E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß jemand, wie der Netzausbau im Bereich 46419 Isselburg - Anholt geplant ist?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Jaeger78 schrieb:
Hallo Lars,

Höchstens noch von 2 orten, 39387 Oschersleben und 54558 Gillenfeld.

Danke und schönen Gruß :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo Jaeger78,

ein Ausbau ist für die Bereiche 39387 & 54558 derzeit nicht geplant, sorry.

Grüße
Lars

Der ursprüngliche Beitrag von 23:07 Uhr wurde um 23:11 Uhr ergänzt:

sgspluss schrieb:
Also das find ich mal gut..

Schau mal bitte nach 33334 Gütersloh vorallem ecke Fichtenstraße (Arbeitsstelle keines Stehcaffe mit Kiosk) da ist das 2G/3G Netz mehr als nur schei**! Vorallem wohne nur 2 Straßen weiter da ist es ebenfalls so schei**!
Ist da besserung in Sicht?! Sonst war das definitiv mein letzter Vertrag im E-Plus Netz... mit O2 oder D1 hatte ich hier noch nie Probleme...

Send from my OpGaNex-Project Phone

Hallo sgspluss,

ich hab folgende Info: Der Bereich 33334 Gütersloh ist mit HSDPA, UMTS und GSM versorgt. Eine generelle Beeinträchtigung ist nicht gemeldet, so dass du mit dem Netz eigentlich keine Probleme haben solltest. Bitte sende doch mal eine kurze Fehlerbeschreibung mit deiner Rufnummer an mein@base.de, damit das genauer geprüft werden kann.

Schöne Grüße
Lars

Der ursprüngliche Beitrag von 23:11 Uhr wurde um 23:19 Uhr ergänzt:

JulesX schrieb:
Hallo,

kannst du folgende PLZ prüfen:

77855 Achern
77694 Kehl
77723 Gengenbach
und 79868 Feldberg...war da letztens Snowboarden über Edge fließen fast keine Daten max. 20kbit.

Ich hoffe dass E Plus für dieses Jahr auch mal verstärkt den süden von Bawü ins Visier nimmt, da fehlt UMTS in einigen Gegenden.

Hallo JulesX,

im Bereich 77855 erfolgt derzeit der Ausbau auf 3G. Leider liegt noch kein Datum zur Inbetriebnahme des 3G-Netzes vor. In den übrigen Bereichen ist nur das 2G-Netz vorhanden. Informationen zu einem Netzausbau liegen für diese Bereiche nicht vor. Sorry, dass noch nicht mehr drin ist.

Viele Grüße
Lars
 
@Lars: Wie sieht es in 57072 und 57080 Siegen aus? Haben alle Sendemasten schon HSPA+ oder ist noch ein Ausbau geplant?

Welche Kategorie haben eigentlich die E-Plus Sendemasten? Mein Tablet kann HSPA+ 21,6 MBit/s. Bei mir in der Region steht definitiv HSPA+ zur Verfügung, trotzdem wird immer maximal HSPA:10 als Kategorie angezeigt, egal mit welchem Anbieter. Gibt es generell auch höhere Kategorien bei E-Plus?

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fabian96 und Harald_T,

eure Anfragen werden bearbeitet. Ich melde mich, sobald die Infos vorliegen.​
@palorent: Vielen Dank für dein Feedback! Soll ich noch für dich etwas konkret anfragen?​
Dann bräuchte ich noch mal deine PLZ...

Viele Grüße​
Lars​
 
@Lars:
Vielen dank,das wäre toll.
Meine Postleitzahl ist die 51103 Köln.
 
Hallo palorent,

ich frage mal nach und versuche, etwas herauszufinden. Eine ähnliche Anfrage hatten wir bereits, aber noch gab es da keine konkrete Antwort aus der Technik...

Viele Grüße​
Lars​
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Hallo Fabian96,

ein Ausbau ist für die Bereiche 57072 und 57080 Siegen aktuell nicht geplant. E-Plus stellt hier HSPA+ zur Verfügung. Mehr konnte ich dazu leider nicht herausfinden.​
@Harald_T: Für den Bereich 46419 ist aktuell leider kein Ausbau geplant.

Viele Grüße​
Lars​
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian96
@Lars:
Also ich muss sagen mit Original base ist es schon deutlich besser geworden,bin zwar noch nicht in diesem Speed ding drin anscheinend,aber mit original base ist die geschwindigkeit mittlerweile gut und fast durchgehend bei H.
Mit Alsi Talk und Ay Yildiz sieht es da schon deutlich schlechter aus,obwohl das selbe Netz genutzt wird.
 
@Lars:

Danke für die Info.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo palorent,

vielen Dank für dein Feedback! Das hört sich gut an. Es hat sich bereits viel getan in Sachen Ausbau...​
@Harald_T: Immer gern.

Viele Grüße​
Lars​
 
Hallo,

könntest du mal bitte folgende PLZ: 42389 Wuppertal und 42277 Sonnenstr. Wuppertal prüfen? Danke.

Gesendet von meinem Galaxy Note :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lars:
gibt es irgendwie die mmöglichkeit das wenn man dir die rufnummer schreibt,du mal nachfragen könntest wann man den base speed mit 21b/s bekommt?
 
Ich kann von Mannheim nur gutes berichten. Vor 4-5 Monaten war der Speed echt unterirdisch schlecht. Jetzt habe ich eigentlich im ganzen Stadtgebiet konstant Fullspeed und super Werte. Bin echt begeistert. Ist auf Augenhöhe mit den D-Netzten und sehr viel besser als O2 :flapper: Ist halt wieder nur punktuelle Sicht aber hat sich gewaltig was getan :thumbup::thumbsup:
 
Hey, könntest du bitte mal prüfen, wie es in 35236 Breidenbach (Wiesenbach) und in 35117 Münchhausen (Wollmar) aussieht? Empfang ist dort die reinste Katastrophe...

Danke schonmal =)
 
Hallo jonny_ke,

das hört sich doch sehr gut an! Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Das liest man gern...​
@palorent: Die Leistung, die dann tatsächlich ankommt, hängt immer auch von den örtlichen Gegebenheiten und der Auslastung ab. Wir können uns da leider nicht erkundigen. In dem von dir benannten Postleitzahlengebiet hat BASE ein bekanntes Problem mit einer Basisstation, das spätestens heute behoben sein soll. Funktioniert es jetzt wieder?​
@BVB-Fan und alice89: Eure Anfragen werden gerade bearbeitet. Ich melde mich, sobald die Infos vorliegen.

Viele Grüße​
Lars​
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
@Lars:
Vielen dank für deine bemühungen.
Ist doch wenigstens schonmal etwas das ich jetzt zumindest weiss das hier eine Störung vorlag.
Bestand das Problem denn schon länger?
Alos im Moment geht es mit dem Internet ganz gut,werde das mal weiter beobachten und dann berichten.
 
Hey,

Wie schaut es in 41469 Neuss aus?

Danke,
Nils Bursch

Geflowt von meinem S3
 
LarsBase schrieb:
hängt immer auch von den örtlichen Gegebenheiten und der Auslastung ab.
Was meinst du denn mit örtlichen Gegebenheiten?
 
Mal eine Frage: Ich bin eigentlich bei Alditalk. Gelten für die andere Angaben. Da hier irgendwo erwähnt wurde, das die von der Leistung her nicht so doll sind, wie mit Eplus direkt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo palorent,

vielen Dank für dein Feedback! Behalte das gern im Auge und berichte dann hier. Dann kann ich auch nachfragen.​
@triumph61: Welche Maximalgeschwindigkeit jeweils zur Verfügung steht, hängt vom Standort des Kunden und der Netzauslastung ab.​
@nilsb. Deine Anfrage ging vorhin raus. Ich checke das für dich und melde mich dann wieder mit den Infos.​
@alice89 und BVB-Fan: Leider dauert es mit euren Anfragen noch.​
@Harald_T: Mir ist deine Frage nicht ganz klar. Möchtest du wissen, ob Aldi talk auch den Datenturbo (Speed-Button) hat?

Viele Grüße​
Lars​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nilsb.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.057
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.527
TeamPixel
TeamPixel
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.789
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten