E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit 1999 E-Plus und immer war ich Verfechter dieses Netzes, stand immer dahinter und habe die "Schlechtreder" ignoriert - mittlerweile habe ich die Nase voll. Zu Zeiten von Tablet und Smartphone ist ein mieses/unzuverlässiges 3G-Netz einfach nicht mehr tragbar. Dann zahle ich von mir aus eben mehr (gibt doch überall 20 oder 30 Euro-Fullflats) - kann dafür meine High-End-Geräte aber auch angemessen nutzen. Schade E-Plus oder Base oder wie auch immer - wenn ihr weiter so schlaft, verliert ihr immer mehr Kunden. Mich demnächst eingeschlossen, denn bei meinem Tablet habe ich mich bereits gegen euch entscheiden müssen!
Als Geocacher zum Beispiel braucht man auch im Wald Netz, meistens Internetfähig!
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61
Hallo Lars,

leider hat sich immernoch nichts in 94474 Vilshofen getan... Netzstart sollte eigentlich Ende Januar/Anfang Februar mit UMTS sein... Leider surfe ich immernoch mit dem überforderten Edge Netz rum. Das Netz in Vilshofen sollte eigentlich lt. E-Plus schon vor 2 Jahren ausgebaut werden, jedoch wird dies dauernd verschoben und das macht mich langsam sauer...
Wann ist mit einem Netzstart zu rechnen???? Und wurde die Basisstation bereits gebaut???
 
Hallo Antonio,

tut mir leid, dass sich in 94474 Vilshofen noch nichts getan hat. Ich hake nochmal nach.

Lars
 
In 49152 direkt sollte mal mehre Kapazitäten geschaffen werden. edge sitzt immer zu und 3G fehlt gänzlich.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo in die Runde!

E-Plus ruft in der COMPUTER BILD zum großen Netztest auf!

Auch in diesem wird Jahr wird der Ausbau des Datennetzes bei E-Plus stetig vorangetrieben, damit jeder User ein möglichst gutes Surferlebnis hat. Wenn ihr mithelfen wollt, das E-Plus-Netz zu verbessern, ladet euch einfach die neue Version der App "Netztest" herunter und testet mit. Alle Infos rund um die Aktion und den Link zur App findet ihr hier Werden Sie E-Plus Netztester! | BASE Botschafter auf unserem Blog.

Viele Grüße
Lars​
 
Schön zu lesen, aber für mich zum Beispiel kommt diese Erkenntnis/Initiative zu spät. Ich werde wechseln (müssen). Was helfen mir günstige Preise, wenn ich dem Trend hinterher hinke und mein Endgerät nicht wie gewünscht nutzen kann? Wieviel Jahre sollen T-Mobile und Vodafon aufhören, ihr Netz weiter zu verbessern, bis E-Plus halbwegs Anschluss findet und man sich Konkurenz nennen kann? SCNR!
 
  • Danke
Reaktionen: kaha, triumph61 und dat-Andy
hi,

bin z.Z. noch bei o2,mein Vertrag läuft allerdings in einem Monat aus. VF und Telekom sind mir schlicht zu teuer.

Gibt es eine Möglichkeit, das Eplus-Netz via Prepaid zu testen? wenn ja, welche Möglichkeit wäre am sinnvollsten, günstigsten?

Danke und Gruß
 
LarsBase schrieb:
E-Plus ruft in der COMPUTER BILD zum großen Netztest auf!

Die Netztest App fordert beim starten Superuser Rechte an. Das geht ja mal gar nicht ! :cursing:

Sie funktioniert zwar mit verweigerten Zugriffsrechten, aber mir erschließt sich nicht der Sinn dieser Aktion.

Kannst Du mal klären wozu das nötig sein soll ?
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy
Also ich würde die App nicht nutzen, was ich schon komisch finden würde wäre das sie Superuser rechte braucht.
Und auch die berechtigungen sind nicht so ganz ohne.
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy
Hallo!

@Viper84: Tatsächlich baut E-Plus das Datennetz gerade aktiv aus - deshalb ja nun die Mitmach-Aktion, damit ihr gemeinsam mit E-Plus das Netz verbessern könnt.​
@MMcFly267: Klar, die Möglichkeit gibt es. Von BASE direkt gibt es da jetzt BASE Go, das ist ein Prepaid-Angebot mit 3 oder 6 Monaten Laufzeit. Da kann man dann das Internetpaket buchen, das kostet nur zehn Euro im Monat. Alle Infos dazu findest du hier BASE GO: Alle Pakete im Detail.​
@scorpio16v und Android beta gama D: Das mit den Superuser-Rechten hatte ich noch gar nicht so auf dem Schirm. Danke für den Hinweis. Das gebe ich weiter und versuche zu klären, was es damit auf sich hat.


Viele Grüße​
Lars​
 
Zuletzt bearbeitet:
LarsBase schrieb:
@MMcFly267: Klar, die Möglichkeit gibt es. Von BASE direkt gibt es da jetzt BASE Go, das ist ein Prepaid-Angebot mit 3 oder 6 Monaten Laufzeit. Da kann man dann das Internetpaket buchen, das kostet nur zehn Euro im Monat. Alle Infos dazu findest du hier BASE GO: Alle Pakete im Detail.​

ich glaub, du hast mich missverstanden ;) ich wollte nur mal einige Tage das Eplus Netz hier in meiner Region testen ohne gleich 3 Monate Laufzeit abzuschließen....
 
@Tobias87: Ich hab da jetzt noch mal bei BASE nachgefragt. Mir erscheint zehn Stationen auch recht viel – das sollte auch noch mal geprüft werden. Ist alles auf dem Weg...

Hey Lars,
gibt es schon Infos aus deiner Anfrage?

Viele Grüße aus Limburg

Tobi
 
Hallo Jasdroid,

ich erkundige mich, ob dort ein Ausbau geplant ist. Du kannst auch gern am Netztest teilnehmen, damit deine Daten einfließen.​
@Tobias87: Für den Bereich 65549 und 65553 sind aktuell fünf UMTS Basisstationen geplant. In 65618 Niederselters ist weiterhin eine Basisstation geplant.​
@Antonio: Bisher ist noch keine 3G-Netzabdeckung in dem genannten Bereich vorhanden. Ein Netzausbau ist geplant. Leider liegt BASE aber noch kein Datum dazu vor.

Hat jemand bereits die Netztest-App genutzt?

Viele Grüße
Lars
 
Hallo Lars,

hab mich hier auch mal angemeldet um weitere Planungen von Eplus zu erfragen:

66822 Lebach-Hoxberg, Motocrossbahn (Fernmeldeturm Hoxberg 1): UMTS?
66740 Saarlouis, Schillerstr.: UMTS geplant?
66740 Saarlouis, Fasanenallee / Metzer-Str.: UMTS geplant?
66740 Saarlouis, Lothringer Str.: UMTS geplant?
66620 Nonnweiler-Primstal, Gemarkung Mettnich: UMTS geplant?
66636 Tholey, Auf dem Schaumberg: UMTS geplant?
66793 Saarwellingen, Rodener-Str.: UMTS?
66798 Wallerfangen-Kerlingen, oberhalb Gisinger Weg (Wasserbehälter Scheidberg): 2G Optimierung oder 3G geplant? (sehr schlechter GSM Empfang bzw. Funkloch in Richtung Südwesten (siehe auch Abdeckungkarte Eplus)
66636 Tholey-Überroth: Wenn ja, wo genau? komplettes Funkloch, obwohl auf Abdeckungskarte grün. (Telekom hat einen alten Fernsehmasten in Benutzung; Eplus könnte dort auch einen Sektor GSM oder UMTS anbringen)
66636 Tholey-Scheuern: Wenn ja, wo genau? GSM oder UMTS?
66636 Tholey-Lindscheid: Wenn ja, wo genau? GSM oder UMTS?
66663 Merzig, Brauerstr. 8 (Bürogebäude): UMTS?
66839 Schmelz-Limbach: UMTS?
66798 Wallerfangen-Rammelfangen: Wenn ja, wo genau? GSM oder UMTS?
66798 Wallerfangen-Ihn: Wenn ja, wo genau? GSM oder UMTS?

Danke im Voraus ;)
 
Hallo EneMeneMiste,

vielen Dank für deine Anfragen und die exakte Ortsbezeichnung, das ist natürlich hilfreich. Alle Anfragen gingen vorhin raus. Ich melde mich, sobald die Infos vorliegen...

Viele Grüße
Lars​
 
Hallo EneMeneMiste,

hier die entsprechenden Antworten von BASE:​
66822 Lebach-Hoxberg, Motocrossbahn (Fernmeldeturm Hoxberg 1): 3G ist bereits vorhanden und nutzbar.
66740 Saarlouis, Schillerstr.: 3G ist bereits vorhanden und nutzbar. Ein weiterer Ausbau ist ebenfalls geplant. Leider liegt BASE aber noch kein Datum vor.​
66740 Saarlouis, Fasanenallee / Metzer-Str.: 3G ist bereits vorhanden und nutzbar. Ein weiterer Ausbau ist ebenfalls geplant. Leider liegt BASE aber noch kein Datum vor.
66740 Saarlouis, Lothringer Str.: 3G ist bereits vorhanden und nutzbar. Ein weiterer Ausbau ist ebenfalls geplant. Leider liegt BASE aber noch kein Datum vor.​
66620 Nonnweiler-Primstal, Gemarkung Mettnich: 3G ist geplant. Leider liegt BASE aber noch kein Datum vor.​
66636 Tholey, Auf dem Schaumberg: Das 3G-Netz ist hier nur sehr schwach vorhanden und stellenweise gar nicht verfügbar, was zu Beeinträchtigungen führen kann. Es ist ratsam den 2G (GSM)-Modus zu nutzen. Informationen zu einem geplanten Netzausbau liegen BASE für diesen Bereich leider nicht vor.​
66793 Saarwellingen, Rodener-Str.: Im Bereich 66793 kann HSDPA, UMTS und GSM genutzt werden.
66798 Wallerfangen-Kerlingen, oberhalb Gisinger Weg (Wasserbehälter Scheidberg): In Wallerfangen liegt generell nur eine schwache GSM-Versorgung vor. 3G ist gar nicht vorhanden. Informationen zu einem Netzausbau liegen BASE leider nicht vor.​
66636 Tholey-Überroth: Das 3G-Netz ist nur sehr schwach vorhanden und stellenweise gar nicht verfügbar, was zu Beeinträchtigungen führen kann. Es ist ratsam den 2G (GSM)-Modus zu nutzen. Informationen zu einem geplanten Netzausbau liegen BASE für diesen Bereich leider nicht vor.​
66636 Tholey-Scheuern: Das 3G-Netz ist nur sehr schwach vorhanden und stellenweise gar nicht verfügbar, was zu Beeinträchtigungen führen kann. Es ist ratsam den 2G (GSM)-Modus zu nutzen. Informationen zu einem geplanten Netzausbau liegen BASE für diesen Bereich leider nicht vor.​
66636 Tholey-Lindscheid: Das 3G-Netz ist nur sehr schwach vorhanden und stellenweise gar nicht verfügbar, was zu Beeinträchtigungen führen kann. Es ist ratsam den 2G (GSM)-Modus zu nutzen. Informationen zu einem geplanten Netzausbau liegen BASE für diesen Bereich leider nicht vor.​
66663 Merzig, Brauerstr. 8 (Bürogebäude): Derzeit liegt hier nur eine schwache 3G-Versorgung vor. Eine neue Node B ist im Aufbau. Leider liegt BASE noch kein Datum zur Inbetriebnahme vor.
66839 Schmelz-Limbach: In Schmelz-Limbach ist nur eine sehr geringe 3G-Netzabdeckung gegeben, sodass die Aktivierung des GSM-Modus empfehlenswert ist. Infos zu einem Ausbau liegen BASE leider nicht vor.
66798 Wallerfangen-Rammelfangen: In Wallerfangen liegt generell nur eine schwache GSM-Versorgung vor. 3G ist gar nicht vorhanden. Informationen zu einem Netzausbau liegen BASE leider nicht vor.​
66798 Wallerfangen-Ihn: In Wallerfangen liegt generell nur eine schwache GSM-Versorgung vor. 3G ist gar nicht vorhanden. Informationen zu einem Netzausbau liegen BASE leider nicht vor.

Viele Grüße
Lars​
 
Könntest du die Adresse auch mal überprüfen , der Empfang ist manchmal ausgezeichnet aber manchmal auch nur sehr schwach vorhanden ?

54472 Veldenz, Lautereckenerstraße

Danke schonmal :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.057
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.528
TeamPixel
TeamPixel
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.790
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten