E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Lars,
Gibt´s eigentlich schon was neues wegen meiner Anfrage?
Oder haben die kein Netz um zu antworten ;)
Würd mich echt interessieren wie es von "offizieller" Stelle um das Netz steht

MfG, Strainhunter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Wie schaut es mit dem Ausbau im Bereich Witten ? und vor allem der bereich von der PLZ : 58452 ?
Weil es doch echt ziemlich enttuschend ist hier.
 
Fabian96 schrieb:
Ich habe natürlich schon alles probiert, bin ja auch nicht dumm ;). Da in der Region sehr viele Sendemasten sind, fällt es nur in bestimmten Bereichen auf. Ich habe Base gerade die Mail geschrieben und diese Karte angefügt, die den Sendemasten zeigt. 100% sicher ist der derzeit defekt.
Ah, das ist doch dann dieses Teil was man von der Schule aus am Berg sehen kann?
 
steven83 schrieb:
Ah, das ist doch dann dieses Teil was man von der Schule aus am Berg sehen kann?

Ja der große weiße Mast (53m hoch).

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Lars: Könntest du nochmal eine möglichst schnelle Anfrage (bis morgen) machen, ob jetzt eine Störung in 57080 Siegen bekannt ist oder nicht. Der Kundenservice sagt heute plötzlich, dass denen jetzt eine Störung bekannt sei, aber ich vertraue denen nicht.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du auch nochmal bei mir schauen Lars? Wird in letzter Zeit schlechter...... 71384


Sent from my One™X
 
Strainhunter schrieb:
Hi Lars,
Gibt´s eigentlich schon was neues wegen meiner Anfrage?
Oder haben die kein Netz um zu antworten ;)
Würd mich echt interessieren wie es von "offizieller" Stelle um das Netz steht

MfG, Strainhunter

Hallo Strainhunter,

klar haben die bei E-Plus Netz. In manchen Gegenden wie in Eggenfelden sogar recht flott :)

In deiner Region sieht es leider nicht ganz so gut aus. In Ergolding sowie in Richtung Landshut ist bis auf wenige Stellen das 3G- und 2G-Netz verfügbar. In den übrigen Richtungen nimmt im Umkreis von ca. 2 km die 3G-Verfügbarkeit immer mehr ab. Ab einem Umkreis von 5 km ist dann nur noch das 2G-Netz verfügbar.

Lars

Der ursprüngliche Beitrag von 23:11 Uhr wurde um 23:13 Uhr ergänzt:

slu schrieb:
Wie schauts mit nürnberg aus 90403 ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo Slu,

der Bereich 90403 Nürnberg ist vollständig mit 3G und 2G versorgt. Informationen zu einem geplanten Ausbau liegen uns für diesen Bereich derzeit leider nicht vor.

Lars

Der ursprüngliche Beitrag von 23:13 Uhr wurde um 23:16 Uhr ergänzt:

Lord-D schrieb:
Hi,

wie sieht es unter folgenden PLZ aus:

76275
Schloßgartenstr.

76227
Fiduciastr.

Hallo Lord-D,

im Bereich Schloßgartenstr. liegt nur eine geringe 3G-Versorgung vor, was zu Beeinträchtigungen führen kann. Im Bereich 76227 Fiduciastr. liegt eine gute 3G- und 2G-Versorgung vor. Informationen zum Netzausbau gibt es für beide Bereiche momentan leider noch nicht.

Lars
 
  • Danke
Reaktionen: Strainhunter
TouchscreenLover1 :D schrieb:
Könntest du auch nochmal bei mir schauen Lars? Wird in letzter Zeit schlechter...... 71384


Sent from my One™X

Kannst du da auch nochmal schauen :o:D
Edit:
In dem Moment wo du gepostet hast hab ich auch gepostet ^^ Dieser Post kann missachtet werden ^^

Sent from my One™X
 
@ xXXSchokiXXx
@ TouchscreenLover1
Eure Anfragen sind raus

@Fabian96
sorry, hab ich am Freitag nicht mehr geschafft, Anfrage ist jetzt raus.

Lars

Der ursprüngliche Beitrag von 23:21 Uhr wurde um 23:24 Uhr ergänzt:

handwurstschlaufe schrieb:
Hallo Lars
kannste mal gucken wie die Ausbaupläne für den Raum Bad Neuenahr- Ahrweiler sind , besonders wichtig ist 53506 Ahrbrück und 53505 Altenburg - Altenahr und 53518 Adenau

Besonders in Altenburg und in Adenau ist es wirklich erschreckend langsam - max. 8kb/s Download durchschnitt liegt eher bei 2kb/s !!!

Hallo handwurstschlaufe,

in 53506 wird in naher Zukunft eine neue Basisstation gebaut, was den Datendurchsatz deutlich verbessern sollte.

In 53505/53518 sind zwei bzw. eine weitere UMTS-Basisstationen geplant, leider ist hier noch nicht sicher, wann genau diese ans Netz gehen werden.

Lars
 
  • Danke
Reaktionen: handwurstschlaufe
LarsBase schrieb:
@Fabian96
sorry, hab ich am Freitag nicht mehr geschafft, Anfrage ist jetzt raus.

Danke, aber jetzt ist es nicht mehr so wichtig, weil es seit 1,5h endlich wieder geht

Ich hätte aber gerne mal eine Antwort auf die Anfrage an die Technik von vor längerer Zeit.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fabian96,

ich habe vorhin in der Technik angerufen und dir dazu eine PN geschrieben.​
@TochscreenLover1:D: Eine Störung ist BASE nicht bekannt. Es wird in den kommenden Wochen eine neue Basisstation dort in das Netz integriert.​
@xXXSchokiXXx: Deine Anfrage ist noch in Bearbeitung. Das dauert noch etwas.

Viele Grüße​
Lars​
 
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Danke,das hört sich toll an :)


Sent from my One™X
 
Hey Lars,

Hast du Infos für mich wie es in 74544, Niederwiesen aussieht?

Danke ;-)

Gesendet von meinem Nexus 7
 
@LarsBase:
Wie sieht es mit dem Ausbau in 60318 ?
Outoor geht alles einwandfrei aber indoor ist eher schlecht.
 
Hallo TochscreenLover1:D,

immer gern! Ich finde auch, dass sich das gut anhört.​
@Achsoistdas19 und joe3052: Eure Anfragen gingen vorhin raus. Ich melde mich bei euch, sobald die Infos vorliegen...

@alle: Gibt es weitere Anfragen?

Viele Grüße​
Lars​
 
Danke für deine infos!
Ich hätte auch mal ne frage:
Wie sieht es in 23701 Süsel aus? Ich konnte in letzter zeit eine fast tägliche verbesserung spüren... großes lob an e-plus!!!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo erni,

vielen Dank für dein Lob an E-Plus. Prima, das liest man gern! Ich checke das...​
@xXXSchokiXXx: Laut BASE gibt es unter der PLZ eine über 95% Netzabdeckung, daher ist in naher Zukunft kein weiterer Ausbau geplant. Es kann aber sein, dass noch an den Anbindungen gearbeitet wird und dadurch erst später die Geschwindigkeit steigt.

Viele Grüße​
Lars​
 
  • Danke
Reaktionen: xXXSchokiXXx
ich bins nochmal Lars...irgendwas neues aus 51789?
Danke:)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hallo Achsoistdas19,

bisher gibt es in Michelbach eine UMTS-Basisstation. Es wird in naher Zukunft aber eine weitere Basisstation den Betrieb aufnehmen.​
@joe3052: Sende BASE doch bitte deine Rufnummer an mein@base.de. BASE ruft dich dann zurück und bespricht die Situation gerne mit dir. Eine Auskunft dazu zu geben, ist aufgrund der hohen Anzahl der Basisstationen und der nicht genauen Standortangabe problematisch.​
@erni: Dann zeigt der Ausbau bei dir Wirkung. Weitere Stationen sind dort momentan nicht geplant, aber das ist dann ja auch gar nicht nötig...​
@casakorte: Im Bereich 51789 liegt nur eine geringe 3G-Versorgung vor, was zu Beeinträchtigungen führen kann. Bitte aktiviere den 2G (GSM)-Modus an Deinem Handy. Informationen zu einem geplanten Netzausbau liegen BASE für diesen Bereich leider nicht vor.​
@alle: Ich habe hier auch noch einen interessanten Artikel zu dem Thema Geschwindigkeits-Erhöhung mit dem Speed-Button: Base & E-Plus bieten Kunden Gratis-Speed-Upgrade auf 21,6*MBit/s - teltarif.de News und eine Übersicht über die Performance einiger Smartphone-Modelle: Maximale Datenraten von Smartphones, Tablets und Surfsicks.

Viele Grüße​
Lars​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: casakorte, Achsoistdas19 und joe3052
Hallo;

könntest du mal nachsehen wie es mit dem Ausbau in XXXX aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: PLZ auf Userwunsch entfernt, Gruß von hagex
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.057
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.528
TeamPixel
TeamPixel
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.789
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten