E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!
Nachdem ich ein paar Tage gewartet habe, ob sich etwas tut, muss ich hier nun meinen Unmut kundtun:

- Mein mobiles Internet funktioniert seit ca 1 Woche nicht mehr - und zwar gar nicht. Dies habe ich auf meinem aktuellen Android Phone und gerade auf meinem Altgerät getestet. Bei Android blinkt gelegentlich der Upstream-Pfeil - es kommt allerdings kein Dowstream.

Kurz die Rahmendaten:
- Ich habe zwischen funktionieren und nicht funktionieren der Internetverbindung nichts an der Software des Gerätes verändert
- Die Internetverbindung bleibt in verschiedenen PLZ Bereichen, in denen ich mich aufgehalten habe, weg (z.B. 80993 oder 80997)
- Ich habe bereits Reboots und Werks-Resets hinter mir und zusätzlich noch auf dem Zweitgerät getestet.

Bin mal gespannt auf die Rückmeldung...
 
Hallo tim2611,

im Bereich 56290 ist 2G vorhanden. Das 3G- Netz steht leider nur sehr schwach zur Verfügung. Ein Ausbau ist geplant. Leider liegt BASE dazu aber noch kein Datum vor.​
@steven 83: Eine Beeinträchtigung ist BASE nicht gemeldet. Bitte sende doch einmal eine kurze Fehlerbeschreibung mit deiner Rufnummer an mein@base.de. Dann wird das genauer gecheckt.​
@joe3052: Eine Netzstörung ist BASE dort momentan ebenfalls nicht bekannt. Sende BASE daher doch bitte deine Rufnummer mit der Adresse und einer Beschreibung an mein@base.de. BASE wird das dann genauer checken.​
@Fabian96, M!dN!ght, scorpio16v, daGlubb, joe3052, Tobias87 und Matteo: Vielen Dank für eure Anfragen, die gingen vorhin raus.

Viele Grüße
Lars​
 
  • Danke
Reaktionen: tim2611
Hallo Lars, welche Rufnummer? Ich habe nur eine Aldi Talk Karte :-D

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
 
Hallo Steven,

ach so. Schreib‘ auf jeden Fall trotzdem an mein@base.de, weil es ja um das E-Plus Netz geht. Wäre prima, wenn du das als Begründung auch reinschreibst. Dann wird das auch so beantwortet.

Viele Grüße
Lars
 
Hallo M!dN!ght,

in Höchstadt an der Aisch ist nur eine 2G-Netzabdeckung vorhanden. Ein Ausbau ist geplant. Weitere Informationen liegen BASE hierzu derzeit leider nicht vor.​
@Fabian96. Ein weiterer Ausbau ist dort laut BASE momentan nicht geplant. Aber es kann sein, dass dort noch die Anbindungen optimiert werden.​
@scorpio16v: Laut BASE ist in dem genannten PLZ-Bereich nur an wenigen Stellen eine sehr schwache 3G-Versorgung vorhanden. Die restlichen Bereiche sind lediglich mit 2G (GPRS, EDGE) versorgt.​
@daGlubb: In dem genannten Bereich liegt nur eine geringe 2G (GSM)-Versorgung vor. Informationen zu einem geplanten Netzausbau liegen BASE für diesen Bereich leider nicht vor.​
@joe3052: Im Bereich 63069 soll eine weitere Basisstation am 01.03.2013 in Betrieb genommen werden. Weitere Stationen werden folgen, allerdings liegt BASE hierfür noch kein Datum vor. Für den Bereich 63263 liegen BASE keine Infos zum Ausbau vor.​
@Matteo: Eine generelle Beeinträchtigung ist BASE nicht bekannt. Bitte sende einmal eine kurze Fehlerbeschreibung mit deiner Rufnummer an mein@base.de, damit das genauer geprüft werden kann.​
@Tobias87: Leider liegen BASE noch keine aktuelleren Infos zum Ausbau in den genannten Bereichen vor.

Viele Grüße
Lars​
 
  • Danke
Reaktionen: joe3052 und scorpio16v
@Lars das weiß ich selbst. Ich merks jeden Tag, ich bin nicht bei Base sondern AldiTalk^^.
2G obwohl schon ne Stadt ist -.-

Wechsel ich eben zu Vodafone.
 
Hallo M!dN!ght,

aber der Ausbau kommt bei euch, dann gibt es 3G. Leider bekommen wir momentan nur kaum Datumsangaben. Bitte wende dich für die Details mal an mein@base.de. Möglicherweise lässt es sich dann doch noch etwas konkretisieren.

Viele Grüße
Lars
 
Wie steht es mit Ausbauplänen im Bereich 59510 ?

Und wie sieht es mit LTE Plänen, zumindest in Großstädten (ibnsbesondere Köln) aus?

Danke im Voraus für Infos :)
 
Hey Lars, danke für die schnelle Info.
Anfang Dezember hattest du mir diese Antwort gegeben: @Tobias87: In 65549 Limburg werden über 10 neue UMTS-Basisstationen gebaut und in 65553 Limburg werden zwei neue Basisstationen gebaut. Auch in 65618 Niederselters ist eine neue Station geplant.

Geplant sind diese neuen Stationen aktuell noch, oder? Man weiß halt nur nicht wann ausgebaut wird, oder?

Vielen Dank, lg Tobi
 
Mahlzahn schrieb:
Wie steht es mit Ausbauplänen im Bereich 59510 ?

Und wie sieht es mit LTE Plänen, zumindest in Großstädten (ibnsbesondere Köln) aus?

Danke im Voraus für Infos :)

"Wenn es der Verbraucher will und es LTE fähige Geräte gibt"

Beides erfüllt *hust* :D

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2
 
Hallo Mahlzahn,

vielen Dank für deine Anfrage – ich checke das für dich. Hier habe ich ein aktuelles Interview für dich, in dem auch auf die LTE-Strategie eingegangen wird: Den Netzausbau der E-Plus Gruppe erläutert Andreas Pfisterer (CTO).​
@Flo95: Als Verbraucher bin ich persönlich der Meinung, dass ich das überhaupt nicht benötige. Mir reicht HSDPA völlig aus. Meiner Ansicht nach ist das heute noch eine kleine Minderheit, die LTE „braucht“. Für ein Smartphone bringt das doch nicht gerade viel... Für welche Anwendung brauchst du das denn?​
@Tobias87: Ich hab da jetzt noch mal bei BASE nachgefragt. Mir erscheint zehn Stationen auch recht viel – das sollte auch noch mal geprüft werden. Ist alles auf dem Weg...

Viele Grüße
Lars​
 
  • Danke
Reaktionen: Tobias87
"drei bis vier Jahre dauert, haben wir mit dem Umbau auch schon angefangen"
"Selbst wenn wir noch nicht über LTE reden, unser Netz ist LTE-ready."
"
Darauf bereiten wir uns vor, indem wir den LTE-Ausbau in Kürze starten."

Er weiß aber das er sich damit selber widerspricht, oder?
das heißt, da sie noch nicht angefangen haben und es drei bis vier Jahre dauert.....

rechnet selber....

BTW
Was man selber nicht benötigt muss man nicht seinen zahlungswilligen Kunden vorenthalten, ach sorry ich vergass, wie war das bei Eplus mit dem Umsatz pro Kunde... niedrigste aller Netzbetreiber.
Wer nichts besseres kennt ist eben zufrieden mit dem wenigen was da ist.



 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde zu Vodafone wechseln. Wenn ich so zurück denke, seit 5 Jahre in Höchstadt nur E während Telekom & Vodafone schon H+ anbieten. Ich kann nicht mal Whatsapp mit E, die Verbindung ist einfach sooo langsam.
Triumph ich versteh dich voll und ganz.
 
Ich kann dich gut verstehen! Ich kann dir 1&1 empfehlen! Sorry für offtopic , ksnnst dich ja per PN melden.
 
Hallo triumph61,

das war nur meine persönliche Meinung zu LTE. Das kann natürlich jeder anders sehen. Meiner Ansicht nach wird es nicht so lange dauern, da das Netz eben tatsächlich jetzt in weiten Teilen bereits LTE-ready ist. Ich werde mich mal erkundigen, ob ich da etwas in Erfahrung bringen kann. Hier noch ein sehr interessanter Artikel zu der aktuellen LTE-Situation auf dem BASE Blog: LTE.​
@M!dN!ght: Ich sag ja auch immer: Es kommt auf die Empfangssituation vor Ort an. Bei dir macht ein Wechsel leider Sinn.

@alle: Gibt es noch weitere Anfragen?

Viele Grüße
Lars​
 
triumph61 schrieb:
"drei bis vier Jahre dauert, haben wir mit dem Umbau auch schon angefangen"
"Selbst wenn wir noch nicht über LTE reden, unser Netz ist LTE-ready."
"
Darauf bereiten wir uns vor, indem wir den LTE-Ausbau in Kürze starten."

Er weiß aber das er sich damit selber widerspricht, oder?
das heißt, da sie noch nicht angefangen haben und es drei bis vier Jahre dauert.....

rechnet selber....

BTW
Was man selber nicht benötigt muss man nicht seinen zahlungswilligen Kunden vorenthalten, ach sorry ich vergass, wie war das bei Eplus mit dem Umsatz pro Kunde... niedrigste aller Netzbetreiber.
Wer nichts besseres kennt ist eben zufrieden mit dem wenigen was da ist.





LTE bei eplus startet noch dieses Jahr.

E-Plus: LTE-Ausbau startet in diesem Jahr mit ZTE-Technik - teltarif.de News
 
LarsBase schrieb:
interessanter Artikel zu der aktuellen LTE-Situation auf dem BASE Blog: LTE.

"Und ein LTE-fähiges Smartphone allein reicht auch noch nicht: Wer es mit seinem bisherigen Mobilfunkvertrag einsetzt, merkt beim mobilen Surfen keinen Unterschied. "
Schlichtweg falsch!
"Denn um LTE nutzen zu können, muss man spezielle Verträge oder kostenpflichtige Optionen buchen."
Ebenso falsch
"Und dieser ständige Wechsel zwischen den Netztechnologien saugt die Energie so rabiat aus der Batterie, dass einige Smartphones schon nach wenigen Stunden Alarm schlagen können: Akku leer."
Auch zu dem Zeitpunkt des Artikels gab es keine Probleme bei dem am Markt befindlichen Geräten
" Daher müssen LTE-Smartphones zum Telefonieren zusätzlich in den verbreiteten 2G- und 3G-Netzen (GSM und UMTS) eingebucht und bei LTE ausgebucht sein."
Ebenfalls so nicht korrekt

Der ursprüngliche Beitrag von 19:33 Uhr wurde um 19:35 Uhr ergänzt:

samiwuff schrieb:

Ja, sie starten mit dem Ausbau! Das heißt sie sind drei Jahre gegenüber DTM, VF im Hintertreffen.
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy
triumph61 schrieb:
Ja, sie starten mit dem Ausbau! Das heißt sie sind drei Jahre gegenüber DTM, VF im Hintertreffen.

Eplus verfolgt ja auch eine ganz andere Strategie.

Der durchschnittliche Smartphone-User nutzt sein Gerät für Whatsapp, Facebook e-mail, News, Wetter und ein bisschen surfen.

Dafür braucht man keine 50Mbits. Dafür reicht 3G.
 
Bei eplus gibt es aber in weiten Teilen nicht mal 3g...

- sent from xperia s -
 
johannes123 schrieb:
Bei eplus gibt es aber in weiten Teilen nicht mal 3g...

- sent from xperia s -

Das stimmt absolut nicht. Warum müssen manche Leute hier in diesen Thread immer wieder Stereotypen schreiben, obwohl sie selbst genau wissen, dass es gar nicht so ist, wie sie es sagen? Vielleicht um jemanden, wie in diesem Fall E-Plus schlecht zu machen und es dann die Leser glauben.
Mal ganz ehrlich: Wie kommst du auf die Idee zu behaupten, dass es bei E-Plus in weiten Teilen kein 3G gibt? Fast jeder hier weiß, dass bei E-Plus die Netzabdeckung im 3G gut ist. Anders sieht es zwar bei der Anbindung aus, aber darüber wird ja nicht gemeckert.
Es tut mir Leid, wenn jemand es anders sieht, aber meiner Meinung nach gehören solche schwachsinnigen Aussagen höchstens in den Small Talk Bereich. Es ist auch nicht das, wofür es das Forum gibt, nämlich für "Android Hilfe".

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: LarsBase, joe3052 und cithrix
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.057
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.528
TeamPixel
TeamPixel
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.790
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten