E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Casus Belli,

deine Anfrage ging vorhin raus. Ich werde das checken und mich dann bei dir melden.

@alle: Gibt es noch weitere Anfragen?

Viele Grüße
Lars​
 
Gibt es in 06772 und 06773 ein Ausbau auf H+ ? Weil ich in 06773. Gräfenhainichen zum teil H+ empfange.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo gordon-1979,

ich werde mich nach den Ausbauplänen unter den PLZen erkundigen und gebe dir dann Feedback, sobald die Infos vorliegen...

Viele Grüße
Lars​
 
Hallo Lars.

Die PLZ ist 41061, es handelt sich um das "Iduna-Hochhaus", welches wie das Stadttheater vor ein paar Wochen abgerissen wurde. Der genaue Ort ist der Eckbereich Hindenburg- und Stepgesstraße.

Laut Karte befinden sich dort Antennenanlagen, welche ich vor dem Abriss auf dem Iduna-Hochhaus gesehen habe, sie wurden einige Wochen vor dessen Abriss demontiert.

Da das Netz im Innenstadtbereich zwar noch ausreicht, aber die Datenraten je nach Tageszeit schon schwanken, wäre ein Aufgeben des Standortes - sofern dies erfolgt ist - mit einem zeitnahen Generaleinbruch der Datenraten verbunden, fürchte ich...



Gruß
Markus
 
Hallo Markus,

das hört sich ja schon nicht so gut an mit dem Abriss. Ich hoffe, das Netz in der Innenstadt bei euch leidet nicht darunter und ich werde mich da auf jeden Fall erkundigen... Das kann einen Moment dauern.​
@Casus Belli: In den Postleitzahlenbereichen 23560 und 23562 gibt es eine 50 %ige UMTS-Abdeckung. Ein Ausbau des UMTS-Netzes ist in diesem Bereich aktuell nicht geplant.​
@gordon-1979: In dem Gebiet sind die vorhandenen Basisstationen mit HSDPA ausgebaut. Weitere Basisstationen sind momentan nicht geplant.

Viele Grüße
Lars​
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
LarsBase schrieb:



@Biologin: Du hast recht. Im 3G-Bereich sieht es an beiden Standorten noch nicht so gut aus. Bitte aktiviere auf jeden Fall den 2G (GSM) Modus in deinem Handy. Der Ausbau ist aber an beiden Standorten geplant. Leider liegen aber noch keine Informationen über die Inbetriebnahme der neuen Basisstationen vor.​


Ich hab es mir fast nicht anders gedacht. Ich frage mich dann allerdings, warum mein Freund bei mir zu Hause HSDPA angezeigt bekommt, wenn es garnicht zur Verfügung steht. Entspricht ja dem, was man hört. Dass die Stationen noch garnicht an das entsprechende Netz angebunden sind. Leider ändert dies dann nichts an der Tatsache, dass mein Freund zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Anbieter wechseln wird.
Ich war selbst schon immer bei Vodafone und die betroffenen Nachbarn, die in ihrer Wohnung garnicht mehr mit dem Handy telefonieren können, werden auch wechseln.
 
Hallo Biologin,

vielen Dank für dein Feedback – auch wenn du nicht so begeistert bist. Die Stationen sind bestimmt noch in der Integrationsvorbereitung. Sobald der Ausbau abgeschlossen ist, wird es aber natürlich besser. Behaltet daher das E-Plus Netz mit seinen günstigen Anbietern ruhig mal im Auge, das wird sich später nach dem Ausbau durchaus lohnen.

Viele Grüße
Lars​
 
Hallo Markus,

es dauert bei dir noch einen Moment. Wir sind aber dran, das zu klären.

@alle: Gibt es sonst noch Anfragen?

Viele Grüße
Lars
 
Hallo Lars bei mir ist das Netz nur mit Gprs verfügbar, und es soll nicht ausgebaut werden laut Base (Plz 25361). Was mich sehr ärgert ist, das mir im Shop versprochen wurde das noch 2012 Umts augebaut wird.... komme von O2 und werde nach der Laufzei auch wieder wechseln.
Mfg Frank
 
Hallo gasmann67,

da ist dein Ärger verständlich. Leider gibt es manchmal Verzögerungen, welche die unterschiedlichsten Ursachen haben können. 2012 wurden aber immerhin mehr als 35 HSPA+-Stationen pro Woche von E-Plus errichtet. Ich hab für dich jetzt nochmal nachgefragt, ob sich an der Planung für dein Gebiet etwas verändert hat. Sobald ich die Infos hab, melde ich mich.

@Markus: Die Station Hindenburg-/Stepgenstraße gibt es, wie du schon beobachtet hast, schon nicht mehr. Derzeit gibt es aber einen mobilen Standort als Provisorium, der bis zur endgültigen Fertigstellung des Ersatzstandortes in Betrieb ist. Der Ersatzstandort wird voraussichtlich im März in Betrieb genommen werden.

Viele Grüße
Lars
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Hallo LarsBase, ich hätte noch ein paar Orte für die du wenn du magst mal nachfragen könntest.

56457 Westerburg
56459 Stahlhofen am Wiesensee
56477 Rennerod
35759 Driedorf
57258 Freudenberg

Tut sich da was mit 3G Ausbau?

P.S.: Bei meinen Eltern (35708 Haiger-Langenaubach) hatte mein Surfstick gestern wenigstens GSM anzeigt, ich muß allerdings mal schauen wie stark es ankommt.
 
steven83 schrieb:
Hallo LarsBase, ich hätte noch ein paar Orte für die du wenn du magst mal nachfragen könntest.

56457 Westerburg
56459 Stahlhofen am Wiesensee
56477 Rennerod
35759 Driedorf
57258 Freudenberg

Tut sich da was mit 3G Ausbau?

P.S.: Bei meinen Eltern (35708 Haiger-Langenaubach) hatte mein Surfstick gestern wenigstens GSM anzeigt, ich muß allerdings mal schauen wie stark es ankommt.

Ich war erst letztes Jahr am Wiesensee und kann dir sagen, dass dort überall hervorragender HSPA Empfang ist. Der Mast stehe auf dem Berg nordöstlich von Pottum.

In Freudenberg sieht es doch seit kurzem auch ziemlich gut aus. Ich habe dort meist HSPA, vorher war dort immer nur GPRS oder EDGE.

Mehr weiß ich leider nicht mehr, obwohl ich auch erst letztes Jahr in Rennerod und Westerburg war. Ich meine da wäre damals nur EDGE gewesen.

Ich hoffe, ich konnte dir schon mal etwas helfen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi Fabian96, das ist super, danke dir schonmal :)

Jetzt müßte ich nur noch halbwegs passables GSM bei meinen Eltern in Langenaubach haben, dann ist eplus ja mittlerweile ne gute Alternative für mich.

Zuhause hier in Siegen-Langenholdinghausen habe ich jetzt erst wieder gehört, das D1 auch 2013 kein 3G/4G bekommt, und das wo hier alle anderen 3 Netze UMTS haben :(
Wie sind denn sonst so deine Erfahrungen in Siegen, auch mit den Datenraten? Also hier in Langenholdinghausen hatte im im Oktober wo ich einen DSL Ausfall über ein paar Tage hatte um die 7Mbit mit eplus
 
HSPA steht grundsätzlich überall zur Verfügung. Zum Teil kommt es aber vor, dass manche Zellen überlastet sind und auf UMTS runterschalten. Das ist aber nur selten tagsüber. Ansonsten kannst du verbreitet mit 3-4 Mbit/s rechnen. Sehr hohe Werte liefert auch der Mast an der Siegerlandraststätte mit 7Mbit/s. Ich weiß die meisten Werte im südlichen Siegen, da ich in Niederschelden wohne. Als ich das letzte Mal Ende letzten Jahres in Landholdinghausen war, gab es dort nur EDGE. Generell kann man im gesamten Siegerland inzwischen mit einer sehr guten HSPA Abdeckung rechnen. Die Datenraten werden auch immer besser. Bei mir zuhause bietet E-Plus als einziger Anbieter ein vernünftiges HSPA Netz. Alle anderen Anbieter bieten nur EDGE in Gebäuden.
Ein nervige Sache gibt es aber doch noch: In der City-Galerie in Siegen steht nur GPRS zur Verfügung.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Fabian und Steven,

ich finde es prima, dass ihr euch hier bereits über die regionale Netzversorgung ausgetauscht habt. Trotzdem habe ich natürlich zusätzlich vorhin noch die Anfrage gestellt. Außerdem gibt es aufgrund des Ausbaus dort dann ja schon eine echt gute HSPA-Abdeckung – das liest man doch gern!

@gasmann67: Leider habe ich für dich nicht so gute News. Leider liegen BASE weiterhin keine Informationen zu einem geplanten Ausbau im Bereich 25361 vor.

Viele Grüße
Lars​
 
Fabian96 schrieb:
HSPA steht grundsätzlich überall zur Verfügung. Zum Teil kommt es aber vor, dass manche Zellen überlastet sind und auf UMTS runterschalten. Das ist aber nur selten tagsüber. Ansonsten kannst du verbreitet mit 3-4 Mbit/s rechnen. Sehr hohe Werte liefert auch der Mast an der Siegerlandraststätte mit 7Mbit/s. Ich weiß die meisten Werte im südlichen Siegen, da ich in Niederschelden wohne. Als ich das letzte Mal Ende letzten Jahres in Landholdinghausen war, gab es dort nur EDGE. Generell kann man im gesamten Siegerland inzwischen mit einer sehr guten HSPA Abdeckung rechnen. Die Datenraten werden auch immer besser. Bei mir zuhause bietet E-Plus als einziger Anbieter ein vernünftiges HSPA Netz. Alle anderen Anbieter bieten nur EDGE in Gebäuden.
Ein nervige Sache gibt es aber doch noch: In der City-Galerie in Siegen steht nur GPRS zur Verfügung.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
Oh, dann fehlt da wohl die Indoor Versorgung :(

Niederschelden ist schonmal gut zu hören, da ich dort jeden Abend 5 Stunden in der Schule sitze ;)
Da sollte das Netz dann schon einigermaßen funktionieren.

Aber mir geht es sonst fast wie dir, ich habe derzeit Telekom, weil man ja denkt Telekom ist sehr gut, und habe zuhause mit denen nur EDGE.
Alle anderen 3 Anbieter haben hier wie gesagt HSPA, o2/VF seit mindestens 2009 und e+ jetzt seit September 2012.

Nur die Telekom, ja die schläft mal wieder, und kriegt es nicht hin :(
 
steven83 schrieb:
Oh, dann fehlt da wohl die Indoor Versorgung :(

Niederschelden ist schonmal gut zu hören, da ich dort jeden Abend 5 Stunden in der Schule sitze ;)
Da sollte das Netz dann schon einigermaßen funktionieren.

Aber mir geht es sonst fast wie dir, ich habe derzeit Telekom, weil man ja denkt Telekom ist sehr gut, und habe zuhause mit denen nur EDGE.
Alle anderen 3 Anbieter haben hier wie gesagt HSPA, o2/VF seit mindestens 2009 und e+ jetzt seit September 2012.

Nur die Telekom, ja die schläft mal wieder, und kriegt es nicht hin :(

Ich bin immer morgens auf der Morgenröthe :). Da kann man mindestens 5 verschiedene HSPA Sendemasten empfangen. In der Schule hat Eplus auch von allen Anbietern den besten Empfang. Doch generell ist dort der Empfang wegen der dicken Wände im Gebäude viel schlechter als draußen. Trotzdem hat man meist HSPA. Die Datenraten sind ziemlich gut.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Fabian96 schrieb:
Ich bin immer morgens auf der Morgenröthe :). Da kann man mindestens 5 verschiedene HSPA Sendemasten empfangen. In der Schule hat Eplus auch von allen Anbietern den besten Empfang. Doch generell ist dort der Empfang wegen der dicken Wände im Gebäude viel schlechter als draußen. Trotzdem hat man meist HSPA. Die Datenraten sind ziemlich gut.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ach du morgens, ich abends *gg*
Ich bin mal eben mit Telekom, E-Plus und o2 und dem Programm sensorly durch die Gegend gefahren: Birlenbach-Alchen-Innenstadt-Weidenau-Geisweid

Was soll ich sagen? Vom UMTS Ausbau: eplus (lückenlos) - o2 (zu 95%) und dann Telekom (ca. 80%)

Kennst ja bestimmt die Sensorly Homepage: Coverage Maps | Sensorly ?
Aber das ist schonmal gut zu hören, das auf der Morgenröthe E-Plus auch funktioniert, Telekom hat Indoor oftmals seine Mühe :-(
 
LarsBase schrieb:
Hallo Fabian und Steven,

ich finde es prima, dass ihr euch hier bereits über die regionale Netzversorgung ausgetauscht habt. Trotzdem habe ich natürlich zusätzlich vorhin noch die Anfrage gestellt. Außerdem gibt es aufgrund des Ausbaus dort dann ja schon eine echt gute HSPA-Abdeckung – das liest man doch gern!

@gasmann67: Leider habe ich für dich nicht so gute News. Leider liegen BASE weiterhin keine Informationen zu einem geplanten Ausbau im Bereich 25361 vor.

Viele Grüße
Lars​
Hallo Lars es ist schon toll wie man geködert wird um einen Vertrag abzuschließen, und das bei Base im eigenem Laden.... Schlimm ist das ich jetzt 24 Monate mit einem langsamen Gprs Netz mich rumquälen muss. Ich sag nur danke Base auch an den Baseshop in Itzehoe.
 
Hättest ja keinen Vertrag abschließen müssen... Selber Schuld ^^

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.057
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.528
TeamPixel
TeamPixel
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.790
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten