E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@HaraldT: Bis auf den Punkt, dass Alditalk nur bis 7,2MBit/s geht, gibt es idR keine Unterschiede, zumindest nicht in meiner Stadt ;)



Gruß
Markus
 
Ja, ob man dort die gleiche Leistung bekommt, wie bei Eplus direkt. Sprich, höhere Geschwindigkeit oder eher gedrosselt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich bin mir mittlerweile sicher, dass der einzige Grund für niedrigere Übertragungsraten die Auslastung der aktuellen Zelle ist.

Ich kann da gut vergleichen, denn ein guter Freund von mir hat einen Base-Vertrag und wir testen die Datenraten mit SpeedTest des Öfteren mal.
Die Ergebnisse sind weitstgehend sehr, sehr ähnlich!
 
Hallo Harald_T,

das E-Plus Netz bietet dank des weitgehend abgeschlossenen HSPA+-Ausbaus Datengeschwindigkeiten bis zu 21 MBit/s. Durch die Aktivierung des Datenturbos wird die bisherige maximale Datenrate von 7,2 MBit/s außer Kraft gesetzt und die Kunden von BASE und E-Plus sind mit dem jeweils verfügbaren Maximaltempo unterwegs. Die Stammmarke BASE und die reine Bestandskundemarke E-Plus profitieren jetzt vom Datenturbo-Vorteil, die anderen Marken und Partner bieten ihren Kunden mit den dort verfügbaren Datenraten weiterhin ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Viele Grüße​
Lars​
 
Aber wie kann es dann kommen, das auch Blau.de Kunden von solch hohen Datenraten mit über 14 Mbit/s sprechen und prifitieren könne, wenn dies angeblich nur für Base und E-.Plus Kunden gilt ?
 
Hat es jmd mit Alditalk hinbekommen?

Lg Ardian :)

✪ Sent from my ✪ ★ One™X ★
 
Hallo dat-Andy,

stimmt, das ist eine gute Frage. Fabian96 hat 14 Mbit/s und ist bei blau.de, habe gerade mal nachgeschaut. Nach unseren Infos sind es nur BASE und E-Plus Kunden. Eigentlich ist das ja prima, wenn noch mehr Kunden den Top-Speed haben, ist aber nach unseren Infos nicht so. Ich erkundige mich da mal, aber das wird einen Moment dauern.​
@BVB-Fan: In 42389 ist das Netz gut ausgebaut, trotzdem ist eine weitere UMTS-Basisstation geplant. In 42277 ist ebenfalls eine gute Versorgung gegeben, zur weiteren Optimierung sind hier zwei neue Stationen geplant.​
@alice89: In 35236 hat BASE leider eine Versorgungslücke, wann diese geschlossen wird ist nicht bekannt. In 35117 ist eine UMTS-Basisstation geplant und das GSM-Netz gut ausgebaut.

Viele Grüße​
Lars​
 
LarsBase schrieb:
@triumph61: Welche Maximalgeschwindigkeit jeweils zur Verfügung steht,​

Das heißt das Eplus alle Basisstationen hochbitratig angebunden hat und die maximal mögliche Geschwindigkeit nur am Standort des Telnehmers und Auslastung der Basisstation abhängig ist?
Oder wie darf ich deine Aussage deuten? Wie sind denn die Basisstationen angebunden? PMX, ADSL, SDSL, Glas, Richtfunk etc?
 
Hallo triumph61,

eine sehr hohe Anzahl von Stationen wird es sein – natürlich nicht alle. Das ist doch klar, es gibt immer auch weniger optimal versorgte Standorte. Das ist normal. Aber es ist eben bereits sehr häufig der Fall. Es gibt unterschiedliche Anbindungen. Wir werden uns mal in der Technik erkundigen. Das wird aber auch einen Moment dauern...

Viele Grüße​
Lars​
 
LarsBase schrieb:
@alice89: In 35236 hat BASE leider eine Versorgungslücke, wann diese geschlossen wird ist nicht bekannt. In 35117 ist eine UMTS-Basisstation geplant und das GSM-Netz gut ausgebaut.
super, danke für die antwort.
in 35236 geht zZ nur D1... und das ist halt bissl teuer... dafür in 35117 nur E+, das allerdings nur sehr schleppend :D aber dann ist ja besserung in sicht :thumbup:
 
@Lars:
Also bei mir ist es jetzt deutlich besser und schneller.Habe fast durchgehend H im display und geschwindigkeit beim Surfen ist jetzt auch Fix.
Kann also nicht mehr meckern.
 
Wie ist denn die HSPA+ Versorgung in 28197 und 28217?
Und wenn möglich bitte die Standorte/ Straßen dazu nennen. Danke schön :thumbsup:

Kleine Berichtigung: natürlich nur die Straßen wo die Sendeanlagen stehen (sollten ja eh nicht viele sein)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch am überlegen nen e-plus Vertrag zu machen. Wie sieht denn die internet und Telefon Verbindung in 56291 kisselbach und 55494 rheinböllen aus?


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie sieht die Versorgung in 87534 Oberstaufen bzw. Ortsteil Steibis aus? Selbst mit D1 muss man zum Telefonieren vors Haus gehen, also hab ich da meine Bedenken.
 
Wenn ich wie Chillo überlegen würde mir einen e-plus Vertrag zu holen würde mich nur der Ist-Zustand interessieren. Niemand garantiert einen geplanten Ausbau.
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61
Hallo palorent,

das hört sich doch gut an. Vielen Dank für deinen Bericht und viel Spaß beim mobilen Surfen!​
@dat-andy: Wir haben eben nachgefragt und der Datenturbo ist wirklich nur für direkte E-Plus und BASE-Kunden. Es kann sein, dass Kunden anderer Anbieter am Beta-Netztest teilgenommen haben und daher höhere Datenraten haben. Ansonsten soll das ein Einzelfall sein.​
@nilsb. In 41469 ist in naher Zukunft eine weitere Basisstation geplant.​
@chillipepper: In dem Bereich 28197 steht die UMTS Station auf der Senator-Blase-Str. und in dem Bereich 28217 steht aktuell die UMTS Station auf der Almatastr. Auf der Geeststr. wird eine neue Station für den Bereich 28217 geplant.​
@chillo und Lemiiker: Eure Anfragen sind draußen. Ich melde mich, sobald die Infos vorliegen.

Viele Grüße​
Lars
 
  • Danke
Reaktionen: nilsb.
Lars,weißt du vllt was los ist? Ich hab momentan manchmal teilweise kein Edge mehr und bekomme öfters während des Betriebs die "Nachricht" dass die Simkarte entsperrt wird ,wie wenn ich meine Sim entsperre wenn ich mein Handy anschalte.... Kannst du vllt schauen ob es grad in Endersbach ne Störung gibt? Freunde von mir haben das auch ab und zu....

Lg Ardian :)

✪ Sent from my ✪ ★ One™X ★
 
Hallo Ardian,

ich erkundige mich und melde mich dann wieder mit den Infos.​
@chillo: An beiden Standorten liegt nur eine geringe 3G-Netzabdeckung vor. Das 2G-Netz ist vollständig ausgebaut. Informationen zu einem weiteren Netzausbau liegen BASE für die beiden Bereiche leider nicht vor.​
@Lemiiker: Im Bereich 87534 Oberstaufen liegt nur eine sehr geringe Netzabdeckung vor, sodass keine Gewährleistung für eine dauerhafte Verbindung gegeben werden kann. Leider ist momentan kein weiterer Ausbau geplant.

Viele Grüße​
Lars​
 
  • Danke
Reaktionen: Lemiiker und Touchscreen-Lover1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.057
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.527
TeamPixel
TeamPixel
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.789
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten