E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Antwort :)

Mh, dann werde ich wohl vllt. doch ne Zeit lang auf Prepaid umsteigen, damit ich nichts verpasse ^^

LG Nico
 
Lars, bekommt man nur hier im Thread Antworten? Ich habe dir vor einer Woche eine Anfrage zum Ausbau per PN geschrieben und bis heute noch keine Antwort erhalten.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Kannst du mir sagen wie es mit dem Ausbau in 49152 aussieht?
Das Edge Netz ist hoffnungslos überlastet.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Nico,

mit dem Prepaid ist doch eine gute Lösung.​
@cithrix: Sorry, eben ging die PN mit der Antwort raus.​
@Jasdroid: Ich checke das und melde mich dann wieder mit den Infos.​

Viele Grüße
Lars​
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach vier monaten lidl smart, mit dem ich ganz zufrieden war, hab ich meine aldi talk karte mal wieder herausgekramt. Und ich muss tatsächlich zugebeben, das sich die werte in wuppertal barmen deutlich verbessert haben. Ich habe jetzt drei tage getestet. Mal schauen, ob es si bleibt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Werde im Sommer vllt auch mal testweise auf Prepaid eplus umsteigen (aldi talk). Mal sehen was sich da so getan hat.
 
@Lars:

Kannst du mal 57334 Bad Laasphe bezüglich der 3G Netzabdeckung anfragen. Der genaue Ort ist Feudingen und Umgebung. Der PLZ-Bereich ist sehr groß, da alles sehr ländlich ist. Deshalb habe ich dir noch den Ort mitgeteilt. Die E-Plus Netzabdeckungskarte zeigt zwar 3G an, aber man weiß ja nie.

Die Netztest App habe ich auch schon genutzt. Download liegt in 57080 Siegen bei mir zuhause bei einem Sendemast so um 1 Mbit/s. Von 300 kbit/s bis 1400 kbit/s ist aber alles mal dabei. Upload liegt auch so bei 1 Mbi/s, wobei es da nur geringe Schwankungen gibt. Ping bewegt sich zwischen 65 ms und 100 ms. Allgemein ist bei diesem Sendemast der Download langsamer oder vergleichbar, der Upload und der Ping schneller als bei anderen Nutzern in meiner Region. Besonders der Download könnte also noch etwas verbessert werden. Den zweiten Sendemast habe ich noch nicht getestet, da ich erst noch deine Antwort auf meine letzte Anfrage abwarten möchte, die sich damit befasst.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo händymän,

das liest man gern! Dann macht sich dort der Ausbau schon bemerkbar. Bitte gern auch den Netztest (s.o.) machen...​
@soul: Ja, teste gern mal mit Prepaid und berichte dann hier.​
@Fabian96: Vielen Dank für deinen Netztest-Bericht. Das ist doch auch schon ganz gut. Deine neue Anfrage ging vorhin raus – ich checke das. Leider habe ich noch keine Infos aus der Netztechnik. Eben habe ich noch mal dahin gemailt...​
@Jasdroid: Leider liegen BASE derzeit keine Informationen zu einem Ausbau in dem genannten PLZ-Bereich vor. Im Bereich Bad Essen ist eine 3G-Basisstation im Bau. Wann die Inbetriebnahme erfolgt und ob die Station auch den genannten Bereich versorgen wird, ist BASE derzeit leider nicht bekannt.

Viele Grüße​
Lars​
 
@ Lars, würde zuvor aber trotzdem gerne noch eine Einschätzung von Dir wissen. Den Karten im Web traue ich nicht., Hast vorhin ne PN von mir bekommen.

Grüße
 
Hallo soul,

klar, die kommt auch morgen per PN. Deine Anfrage ging auch vorhin raus. Ich habe nur für die Info nicht noch eine PN geschrieben, da die Antwort morgen in deinem Posteingang ist ;).

Viele Grüße​
Lars​
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Hallo Lars!
Ich werde jetzt Aldi Talk erstmal wieder benutzen und weiter testen. Ich hoffe, die Werte bleiben stabil. Der höchste Wert, den ich gemessen habe waren 6 Mbit. Sonst so zwischen 2 und 4. Das reicht mir. Mit der Netztest App von Bild warte ich erstmal ab, bis Klarheit über die Superuserrechte herrscht. Gruss

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo händymän,

ok, wir versuchen, da etwas herauszufinden. Vielen Dank für dein Feedback – das hört sich doch gut an.

@Fabian96: In Feudingen, Bad Laasohe und Oberndorf ist 3G vorhanden. Der restliche Umkreis ist leider nur schwach mit GSM versorgt.

Viele Grüße​
Lars​
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian96
Dann versuche ich es auch mal und gebe E-Plus die letzte Chance:

@LarsBase:

Wie schaut es mit dem geplanten Ausbau in den PLZ-Bereichen 3707x, 3708x, 3712x und 343xx aus? Teilweise ist es gerade im ländlichen Gebiet/Wald grausam bis GAR nicht vertretbar. Ärgerlich als Geocacher!
 
Hi, wie schaut es aus in der region 35796 mit schnellerer Internet verbindung und allgemeinen Verbindung? Tut sich da auch noch was?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Viper,

haben die Geocacher mit anderen Providern in abgelegenen Gebieten immer besseren Empfang? Der Ausbau läuft auch in ländlichen Regionen. Sobald es allerdings völlig abgelegen ist, kann es tatsächlich sein, dass das Gebiet nicht versorgt wird. Ich habe deine Anfrage jetzt mal so gestellt, aber es kann sein, dass eine exakte PLZ benötigt wird. Mit PLZ-Blöcken ist es schwierig...​
@Peon: Ich checke das und melde mich, sobald die Infos vorliegen.

Viele Grüße​
Lars
 
LarsBase schrieb:
haben die Geocacher mit anderen Providern in abgelegenen Gebieten immer besseren Empfang?

Oftmals leider ja :(
 
Währe nett :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Viper,

hmm, dann hoffe ich, dass sich da noch etwas in Sachen Ausbau bewegt. Wir haben aber auch bereits positives Feedback aus ländlichen Regionen. Es kommt wirklich immer auf den Standort an...
@Peon: Immer gern!

Viele Grüße​
Lars​
 
LarsBase schrieb:
Es kommt wirklich immer auf den Standort an...

Daher ja meine Anfrage bzgl der PLZ-Regionen. Wenn sich da nichts tut, muss ich wechseln. Ich kann mit meinem smartphone wenig anfangen, wenn ich keinen 3G-Empfang habe.
Bis zuletzt habe ich immer zu E-Plus gehalten - mittlerweile bin ich leider nur noch genervt.
 
Und ich finde den thread erst jetzt.. ? Freut mich, würde eplus noch gerne eine Chance geben aber so wie es hier mit dem Empfang aussieht derzeit leider nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.057
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.528
TeamPixel
TeamPixel
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.789
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten