E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schadenfreude oder wie?

@gasmann67
Schon traurig wenn man im Laden nicht darauf hingewiesen wird dass das Datennetz in der Umgebung nicht ausgebaut ist, hast du denn danach gefragt? Ein Verkäufer wird ja nie die negativen Seiten seinen Produkts von sich aus bewerben. Nicht umsonst wird hier im Forum gepredigt, das Netz vorher testen, vor allem wenn man einen 2 Jahres Vertrag abschließt. Dumm gelaufen, aber nochmal passiert dir das nicht. Vielleicht werden durch deinen Beitrag wenigstens ein paar Base Interessenten aus Itzehoe gewarnt.
 
valinet schrieb:
Schadenfreude oder wie?

@gasmann67
Schon traurig wenn man im Laden nicht darauf hingewiesen wird dass das Datennetz in der Umgebung nicht ausgebaut ist, hast du denn danach gefragt? Ein Verkäufer wird ja nie die negativen Seiten seinen Produkts von sich aus bewerben. Nicht umsonst wird hier im Forum gepredigt, das Netz vorher testen, vor allem wenn man einen 2 Jahres Vertrag abschließt. Dumm gelaufen, aber nochmal passiert dir das nicht. Vielleicht werden durch deinen Beitrag wenigstens ein paar Base Interessenten aus Itzehoe gewarnt.
Hallo danke für deinen Beitrag. Mir wurde zugesichert das ein Ausbau noch 2012 erfolgt und auf einer Karte die Netzabdeckung erklärt, das noch ein langsames Netz vorhanden ist aber praktisch der Mast schon steht wo die Antennen dran sind.:mad: Getestet habe ich das Netz,es ist vorhanden aber nur sehr langsam (GPRS)
 
Dann wurdest du auf Deutsch gesagt, tatsächlich beschissen, da wäre ich auch sauer. Kannst ja jetzt nur hoffen dass es doch noch einen Ausbau innerhalb deiner Vertragslaufzeit gibt. Auf jeden Fall würde ich den Vertrag sofort kündigen und alle in meinem Bekanntenkreis vor Base und dem Shop warnen.
Man sollte immer den Ist-Zustand des Netztes beurteilen und sich nicht auf irgendwelche Ausbaupläne verlassen. Die können sich wie du siehst, jederzeit ändern.
 
Eigentlich weiß aber jeder, dass Eplus in Deutschland das schlechteste Netz hat...

- sent from xperia s -
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy
valinet schrieb:
Schadenfreude oder wie?

Schadenfreude sicherlich nicht. Aber wenn man ein Produkt kauft, und vorher die Mängel getestet hat und sich dann noch beschwatzen lässt, dann ist man wirklich selbst Schuld... Es tut zwar weh, aber so ist halt das Leben.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
johannes123 schrieb:
Eigentlich weiß aber jeder, dass Eplus in Deutschland das schlechteste Netz hat...

- sent from xperia s -
Nö, so breit getreten wird es in den Medien ja nicht. Man muss sich schon damit befassen.
Vor einem 3/4 Jahr war ich ja auch kurz bei E+ weil sie den günstigsten Datentarif hatten ohne mich zu informieren. Ich bin davon ausgegangen E+ gibt es schon so lange, die werden nicht viel schlechter sein als D1 und D2. Damals dachte ich mir o2, als das jüngste Netz hinkt bestimmt hinterher, aber genau das Gegenteil war hier der Fall.
 
Jungs ihre schweift vom Thema ab,klärt das bitte in einem Anderen Thread wie Androtalk o.ä da es auch Nutzer gibt die hier Anfragen gestartet haben wegen ihrem Netz und jedes mal denken,dass sie endlich eine Antwort bekommen haben.

Sent from a CyanogenModded One X.
 
Stimmt gibt ja noch den eplus meckerthread :D

- sent from xperia s -
 
Hallo gasmann67,

das ist auch wirklich nicht gut gelaufen und ärgerlich. Bitte wende dich noch mal zusätzlich an mein@base.de und schildere deinen Fall dort, um das endgültig zu klären.

@ardian: Vielen Dank für deinen Beitrag. Kritik gehört wirklich in den Meckerthread. War noch eine Anfrage von dir offen? Die letzte hatte ich ja schon beantwortet...

@steven83: Leider liegen BASE für die genannten Bereiche keine Informationen zu einem geplanten Netzausbau vor. Eigentlich müsste der Bereich bereits, wie oben berichtet, gut ausgebaut sein.

Viele Grüße
Lars
 
Nein von mir war nichts mehr offen hab mich nur in die Lage anderer versetzt uns gedacht wie es wohl für sie sei :)
Trotzdem danke der Nachfrage :)

Sent from a CyanogenModded One X.
 
Aus reinem Interesse:
Wie sieht es in 56281 aus?

Hatte da bis vor paar Monaten eplus und es war schrecklich.

- sent from xperia s -
 
Hallo johannes123,

das hört sich ja nicht so gut an. Ich checke das und melde mich dann wieder mit den Infos...

Viele Grüße
Lars​
 
Danke, ist nicht so dringend würde mich nur mal interessieren.

- sent from xperia s -
 
Hallo noch mal,

gibt es noch weitere Anfragen?

Viele Grüße
Lars​
 
Ja Lars, in 60314 läuft es mit den Daten nicht rund.
Paar Hundert Meter weiter alles einwandfrei.
 
Hallo joe3052,

vielen Dank für deinen Tipp – das hört sich ja schon nach einer Beeinträchtigung an. Ich schau mal, was ich da in Erfahrung bringen kann...

Viele Grüße
Lars​
 
Ich bins auch nochmal, war heute mit E-Plus in Siegen unterwegs, ganz schlimm ist die Datenrate von 17 bis ca. 19 Uhr gewesen, ganz extrem im Bereich der UHS (Straße "Am Sender")

In der Schule schwankte das Netz von schlimm (Ping 600ms, Download um die 200kbit) bis hin zu gut (Ping 140ms, Download 3500kbit)

Sind die Masten so überlastet? :(

EDIT: Habe gerade mal etwas genauer nachgesehen und dabei ist mir aufgefallen das die Masten an den Stellen wo es schlecht war, kein HSPA+ geschaltet ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Steven,

das hört sich ja nicht so gut an. Hast du noch PLZen für mich, damit ich das checken kann.​
@Johannes123: Leider sieht das unter der PLZ wirklich nicht so gut aus. Ich kann verstehen, dass du nicht begeistert bist. Das 3G-Netz ist dort nur sehr schwach vorhanden und stellenweise gar nicht verfügbar, was zu Beeinträchtigungen führen kann. Es ist ratsam, den 2G-(GSM)-Modus zu nutzen. Informationen zu einem geplanten Netzausbau liegen BASE für diesen Bereich leider nicht vor.

Viele Grüße
Lars​
 
Hallo Lars, also die UHS müßte 57072, 57076 sein und Schule war auch nur HSPA das ist dann 57080.

Gruß Steven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.057
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.528
TeamPixel
TeamPixel
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.790
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten