein.
 
Na dann :D

Lars, guck doch mal bitte obs in der Nussallee in 63450 Hanau 3G-Probleme gibt. In meiner Wohnung habe ich relativ schwaches 3G-Signal was sich ja noch verschmerzen ließe, wenn es ja funktionieren würde. Über 3G krieg ich nur einen blinkdenden Upload-Pfeil, ich kriege keine Antwort von gar nichts. Wenn ich mein Smartphone in den 2G-Modus schalte krieg ich Vollausschlag EDGE, kann Telefonieren und SMSen, Internet funktioniert, wenn auch langsam. Wär echt cool wenn das gelöst werden könnte.
 
Hallo DerGraf1997,

ich check das und melde mich dann mit den Infos… Wir prüfen das gern. Du kannst mir auch die genaue Adresse per PN schicken…​
@triumph61: Vielen Dank für dein Feedback. Die Versorgung ist an dem Standort wirklich nicht gut. Das muss ich zugeben.​
@Illracer: Eine generelle Störung ist BASE dort nicht bekannt. Bitte teste einmal, ob die SIM-Karte in einem anderen Handy funktioniert. Wenn das nicht hilft, sende bitte einmal eine kurze Fehlerbeschreibung mit deiner Rufnummer an mein@base.de.

Viele Grüße​
Lars​
 
Habe mal eine PN rausgeschickt :)

So long, der Graf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.057
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.527
TeamPixel
TeamPixel
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.785
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten