E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass flächendeckend auf UMTS umgebaut wird ist unwahrscheinlich, in weniger frequentierten Gebieten wird es bei max. EDGE bleiben. Eigentlich haben alle bereits ein flächendeckendes Datennetz, dort wo GSM ist ist auch min. GPRS vorhanden.
 
@Lars

Wurde die Anfrage schon beantwortet? :)

Mit meinem S3 getippt :)
 
@LarsBase

also an dem Sender in 35708 Haiger-Langenaubach wird sich erstmal nichts ändern?
Der Sender ist nur leider so instabil und schwach durch sein GSM1800 :-(
 
@Lars: Kannst du vielleicht nachschauen, ob es schon neue Informationen gibt, wann das geplante UMTS-Netz in 53518 Adenau ans Netz gehen wird?

LG Nico
 
Hallo René,

ich habe nachgefragt. Der Ausbau orientiert sich an den Kundenbedürfnissen und dem Bedarf. Ein gutes Surferlebnis soll für möglichst viele Kunden möglich sein.​
@zuverlässig99: Die Antwort kam gerade rein. Frankfurt/Main ist sowohl mit HSDPA, UMTS und GSM versorgt. Eine generelle Beeinträchtigung ist BASE in diesem Bereich nicht bekannt. Um Beeinträchtigungen aufgrund von Überlastungen vorzubeugen, ist der Bau von weiteren Basisstationen geplant. Im Bereich Bergen-Enkheim liegt zu großen Teilen nur eine schwache 3G-Versorgung vor. Der Ausbau findet dort bereits statt.​
@freakout: Deine Anfrage wird noch bearbeitet.​
@steven83 und Apple2001: Eure Anfragen gingen vorhin raus. Ich melde mich, sobald die Infos vorliegen.

Viele Grüße​
Lars​
 
Also ansich wäre ja super wenn da mal GSM900 oder so hinkäme.
3G müßte ja nichtmal sein :-D
 
Ohne jetzt die 187 Seiten zu lesen, möchte ich mal nach dem aktuellen Stand fragen.
Was ist noch in Planung und was soll noch ausgebaut werden? Wurden in den letzten 2-3 Monaten wichtige Ausbauten getätigt?
Edit: Ich finde es wirklich erstaunlich, dass das E-plus-Netz trotz sehr starkem Ausbau eine schlechte Empfangbarkeit für mobiles Netz hat.
Wenn sich das nicht langsam bessert, bin ich wirklich gezwungen den Anbieter zu wechseln. Dann würde ich den besten Tarif aussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Link entfernt und Gruß von hagex
Hallo edgarr,

eine Seite zuvor findest du den aktuellen Stand: 97% der E-Plus Mobilfunkstationen sind auf HSPA+ aufgerüstet und 80% der Bundesbürger können das E-Plus UMTS-Netz nutzen. Momentan werden regional noch Anbindungen optimiert und der Ausbau läuft auch noch weiter. Aber es ist schon viel erreicht. So wurde gerade im E-Plus Netz die Geschwindigkeit hochgesetzt (Speed-Button-Aktion). Hier noch ein Artikel mit allen Infos zum Ausbau: http://eplus-gruppe.de/volles-tempo-eplus-netzausbau-2013/.

Viele Grüße​
Lars​
 
Vielen Dank :)
 
Wie sieht es denn mit den 3% der Sendemasten im 3G Netz aus, die noch kein HSPA+ können. Bei mir in 57080 Siegen ist noch ein Mast ohne HSPA+, nur mit HSDPA. Ende letzten Jahres wurde mir gesagt, dass der Sendemast in Kürze auf HSPA+ aufgerüstet wird. Bisher ist aber noch nichts geschehen. Könntest du da mal genaueres in Erfahrung bringen?!

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Fabian,

ich frage nach und melde mich hier bei dir, sobald die Infos vorliegen.

Viele Grüße​
Lars​
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian96
Fabian96 schrieb:
Wie sieht es denn mit den 3% der Sendemasten im 3G Netz aus, die noch kein HSPA+ können. Bei mir in 57080 Siegen ist noch ein Mast ohne HSPA+, nur mit HSDPA. Ende letzten Jahres wurde mir gesagt, dass der Sendemast in Kürze auf HSPA+ aufgerüstet wird. Bisher ist aber noch nichts geschehen. Könntest du da mal genaueres in Erfahrung bringen?!

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App

Hoffentlich meinst du nicht den Sender an dem ich wohl gleich wieder dran hänge :D
Ich will heute nochmal eplus mitnehmen, D1 hat mich tierisch enttäuscht in der Innenstadt
 
steven83 schrieb:
Hoffentlich meinst du nicht den Sender an dem ich wohl gleich wieder dran hänge :D
Ich will heute nochmal eplus mitnehmen, D1 hat mich tierisch enttäuscht in der Innenstadt

Hast du ein Handy, das auch H+ als Symbol anzeigt? Wenn ja, kannst du dann mal überprüfen, ob du bei der Schule bei der Zelle 136714452 H+ bekommst, wenn Daten übertragen werden, also die Pfeile leuchten. Wenn du die Zelle nicht so bekommst, kannst du immer wieder Flugmodus ein- und ausschalten bis du sie hast. Es wäre gut zu wissen, ob diese Zelle H+ kann, oder nicht.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja habe ein hspa+ Handy. Wird aber hier nicht signalisiert

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian96
Ich verstehe das auch nicht mit dem HSDPA+...
Auf der BASE Seite gab es die Aktion mit dem Speed Button (Vor einem Monat), also kostenlos 21MBit/s bis Jahresende. Aber ich bin immer nur im normalen HSDPA Netz, egal ob in Aachen, Köln, Duisburg, Wesel... Da komme ich mir irgendwie etwas veräppelt vor.

Wenn ich in meinem Handy schaue, steht dort unter Status kurz, HSPA+, einige Sekunden später dann HSPDA.

Versteht das jemand?
 
HSPA+ wird, auch wenn es vom Handy unterstützt wird, bei einigen Modellen nicht als zusätzliches Symbol H+ angezeigt. Außerdem wird nur bei aktiver Datenübertragung von 3G oder H auf H+ hochgeschaltet, danach wieder heruntergeschaltet. Zusätzlich hat die im Vertrag festgelegte Maximalgeschwindigkeit nichts mit dem Netztyp zu tun. Das Handy bucht sich immer in das bestmögliche Netz ein.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: daniel1985ffo und LarsBase
Kam aber nicht. Ich habe ne App auf dem Handy die H+ anzeigt, bspw. Jetzt gerade mit meiner Telekom Karte :)

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian96
Hallo Fabian,

vielen Dank für deine kompetente Erklärung! Deine Anfrage läuft noch.​
@M.tze: Was ist denn das für ein Smartphone genau?​
@steven83: Ein weiterer Ausbau ist für diesen Bereich derzeit leider nicht geplant.​
@reakout: Eine Beeinträchtigung ist BASE in Hadamar nicht bekannt. Bitte melde die unter Angabe deiner Rufnummer bei mein@base.de.​
@Apple2001: Leider liegen BASE noch keine Informationen zur Inbetriebnahme der neuen Basisstation vor.

Viele Grüße​
Lars​
 
steven83 schrieb:
Kam aber nicht. Ich habe ne App auf dem Handy die H+ anzeigt, bspw. Jetzt gerade mit meiner Telekom Karte :)

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2

Ja inzwischen habe ich es auch noch auf anderem Weg erfahren. Der Sendemast mit den Zellen 136714432, 136714452 und 136714472 hat noch kein HSPA+.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte heute auf der Arbeit langeweile, habe aus Spaß mal eine manuelle Netz Durchsuchung gemacht, mir wurde neben Congstar /Telekom auch von Eplus Lte angezeigt. Gibt es hier Lte in 97070 Würzburg?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.057
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.527
TeamPixel
TeamPixel
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.789
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten