E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Lars,

wie sieht es denn aktuell in 71665 OT Roßwag aus? Kommt da noch was?

Gruß
 
LarsBase schrieb:
Hallo Achsoistdas19,

bisher gibt es in Michelbach eine UMTS-Basisstation. Es wird in naher Zukunft aber eine weitere Basisstation den Betrieb aufnehmen.​
@joe3052: Sende BASE doch bitte deine Rufnummer an mein@base.de. BASE ruft dich dann zurück und bespricht die Situation gerne mit dir. Eine Auskunft dazu zu geben, ist aufgrund der hohen Anzahl der Basisstationen und der nicht genauen Standortangabe problematisch.​
@erni: Dann zeigt der Ausbau bei dir Wirkung. Weitere Stationen sind dort momentan nicht geplant, aber das ist dann ja auch gar nicht nötig...​
@casakorte: Im Bereich 51789 liegt nur eine geringe 3G-Versorgung vor, was zu Beeinträchtigungen führen kann. Bitte aktiviere den 2G (GSM)-Modus an Deinem Handy. Informationen zu einem geplanten Netzausbau liegen BASE für diesen Bereich leider nicht vor.​
@alle: Ich habe hier auch noch einen interessanten Artikel zu dem Thema Geschwindigkeits-Erhöhung mit dem Speed-Button: Base & E-Plus bieten Kunden Gratis-Speed-Upgrade auf 21,6*MBit/s - teltarif.de News und eine Übersicht über die Performance einiger Smartphone-Modelle: Maximale Datenraten von Smartphones, Tablets und Surfsicks.

Viele Grüße​
Lars​

Gilt das auch für AldiTalk Kunden?

Send From a JamesRommed Iconia Tab A210.
 
Nein, nur für direkt eplus und Base

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
 
Schade....


★ Sent from my ★ ✪ One™X ✪
 
Ist bestimmt ein Testballon. Würde auch denken wenn er viel angenommen wird dann auch bei andren kommt

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
 
LarsBase schrieb:
Hallo erni,

vielen Dank für dein Lob an E-Plus. Prima, das liest man gern! Ich checke das...​
@xXXSchokiXXx: Laut BASE gibt es unter der PLZ eine über 95% Netzabdeckung, daher ist in naher Zukunft kein weiterer Ausbau geplant. Es kann aber sein, dass noch an den Anbindungen gearbeitet wird und dadurch erst später die Geschwindigkeit steigt.

Viele Grüße​
Lars​


Okey.........dann mal hoffen das es hier noch besser wird von der Geschwindigkeit her.
P.s. das was du hier machst ist echt super :)
 
Ich hab grad nochmal ein Anliegen, habe von der BNetzA jetzt die Standortbescheinigung für den Sender in 35708 Haiger-Langenaubach bekommen.

Erstaunlicherweise ist dort ja doch E-Plus GSM1800 mit allerdings komischen Winkeln vorhanden. Jetzt wollte ich mal wissen, Lars kannst du nachfragen ob der Sender vielleicht eine Änderung der Winkel bzw. auch Umrüstung auf GSM900 bekommt?
 
Vielen Dank für die Infos!
Ich habe noch eine Frage:
Mein Freund wohnt in 23730 Neustadt in Holstein und er hat mich mal gerfragt wie das bei ihm aussieht mit evt. Ausbau seitens e-plus, da er kein android-hife hat, habe ich ihm angeboten hier mal für ihn zu fragen.
Vielen Dank!
Erni

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
neandertaler19 schrieb:
Hallo Lars,

wie sieht es denn aktuell in 71665 OT Roßwag aus? Kommt da noch was?

Gruß

Hallo Neandtaler19,

im Bereich 71665 liegt nur eine schwache 3G-Versorgung vor, was zu Beeinträchtigungen führen kann. Da 2G-Netz ist vollständig ausgebaut. Leider liegen uns momentan keine Informationen zu einem geplanten Netzausbau in diesem Bereich vor. Sorry.

Lars

Der ursprüngliche Beitrag von 23:41 Uhr wurde um 23:44 Uhr ergänzt:

DU-DA schrieb:
Hallo;

könntest du mal nachsehen wie es mit dem Ausbau in 94333 aussieht?

Hallo DU-DA,

in 94333 liegt nur eine sehr schwache 3G-Versorgung vor, so dass keine Gewährleistung für eine dauerhafte 3G-Verbindung gegeben werden kann. Im 2G-Bereich ist alles ok. Ob und wann weiter ausgebaut wird, ist leider noch nicht bekannt.

Lars

Der ursprüngliche Beitrag von 23:44 Uhr wurde um 23:54 Uhr ergänzt:

erni29.6.99 schrieb:
Vielen Dank für die Infos!
Ich habe noch eine Frage:
Mein Freund wohnt in 23730 Neustadt in Holstein und er hat mich mal gerfragt wie das bei ihm aussieht mit evt. Ausbau seitens e-plus, da er kein android-hife hat, habe ich ihm angeboten hier mal für ihn zu fragen.
Vielen Dank!
Erni

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Erni,

die Anfrage für deinen Freund ist raus.

Lars
 
  • Danke
Reaktionen: DU-DA und neandertaler19
Hallo Lars,

könntest du vielleicht mal nachsehen wie es um den 3G Empfang in 78120 Furtwangen bestellt ist?

Danke schon mal
 
Hallo Bob@desire,

der Ausbau einer UMTS/HSDPA- Station ist unter der PLZ geplant, jedoch steht noch kein konkreter Termin fest.​
@erni: Hier noch die Info für deinen Freund: Neustadt in Holstein ist mit zwei UMTS-Stationen versorgt. Ausbauarbeiten sind zurzeit nicht geplant.​
@alle: Ich habe hier auch noch ein Zwischenergebnis zum aktuellen Netztest (s.o.): Zwischenprüfung für E-Plus im COMPUTER BILD Netztest: Mehr Speed für das E-Plus Netz.. Der Nutzer-Netztest zeigt, dass der Ausbau beim Kunden ankommt. Macht da gern noch mit. Der Test läuft weiterhin...

Viele Grüße​
Lars​
 
  • Danke
Reaktionen: Bob@Nexus
Hallo Lars, meine Nachricht gesehen von vorgestern glaube ?

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
 
Hey,

wie siehts mit 3G-Plänen für 56766 Ulmen aus?

Und wie in 72270 Baiersbronn? In der benachbarten Stadt 72250 Freudenstadt ist ja bereits 3G ausgebaut worden.

Gruß
 
Hallo steven83,

vielen Dank für deinen Hinweis. Jetzt habe ich deinen Post gesehen. PN habe ich nicht erhalten. Ich frag mal nach, aber ich glaube, das mit dem Abstrahlwinkel können wir nicht so einfach beantworten.​
@Sonytec: Deine Anfrage ging vorhin raus. Ich melde mich, sobald die Infos vorliegen...

Viele Grüße​
Lars​
 
Hallo Sonytec,

für den Bereich 56766 und 72270 ist aktuell noch kein Netzausbau geplant. Für den Bereich 72250 ist der Netzausbau laut BASE für dieses Jahr geplant.

@alle: Gibt es noch weitere Anfragen?


Viele Grüße​
Lars​
 
Was ist jetzt mit der BasisStation die kommen sollte? Weißt du ungefähr wann oder obs sogar schon geschehen ist?
 
Hallo TochscreenLover1:D,

leider haben wir momentan meist keine Zeitangabe. Ich frag aber nach, wie der Stand ist: Also, ob es noch in Planung ist oder bereits läuft. Wegen Ostern wird das aber länger dauern...

Viele Grüße​
Lars​
 
Ok danke. Klar dass es Wegen Ostern länger dauert, wollte nur wissen ob du vllt ein Datum hast :) Schonmal Frohe Ostern :)

★ Sent from my ★ ✪ One™X ✪
 
Hallo TochscreenLover1:D,

das wünsche ich dir auch! Schöne Feiertage!

Viele Grüße​
Lars​
 
Hallo Lars.....


Kannst du mur was zum Ausbau für die plz : 06502 sagen.....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.057
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.528
TeamPixel
TeamPixel
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.789
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten