E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@joe3052: Ist die Beeinträchtigung bereits behoben? Laut Netztechnik soll die ausgefallene UMTS-Station zeitnah wieder funktionieren.

@steven83: Halte uns gerne auf dem Laufenden, wie du dich entscheidest! :)

Viele Grüße
Lars
 
Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit dem Netzausbau und insbesondere auch der Netzqualität (Datenübertragung) für den Oberbergischen Kreis, hier die Kreismitte ("Großraum" Gummersbach) hat?
 
Fabian96 schrieb:
@Lars: Seit heute morgen ist in 57080 Siegen schon wieder UMTS/HSPA ausgefallen.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App

Es gehts wieder. Mich würde aber trotzdem interessieren, was da los war.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Struwwelpeter,

wenn ich dir bei dieser Frage behilflich sein kann, dann poste bitte noch die relevante PLZ.

@Fabian96: Alles klar. Ich versuche das in Erfahrung zu bringen.

Viele Grüße
Lars
 
LarsBase schrieb:
Hallo Struwwelpeter,

wenn ich dir bei dieser Frage behilflich sein kann, dann poste bitte noch die relevante PLZ.
(...)

Für Gummersbach wären das 51643, 51647, 51645

Die Orte drumherum: 51580 Reichshof, 51766 Engelskirchen, 51709 Marienheide, 51702 Bergneustadt, 51674 Wiehl.


Interessant wäre natürlich insbesondere die Geschwindigkeit des Datennetzes.
 
LarsBase schrieb:
@joe3052: Ist die Beeinträchtigung bereits behoben? Laut Netztechnik soll die ausgefallene UMTS-Station zeitnah wieder funktionieren.

@steven83: Halte uns gerne auf dem Laufenden, wie du dich entscheidest! :)

Viele Grüße
Lars

Ja geht wieder. Danke !
 
Hallo Struwwelpeter,

deine Anfrage ist draußen.

@stivi26: Derzeit ist der Bereich nur mit GSM versorgt. Der 3G-Ausbau findet bereits statt. Leider liegen noch keine Informationen zum Datum der Inbetriebnahme des 3G-Netzes vor.
@Fabian96: Ich konnte keinen Grund in Erfahrung bringen. Sorry.

Viele Grüße
Lars
 
Btw.: Was heißt bei E-Plus denn eigentlich GSM? Bekomme ich dann wenigstens Edge oder nur GPRS?
 
Struwwelpeter schrieb:
Btw.: Was heißt bei E-Plus denn eigentlich GSM? Bekomme ich dann wenigstens Edge oder nur GPRS?

Meist EDGE, teils aber auch nur GPRS. E-Plus hat nach der Telekom im größten Teil des GSM Netzes EDGE. Vodafone und O2 haben öfters im GSM Bereich nur GPRS.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bin derzeit noch bei der Telekom.

Da gibt es eigentlich immer Edge. Das auch fast überall und recht zuverlässig.
Mit 3G sieht es dagegen zwar nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut aus.
 
im rhein sieg kreis ist das netz zimlich gut.
 
Was heißt jetzt ziemlich gut? Überwiegend H+? Und wie schnell? Wie ist die generelle Zuverlässigkeit?
 
Hier in Weinstadt ist Telekom Netz einfach nur Spitze,ueberwiegend nur H/H+ und 6.4mb im down,und 1.2 im Up im Schnitt :) mit Eplus ging der Test teilweise oder garnich und wenn dann nur mit Edge ,3G und H hat er nicht als Netzwerk erkannt :lol: Also Telekom is Klasse :)

LG Touchiiiii ;)

✪Sent from a Fandragorastic✪★One X★
 
Wo um alles in der Welt ist Weinstadt?!
 
Nähe Stuttgart

LG Touchiiiii ;)

✪Sent from a Fandragorastic✪★One X★
 
B1b3r schrieb:
im rhein sieg kreis ist das netz zimlich gut.

Der ist aber auch recht groß.

Ich selber hab z.B. immer noch in meinem Bereich des RSK Probleme mit dem Datendurchsatz.
 
Also mit anderen Worten: In der Fläche ist Internet über E-Plus eher bescheiden?!
 
Eher nicht. E-Plus hat die beste 3G Netz (UMTS/HSPA(+)) Abdeckung von allen Anbietern, also die größte Fläche. Zum Teil ist die Anbindung noch schlecht, wird aber zur Zeit ausgebaut bzw. ist fast abgeschlossen. Bei E-Plus fehlen nur Sendemasten in Großstädten, teils ist es sehr überlastet, z. B. in Siegen.

Btw: Gummersbach ist gut mit E-Plus. War Ende letzten Jahres erst da.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Computerbild Netztest 2013

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.057
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.527
TeamPixel
TeamPixel
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.785
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten