E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Viper,

das kann ich verstehen. Aber es wird tatsächlich umfangreich auf HSPA(+) aufgerüstet. Auch in deiner Region sollte der Ausbau ankommen. Ich checke das mal...​
@afrob: Ich bräuchte noch deine PLZ, damit ich mich für dich erkundigen kann...

Viele Grüße​
Lars​
 
  • Danke
Reaktionen: Viper
Hallo,

wie sieht denn der ausbau in 84030 Ergolding und Umkreis aus?

Habe bei mir zu Hause meistens nur 1en Strich, und bei nem Bekannten 5 min. von hier gar kein Netz. 3g hat bei mir auch Seltenheitswert, meisten hab Edge.
Und wenn ich mal 3G habe verliere ichs gleich wieder. Und es liegt nicht am Gerät, hab ne D1 karte darin gestestet und da wars viel besser.
Glaub zwar nicht das mich ein besserer Netzausbau, der irgenwann mal eintritt noch umstimmt aber wissen würd ich schon gern ob das Netz auch "offiziel" schlecht ist.

MfG, Strainhunter
 
Hallo Strainhunter,

prima, dass du hier jetzt vorbeischaust! Deine Anfrage ging eben raus und sobald die Infos vorliegen, melde ich mich wieder bei dir.​
@Viper und Peon: Die Beantwortung eurer Anfragen dauert leider noch einen Moment...

Viele Grüße​
Lars​
 
  • Danke
Reaktionen: Peon und Strainhunter
Hallo Lars...PLZ ist 51789...kannst du da auch etwas zu sagen?
Hier wird gerade ein 20m hoher Vodafone Mast gebaut.
Schöne Grüße
Dirk
:)
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
hallo kann es sein dass in köln plz 50674 heute der download erweitert wurde?
von 7.2 auf ca 11mbit?
 
Seit heute morgen in 57080 Siegen kein 3G Netz, also komplett tot, kein Empfang. Wann wird die Störung behoben?

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Viper,

in 3707 und 3708 Göttingen ist sowohl 3G als auch 2G verfügbar. Außerhalb von Göttingen ist das 3G-Netz nur sehr schwach. Leider liegen BASE keine Infos zum weiteren Ausbau vor. Im Bereich 3712 steht das 3G-Netz an wenigen Stellen nur sehr schwach zur Verfügung. Auch hier liegen BASE keine Infos zum Ausbau vor. Der Bereich 343 Guxhagen ist nur in Richtung Kassel mit 3G versorgt. Ansonsten nur schwaches 3G. ein Ausbau ist geplant. Ein Datum ist BASE aber nicht bekannt.​
@Peon: Der Bereich 35796 ist leider nur mit GSM versorgt. Das 3G-Netz steht nicht zur Verfügung. Informationen zu einem geplanten Netzausbau liegen BASE leider nicht vor.​
@casakorte und sebiasukoeln: Ich werde mich bei BASE erkundigen und melde mich dann wieder.​
@Fabian96: Das mit der Beeinträchtigung ist natürlich ärgerlich, aber wir haben dazu keine aktuellen Infos. Ich muss mich auch dazu erkundigen.
@Strainhunter: Die Infos zu deiner Anfrage liegen leider noch nicht vor.

Viele Grüße​
Lars​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: casakorte und Viper
LarsBase schrieb:
Hallo Viper,
in 3707 und 3708 Göttingen ist sowohl 3G als auch 2G verfügbar. Außerhalb von Göttingen ist das 3G-Netz nur sehr schwach. Leider liegen BASE keine Infos zum weiteren Ausbau vor. Im Bereich 3712 steht das 3G-Netz an wenigen Stellen nur sehr schwach zur Verfügung. Auch hier liegen BASE keine Infos zum Ausbau vor. Der Bereich 343 Guxhagen ist nur in Richtung Kassel mit 3G versorgt. Ansonsten nur schwaches 3G. ein Ausbau ist geplant. Ein Datum ist BASE aber nicht bekannt.

Danke für deine Mühen - das bestätigt leider meine Befürchtungen und Beobachtungen und daher werde ich mich nun alsbald nach 14 Jahren von E-Plus trennen müssen.
 
Wie schauts mit nürnberg aus 90403 ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hi,

wie sieht es unter folgenden PLZ aus:

76275
Schloßgartenstr.

76227
Fiduciastr.
 
Fabian96 schrieb:
Seit heute morgen in 57080 Siegen kein 3G Netz, also komplett tot, kein Empfang. Wann wird die Störung behoben?

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App

Geht wieder?

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
 
Mh.... mein vertrag läuft aus. Ich denke dann auch mal das ich mal das netz wechsle. Leider schade denn base ist immer noch am günstigsten und bei meinen vorherigen wohnort kein problem. Aber hier muss ich schon manchmal rum laufen um netz zu suchen... schade das sich nichts ändert:-(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
steven83 schrieb:
Geht wieder?

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2

Nein.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Lars:

Seit Dienstag ist bei mir der Sendemast für das 3G-Netz ausgefallen. Doch an der Hotline will man mich immer loswerden und sagt es liege keine Störung vor oder bei mir wäre generell schlechter Empfang. Dabei war ich sogar direkt neben dem Sendemasten und es war kein Empfang, wo sonst voller Empfang ist. Ich kenne mich etwas mit der Technik aus und bin mir 100% sicher, dass der Sendemast ausgefallen ist. Jedoch ist E-Plus nichts bekannt. Was kann ich machen, damit es repariert wird? Ich bezahle schließlich viel Geld dafür und bin darauf angewiesen, dass es funktioniert.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Fabian96,

eben habe ich auch die Antwort von BASE erhalten, dass dort keine Beeinträchtigung bekannt ist. Bitte melde das bei mein@base.de unter Angabe deiner Rufnummer und mit einer genauen Problembeschreibung. Dann wird sich darum gekümmert.​
@Viper und Peon: Das ist natürlich immer ärgerlich, wenn treue Kunden von Bord gehen.​
@slu und Lord-D: Eure Anfragen gingen vorhin raus. Ich melde mich, sobald die Infos vorliegen.

Viele Grüße​
Lars​
 
Fabian96 schrieb:
@Lars:

Seit Dienstag ist bei mir der Sendemast für das 3G-Netz ausgefallen. Doch an der Hotline will man mich immer loswerden und sagt es liege keine Störung vor oder bei mir wäre generell schlechter Empfang. Dabei war ich sogar direkt neben dem Sendemasten und es war kein Empfang, wo sonst voller Empfang ist. Ich kenne mich etwas mit der Technik aus und bin mir 100% sicher, dass der Sendemast ausgefallen ist. Jedoch ist E-Plus nichts bekannt. Was kann ich machen, damit es repariert wird? Ich bezahle schließlich viel Geld dafür und bin darauf angewiesen, dass es funktioniert.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Da du ein Android besitzt mal einfach die blöde Frage, hast mal gekuckt ob es noch auf GSM+UMTS einstellt ist? Bei mir verstellt sich das auch gerne mal.
Weil eben hatte ich in Eiserfeld Empfang :-\
 
Hallo Fabian96,

hmm, vielleicht liegt es tatsächlich am Smartphone? Hast du schon einen Neustart gemacht?​
@steven83: Vielen Dank für deinen Tipp!

Viele Grüße​
Lars​
 
Hallo Lars
kannste mal gucken wie die Ausbaupläne für den Raum Bad Neuenahr- Ahrweiler sind , besonders wichtig ist 53506 Ahrbrück und 53505 Altenburg - Altenahr und 53518 Adenau

Besonders in Altenburg und in Adenau ist es wirklich erschreckend langsam - max. 8kb/s Download durchschnitt liegt eher bei 2kb/s !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
LarsBase schrieb:
Hallo Fabian96,

hmm, vielleicht liegt es tatsächlich am Smartphone? Hast du schon einen Neustart gemacht?​
@steven83: Vielen Dank für deinen Tipp!

Viele Grüße​
Lars​

Ich habe natürlich schon alles probiert, bin ja auch nicht dumm ;). Da in der Region sehr viele Sendemasten sind, fällt es nur in bestimmten Bereichen auf. Ich habe Base gerade die Mail geschrieben und diese Karte angefügt, die den Sendemasten zeigt. 100% sicher ist der derzeit defekt.

 
Hallo Fabian96,

sorry, hätte ja sein können, obwohl eigentlich konnte ich mir das nicht wirklich vorstellen ;). Prima, dann hast du die Beeinträchtigung ja konkret entdeckt. Vielen Dank für deine Hilfe!​
@handwurstschlaufe: Prima, dass du bei uns geblieben bist – habe ich gerade vorhin gelesen. Da checke ich das natürlich besonders gern.

Viele Grüße​
Lars​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.057
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.528
TeamPixel
TeamPixel
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.789
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten