E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Bergius,

ich checke das für dich und melde mich dann wieder mit den Infos.

Viele Grüße
Lars​
 
Hallöchen,

wie sieht es denn aus mit der E-Plus-Netzabdeckung in Kiel, speziell in der Rendsburger Landstraße, 24111 Kiel und im Schlüsbeker Weg, 24145 Kiel?

Es wäre nett, wenn Ihr das für mich checken könntet, weil mein aktueller Vertrag bald ausläuft und ich zum Base all-in Stars Tarif tendiere und ich für das Geld monatlich auch guten Empfang möchte :)

Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor du dich auf theoretische Aussagen verlässt, besorg' dir auf jedenfall ne Prepaidkarte und teste selber! Sonst könntest du 24 Mon. Frust haben!!!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61, DerGraf1997 und dat-Andy
Hallo AlCapone92,

ich werde mich erkundigen, aber ich rate auch zum Prepaid-Karten-Check, weil das dann ein ganz konkreter und exakter Blick auf die tatsächliche Netzabdeckung ist.

Viele Grüße
Lars​
 
Zu meiner Anfrage fehlt seit ner Woche ne Antwort ;)
 
Hallo Lars,

ist an folgender Adresse ein UMTS-Ausbau geplant?

Hauptstraße, 53518 Adenau

LG Nico
 
Mahlzahn schrieb:
Zu meiner Anfrage fehlt seit ner Woche ne Antwort ;)

2x sorry:
1. für die Verspätung
2. für die schlechten Nachrichten: Ein Ausbau ist im Plz-Bereich 59510 aktuell nicht geplant. Zum Ausbau des LTE-Netzes liegen uns auch noch keine Informationen vor.

Tut mir leid. Schönes Wochenende trotzdem

Lars

Der ursprüngliche Beitrag von 17:30 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

AlCapone92 schrieb:
Hallöchen,

wie sieht es denn aus mit der E-Plus-Netzabdeckung in Kiel, speziell in der Rendsburger Landstraße, 24111 Kiel und im Schlüsbeker Weg, 24145 Kiel?

Es wäre nett, wenn Ihr das für mich checken könntet, weil mein aktueller Vertrag bald ausläuft und ich zum Base all-in Stars Tarif tendiere und ich für das Geld monatlich auch guten Empfang möchte :)

Dankeschön!

Hallo AlCapone92,

an beiden Standorten liegt eine gute 3G- und 2G-Netzabdeckung vor. Im Bereich 24111 kann es zu Spitzenzeiten jedoch schon einmal zu Beeinträchtigungen im 3G-Netz kommen. Ein Ausbau ist bereits im Gang. Leider liegen uns bisher aber noch keine Infos zur Inbetriebnahme der neuen Basisstation vor.

Lars
 
Hey, finde meinen Post iwie ned mehr also den,den du mir beantwortet hast. Was war nochmal mit dem 3G geplant? Finde das 3G Netz ist erheblich besser geworden,hab auch ab un zu HSDPA . Finde aber dass die Edge Verbindung schneller ist als die 3G.... Aber gut das was ausgebaut wurde ;) Gibts da jetzt wieder was neues? Also nochmal ne Stärkung von 3G un H?

Danke schon mal im Vorraus

Send From a JamesRommed Iconia Tab A210.
 
@LarsBase: Dankeschön für's Nachschauen! Das freut mich doch :drool:
 
Bergius schrieb:
Könntest du die Adresse auch mal überprüfen , der Empfang ist manchmal ausgezeichnet aber manchmal auch nur sehr schwach vorhanden ?

54472 Veldenz, Lautereckenerstraße

Danke schonmal :smile:

Hallo Bergius,

du solltest eigentlich eine gute Versorgung in dem Bereich haben. Es ist aber trotzdem eine weitere Basisstation geplant. Sende doch bitte die Rufnummer und Informationen an mein@base.de, falls der Fehler noch besteht. Die Kollegen schauen sich das dann näher an.

Lars

Der ursprüngliche Beitrag von 00:01 Uhr wurde um 00:14 Uhr ergänzt:

TouchscreenLover1 :D schrieb:
Hey, finde meinen Post iwie ned mehr also den,den du mir beantwortet hast. Was war nochmal mit dem 3G geplant? Finde das 3G Netz ist erheblich besser geworden,hab auch ab un zu HSDPA . Finde aber dass die Edge Verbindung schneller ist als die 3G.... Aber gut das was ausgebaut wurde ;) Gibts da jetzt wieder was neues? Also nochmal ne Stärkung von 3G un H?

Danke schon mal im Vorraus

Send From a JamesRommed Iconia Tab A210.

Hallo TouchscreenLover1,

das hatte ich dir Ende Januar geantwortet: "Im Bereich 71384 Weinstadt liegt in großen Teilen nur eine geringe 3G-Netzabdeckung vor. Zusätzlich kommt noch eine generelle Beeinträchtigung des 3G-Netzes dazu. Unsere Netztechnik arbeitet bereits daran. Nähre Infos liegen uns derzeit leider nicht vor. Informationen zu einem geplanten Netzausbau sind ebenfalls nicht bekannt."

Ich frag aber gern nochmals nach, ob inzwischen was zur Planung bekannt ist.

Lars
 
Hey, ich bins nochmal.

Hast du schon eine Rückmeldung bekommen, ob ein Ausbau an der oben genannten Adresse vorliegt?

Da ich morgen meinen neuen Vertrag bestellen wollte, würde ich das schon gerne wissen. Weil EDGE von E-Plus ist meistens eine Katastrophe an der Adresse.

LG Nico
 
Selbst wenn ein Ausbau geplant ist würde ich mich nicht darauf verlassen.
Pläne werden verschoben oder es dauert bis zum Ausbau 1 Jahr und länger.
Ich würde nur die aktuelle Situation in Betracht ziehen und wenn es eine Katastrophe ist, dann würde ich bestimmt keinen neuen Vertrag abschließen. Aber musst du wissen.
 
Katastrophal ist es hier NICHT mehr. Es war mal Katastrophal, bis sie dann gegen Herbst ziemlich gut ausgebaut haben. Einziges Problem ist immernnoch das Surfen, wenn mal kein UMTS zur Verfügung steht und das ist mein Problem. Ansonsten zahle ich gerne lieber weniger und wenn ich weiß, dass sich was tut, kann E-Plus gerne mein Geld haben.

LG Nico
 
Ich will dir deine Hoffnung nicht nehmen aber wenn UMTS zur Verfügung steht ist die Wahrscheinlichkeit dass an EDGE etwas verbessert wird sehr sehr gering.
Andere Netzbetreiber schalten EDGE sogar ab wenn UMTS verfügbar ist um Lizenzgebühren zu sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
valinet schrieb:
Ich will dir deine Hoffnung nicht nehmen aber wenn UMTS zur Verfügung steht ist die Wahrscheinlichkeit dass an EDGE etwas verbessert wird sehr sehr gering.
Andere Netzbetreiber schalten EDGE sogar ab wenn UMTS verfügbar ist um Lizenzgebühren zu sparen.

Andere Anbieter schalten EDGE ab in UMTS Gebieten ?
Wo hast du das her ?
 
Dann hast du dich falsch ausgedrückt. Die schalten es nicht ab, es wurde gar nicht ausgebaut.
 
Du hast mich da falsch verstanden ^^ Ich erwarte keine Verbesserung von EDGE, sondern dass dort, wo es extrem langsam läuft, UMTS ausgebaut wird.

LG Nico
 
Hallo Apple2001,

leider sind die Anfragen noch nicht beantwortet. Morgen sollten die Antworten da sein...
Edit: So, eben kamen die Antworten doch noch rein:​
@Apple2001: Ein Netzausbau ist für diesen Bereich geplant. Da aber derzeit noch Verhandlungen mit den Gemeinden laufen, liegen BASE keine näheren Infos dazu vor.​
@TouchscreenLover1:D: Leider habe ich keine guten Neuigkeiten: Leider liegen BASE derzeit keine Informationen zu einem geplanten Netzausbau in diesem Bereich vor.​

Sorry​
Lars​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke trotzdem ;)

Send From a JamesRommed Iconia Tab A210.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.057
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.528
TeamPixel
TeamPixel
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.790
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten