E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank Lars :)

Lg Ardian :)

★ Sent from my ★ ✪ A210 ✪
 
Dankeschön für die Infos :thumbsup:
 
Hallo Ardian und Chilipepper,

immer gern! Ardian, BASE ist (noch) keine Störung bekannt. Bitte melde die an mein@base.de mit Problembeschreibung und unter Angabe deiner Rufnummer. Der Tipp ist es dann noch, vorübergehend auf 2G zu schalten. Aber das macht bei EDGE ja wenig Sinn – das ist ja 2G.

@alle: Gibt es weitere Anfragen?

Viele Grüße​
Lars​
 
Hey Lars,
Danke für die Antwort. Aber ich weis woran es gelegen hat. Irgendwie hat meine Rom die ich auf mein Handy Geflasht hatte gesponnen und seit ich nen Harten Neustart gemacht hab funltioniert alles :) Aber trotzdem danke für deine Antwort. Sollte nochmal sowas sein melde ich mich mal bei der E-Mail Adresse :)

Lg Ardian :)

✪ Sent from my ✪ ★ One™X ★
 
Hallo Lars!

Nachdem nun ein Jahr seit meiner ersten Anfrage vergangen ist und damals kein Ausbau geplant war (und auch bis heute nicht erfolgt ist...), möchte ich nochmals nachfragen, ob für meine Standorte mittlerweile etwas in der Pipeline ist:

1. 35647 Waldsolms, Amselweg (bisher überhaupt kein UMTS verfügbar)
2. 35232 Dautphetal, Schelde-Lahn-Str. (ebenfalls bisher kein UMTS verfügbar)

Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf...

Danke u. Gruß,
René
 
Hallo René,

vielen Dank für deine Anfrage! Ich schaue mir das an und melde mich dann wieder mit den Infos bei dir...

Viele Grüße​
Lars​
 
Ich hätte gerne ne Info zu Frankfurt/Main Bergen Enkheim, denn der Empfang ist be.......... :D

Gesendet von meinem Nexus 7
 
zuverlaessig99 schrieb:
Ich hätte gerne ne Info zu Frankfurt/Main Bergen Enkheim, denn der Empfang ist be.......... :D

Gesendet von meinem Nexus 7
Wo genau hast du in BE schlechten Empfang ? So wie ich es in Erinnerung habe ist der Empfang unten in Enkheim einwandfrei. Es gibt aber eine Stelle oben in Bergen (von Vilbel kommend) wo das smartphone auf E schaltet aber nur kurzzeitig. An der gleichen Stelle hat T-Mobile auch E.
 
Genau im oberen Teil der Vilbeler in Bergen;)

Gesendet von meinem Nexus 7
 
bachmanns schrieb:
Hallo Lars!

Nachdem nun ein Jahr seit meiner ersten Anfrage vergangen ist und damals kein Ausbau geplant war (und auch bis heute nicht erfolgt ist...), möchte ich nochmals nachfragen, ob für meine Standorte mittlerweile etwas in der Pipeline ist:

1. 35647 Waldsolms, Amselweg (bisher überhaupt kein UMTS verfügbar)
2. 35232 Dautphetal, Schelde-Lahn-Str. (ebenfalls bisher kein UMTS verfügbar)

Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf...

Danke u. Gruß,
René

Hallo Rene,

tut mir sehr leid, aber in beiden Regionen ist noch immer nichts geplant.

Lars

Der ursprüngliche Beitrag von 23:19 Uhr wurde um 23:24 Uhr ergänzt:

zuverlaessig99 schrieb:
Genau im oberen Teil der Vilbeler in Bergen;)

Gesendet von meinem Nexus 7

Hallo Zuverlaessig99,

kannst du bitte eine genauere Adresse angeben, Plz reicht. Dann kann ich das prüfen lassen.


Lars
 
LarsBase schrieb:
Hallo Rene,

tut mir sehr leid, aber in beiden Regionen ist noch immer nichts geplant.

Lars

Hallo Lars!

Vielen Dank für Deine Antwort, auch wenn sie leider wieder nicht so ausgefallen ist, wie ich mir das erhofft hatte...

Wie lange soll denn der UMTS-Netzausbau bei E-Plus noch laufen bzw. welchen Versorgungsgrad will man erreichen? Oder anders formuliert: E-Plus schreibt selbst auf der Homepage, daß bislang 80 % Versorgungsgrad bei UMTS erreicht sind. Bis wann will man eine Versorgung analog GSM, also 99,9 % erreicht haben? Bzw. will man das bei E-Plus überhaupt?

Ich muß ehrlich sagen, daß ich mit der bestehenden Situation so nicht mehr zufrieden bin. Bezüglich des Netzausbaus hatte ich einige Hoffnungen, die aber nicht erfüllt wurden und es nicht nicht absehbar, ob ich an meinen Standorten jemals UMTS haben werde. So langsam denke ich über Alternativen nach...

Gruß
René
 
Hallo in die Runde,

noch eine Meldung vom E-Plus Nutzer-Netztest in der Computer BILD zum Netzausbau: Zweite E-Plus Zwischenprüfung im COMPUTER BILD Netztest: Speedlevel steigt weiter.​
@René: Das kann ich verstehen. Das ist natürlich nicht so gut. 97% der E-Plus Mobilfunkstationen sind auf HSPA+ aufgerüstet und 80% der Bundesbürger können das E-Plus UMTS-Netz nutzen. Hier noch ein interessantes Interview zum Ausbau: Den Netzausbau der E-Plus Gruppe erläutert Andreas Pfisterer (CTO). Deine konkrete Frage ist sehr interessant, da muss ich mich aber noch mal erkundigen. Das wird eine Weile dauern...

Viele Grüße​
Lars​
 
  • Danke
Reaktionen: casakorte
Danke dafür dass du dir hier so viel Mühe gibst...:)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hallo casakorte,

immer gern! Wir helfen, wo wir können.

@alle: Gibt es noch weitere Anfragen?

Viele Grüße​
Lars​
 
LarsBase schrieb:
Hallo Rene,


Hallo Zuverlaessig99,

kannst du bitte eine genauere Adresse angeben, Plz reicht. Dann kann ich das prüfen lassen.


Lars

60388 Am Günthersbrunnen



Mit meinem S3 getippt :)
 
Hallo zuverlaessig99,

deine Anfrage ging eben raus. Ich melde mich, sobald die Infos vorliegen...

Viele Grüße​
Lars​
 
  • Danke
Reaktionen: zuverlaessig99
LarsBase schrieb:
80% der Bundesbürger können das E-Plus UMTS-Netz nutzen.​

Hallo Lars!

Auch von meiner Seite vielen Dank für Deine Mühe!

Die Frage ist ja ganz einfach;-) Bis wann werden 99 % der Bundesbürger das E-Plus UMTS-Netz nutzen können?

Ich denke nur, daß die Antwort nicht so einfach sein wird bzw. es da gar keine konkrete Antwort seitens E-Plus geben wird oder kann. Leider wohne ich in einer sehr ländlichen Gegend und die scheint immer zu den letzten 10 % der Fläche zu gehören, die bei Infrastrukturmaßnahmen ausgebaut wird...

Nichtsdestotrotz, Dir noch einmal herzlichen Dank!

Gruß
René
 
Wie sieht es aktuell in 65589 aus, bin gerade etwas genervt, hab mich ja an langsam gewöhnt aber seit paar Stunden schwankt es gewaltig, gibt es Infos zu Störungen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
bachmanns schrieb:
Hallo Lars!

Auch von meiner Seite vielen Dank für Deine Mühe!

Die Frage ist ja ganz einfach;-) Bis wann werden 99 % der Bundesbürger das E-Plus UMTS-Netz nutzen können?

Ich denke nur, daß die Antwort nicht so einfach sein wird bzw. es da gar keine konkrete Antwort seitens E-Plus geben wird oder kann. Leider wohne ich in einer sehr ländlichen Gegend und die scheint immer zu den letzten 10 % der Fläche zu gehören, die bei Infrastrukturmaßnahmen ausgebaut wird...

Nichtsdestotrotz, Dir noch einmal herzlichen Dank!

Gruß
René

E-Plus hat aktuell schon die beste 3G Netzabdeckung pro Bevölkerung und pro Fläche. Viel mehr ist nicht mehr wirtschaftlich. Das eigentlich Problem bei E-Plus ist die Geschwindigkeit. Die ist auch im 3G Netz teilweise gering. Wenn du nur EDGE bekommst, wohnst du eben ziemlich ländlich oder der Ausbau kommt in Kürze.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Fabian96 schrieb:
E-Plus hat aktuell schon die beste 3G Netzabdeckung pro Bevölkerung und pro Fläche. Viel mehr ist nicht mehr wirtschaftlich.

Das kann sein. Andererseits hat man, wenn der LTE-Ausbau läuft, dann schon 3 Netze im Parallelbetrieb. Ob das auf Dauer wirtschaftlicher ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Irgendwann in der Zukunft wird man irgendein Netz analog GSM flächendeckend ausbauen müssen oder aber GSM bis in alle Ewigkeit betreiben, da ansonsten ja bisher nur Stückwerk existiert.

Mal sehen, ob und was E-Plus dazu sagt:)

Gruß
René
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.057
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.527
TeamPixel
TeamPixel
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.789
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten