E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Lars:
Generell berichten alle Eplus-Besitzer die ich so kenne, dass das Internet hier im Zentrum von 89073, vorallem in der Bahnhofsgegend in Richtung Innenstadt an den meisten Stellen praktisch unbrauchbar ist. Ich vermute daher, dass die Anbindung einfach massiv unterdimensioniert und daher permanent überlastet ist.

Ich werde aber bei Gelegenheit mal ein anderes Smartphone/Sim nehmen und selbst testen und ggf. dann eine Email an den Support schicken.

Nochmals Danke für deinen Einsatz :)
 
Hallo ac328,

vielen Dank für dein Feedback! Bitte schreibe das unbedingt in deine E-Mail an mein@base.de, dann wird das dort intern an die Technik weitergeleitet.

Viele Grüße
Lars​
 
@Lars wie ist der Eplus Netzausbau in 33602 Bielefeld ;) wollte ne Sim Karte nur zum surfen.
 
Hallo Dominik1991,

deine Anfrage ging gerade raus. Ich melde mich dann bei dir, sobald die Infos vorliegen.​

Viele Grüße
Lars​
 
@Lars:
Warum wechselt ein Handy von H zu E, während ein anderes Handy am selben Standort bei H bleibt? Das geschieht immer im Wechsel, mal wechselt das eine Handy auf E, mal das andere. Selten haben beide Handys gleichzeitig nur E. Es steht also die gesamte Zeit über H zur Verfügung. Warum bleiben die Handys also nicht bei H? Liegt das an einer Netzüberlastung und der darauf folgenden Zellatmung oder gibt es andere Gründe?
Dieses Problem tritt meist nur in städtischen Gebieten auf, auf dem Land allerdings nicht. Daher vermute ich eine Netzüberlastung. Als PLZen könnte ich die z. B. das gesamte Siegener Stadtgebiet (57072, 57074, 57076, 57078, 57080) nennen. Aber es ist ja keine wirkliche Störung. Für welche Anzahl an Nutzern legt E-Plus eigentlich die UMTS/HSPA Zellen aus? Was ist das Nutzermaximum pro Zelle und/oder Basisstation?
Ich vermute, dass Kapazitäten fehlen.

Gruß
Fabian

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi Lars, kannst du mal nachfragen, obs in 67105 Probleme gibt. Hab seit 2 Tagen sehr schlechten Empfang und mittlerweile gar kein Netz mehr. Danke.
 
Hallo Dominik1991,

es sollte in dem PLZ-Gebiet überall UMTS-Netzversorgung bestehen. Trotzdem kommen in den nächsten Monaten noch vier weitere Basisstationen hinzu.

@Fizzle: Die UMTS-Netzabdeckung beträgt in dem Gebiet ca. 70%. Eine weitere Basisstation befindet sich momentan in der Integrationsvorbereitung.​
@Fabian96 und Wiesel6: Eure Anfragen sind draußen. Ich melde mich, sobald die Infos vorliegen.

Gibt es noch weitere Anfragen?

Viele Grüße
Lars​
 
  • Danke
Reaktionen: Fizzle
Heißt der Empfang wird besser ?
 
LarsBase schrieb:
@onemaster: Leider liegen BASE keine Informationen zu einem geplanten Ausbau in den Bereichen 66629 und 66625 vor. Beide Bereiche sind lediglich mit 2G (GSM) versorgt. Im 2G-Netz sollte es in Türkismühle keine Probleme geben. Wenn das Netz trotzdem mehrfach nicht vorhanden ist, scheint eine Störung vorzuliegen. Bitte sende einmal eine kurze Fehlerbeschreibung mit deiner Rufnummer an mein@base.de. In 66606 St. Wendel befindet sich bereits eine neue Basisstation im Bau. Leider liegen BASE noch keine Informationen zum Datum der Inbetriebnahme vor. Für den Bereich 66640 liegen BASE derzeit leider keine Informationen zum Netzausbau vor.​


Hallo Lars, danke für die Auskunft. Die beiden ersten Bereiche sind noch vernachlässigbar, wichtiger ist 66606 St. Wendel. Ich hoffe die Station wird bald in Betrieb gehen und ich habe was davon.

Gruß onemaster​
 
Hallo Dominik1991,

genau, dann wird der Empfang besser. Das sind doch ganz gute News.​
@onemaster: Das hoffe ich auch, aber da ist alles auf dem Weg. Leider haben wir momentan keine Zeitangaben... Aber die Station ist ja bereits im Bau.

Viele Grüße
Lars​
 
Ist es möglich einen Standpunkt auszumachen? Würde mich schon interessieren wo die steht?
 
Mal ne frage erhöht Base mal sein Volumen von 3,6 mal auf 7,2 vielleicht?
 
Hallo onemaster und Dominik1991,

zwei gute Fragen. Ich werde mich da mal erkundigen... Das kann einen Moment dauern, aber ich melde mich dann wieder...

Viele Grüße
Lars​
 
Auch wenn es wohl nichts bringt. Folgende PLZ-Bereiche sind mit E-Plus unerträglich.
66540: Internet wird mit H auf dem Gerät angezeigt, aber Geschwindigkeit ist maximal EDGE. Nachbarn können seit dem Einbau von dreifach verglasten Fenstern garnicht mehr in der Wohnung telefonieren, vorher ging es wenigstens noch am Fenster.
66450, genauer Ort Frankenholz: Telefonieren im Haus fast unmöglich, am Fenster im oberen Stockwerk bekommt man grade mal einen Balken. An mobiles Internet ist garnicht zu denken.

Edit: Ich habe grade eine Seite davor gesehen, dass in St. Wendel bzw. Türkismühle nichtmal ein Netzausbau geplant ist bzw es da noch nichtmal konkrete Daten gibt. Dann sehe ich für meine genannten PLZ Bereiche noch schwärzer, da es sich um noch kleinere Orte handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es momentan auch Türkismühle. H gibts dort zwar noch nicht, aber EDGE ist auch nicht der Bringer...
 
onemaster schrieb:
So ist es momentan auch Türkismühle. H gibts dort zwar noch nicht, aber EDGE ist auch nicht der Bringer...

Ich habe mit Vodafone in Frankenholz jetzt auch nicht immer ein Top Netz, aber im oberen Stockwerk immerhin vollen Empfang wos mit E-Plus einen Balken gibt :/
Ich kann meinen Freund zu Hause quasi garnicht auf seinem Handy anrufen.
 
Im Bereich Namborn hab ich jetzt nur mit D1 und Eplus noch H. Vodafone und O2 bieten nur E. Wobei ich auch zuhause je nach Raum mit D1 teils gar keinen Empfang habe. Da bleibt dann nur Eplus. Ein paar Orte weiter ist das aber genau andersrum.
 
Hallo Lars.

Laut Karte ist in Mönchengladbach an der Stepgesstraße/Ecke Hindenburgstraße eine BTS-Sende-/Empfangsanlage vorhanden.

Genau dort wird aber im Moment gebaut und das Iduna-Hochhaus, auf dem Antennen waren, wurde mittlerweile abgerissen.

Kannst Du in Erfahrung bringen, ob auch EPlus auf diesem Haus Antennen hatte und ob sie versetzt wurden?



Gruß
Markus
 
Hallo onemaster,

ich habe mich bei BASE erkundigt. Die neue Station befindet sich nahe des Bahnhofs in St.Wendel.

@Fabian96: Die geschilderte Situation kann laut BASE tatsächlich aufgrund von Kapazitätsengpässen zustande kommen. Bitte sende doch einmal eine kurze Fehlerbeschreibung mit deiner Rufnummer an mein@base.de, damit eine Prüfung über die Netztechnik erfolgen kann.​
@Wiesel6: Eine generelle Störung liegt nicht vor. Falls Du es noch nicht getan hast, starte das Handy bitte einmal neu und wechsle von 3G auf den 2G-Modus. Wenn das nicht hilft, sende bitte einmal eine kurze Fehlerbeschreibung mit deiner Rufnummer an mein@base.de.​
@Dominik1991: Das ist in naher Zukunft leider nicht geplant.​
@Biologin: Du hast recht. Im 3G-Bereich sieht es an beiden Standorten noch nicht so gut aus. Bitte aktiviere auf jeden Fall den 2G (GSM) Modus in deinem Handy. Der Ausbau ist aber an beiden Standorten geplant. Leider liegen aber noch keine Informationen über die Inbetriebnahme der neuen Basisstationen vor.​
@Markus: Bitte poste noch die PLZ, damit ich die Anfrage stellen kann.

Viele Grüße
Lars​
 
Hallo Lars,

im Postleitzahlenbereich 23560 und 23562 kommt es seit einigen Tagen zu extremen Schwankungen in der Empfangsqualität als auch in der Bandbreite der Übertragungsgeschwindigkeit.

Könntest Du bitte mal anfragen woran es liegt und ob für die genannten Postleitzahlen ein weiterer Ausbau angedacht ist?

Danke im Voraus und einen schönen Abend


Casus Belli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.057
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.529
TeamPixel
TeamPixel
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.790
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten