E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo CyberHusky,

das klingt doch wirklich gut, prima :). Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht!

@palorent: Deine Frage nach der 3G-Abdeckung in Köln hab ich weitergeleitet. Sobald die Infos da sind, melde ich mich.
@valinet: Die Anfrage für deinen Bekannten ist auch raus. Ich melde mich, sobald ich die Infos habe.
@händymän: Genau, es ist immer ratsam, den Empfang vorab per Prepaid zu testen.
@ac328: Auch deine Anfrage ist raus und ich melde mich mit den Infos, sobald sie da sind. Eine stabile Datenverbindung ist natürlich ein wichtiges Entscheidungskriterium.
@axinjaWas du schilderst, klingt ja tatsächlich unschön. Hattest du schon einmal eine Ausbauanfrage für die Orte, wo du das Smartphone nutzt, gestellt? Oder soll ich das für dich noch tun? Vielleicht wird ja bei dir gerade am Netz gearbeitet und es wird bald besser. Wäre schade, wenn du nach zehn Jahren Treue das E-Plus-Netz verlässt.
@jcoder Zu dem Thema hab ich bisher leider noch keine Antwort, ich bleib‘ aber dran.


Viele Grüße
Lars
 
@Lars:
Also habe jetzt sit paar Tagen 3G aktiviert im Automodus(wechsel zwischen 2 und 3G)und scheint sich mittlerweile irgendwie eingependelt zu haben,akku hält solange wie immer,und empfang wechselt seltener zwischen 2 und 3G hin und her,und geschwindigkeit ist dadurch normal schnell,also es ist zwar noch nicht perfekt,aber es hat sich definitiv was gebessert und läuft jetzt zumindest so das man es gut nutzen kann.
 
Hi Lars!

Wenn man in Frankfurt Bergen Enkheim Richtung Bischofsheim fährt, dann geht die Netzverbindung immer kurzzeitig verloren, schon getestet mit Iphone, Nokia 6210 und einem Samsung S3.
 
hallo Lars,

wie schaut es mit einem Ausbau in 66629 Freisen sowie 66625 Türkismühle aus?

In Türkismühle habe ich mit Glück mal ein E im Display, oftmals aber sitze ich ohne Netz da.
 
Hallo palorent,

vielen Dank für deinen Bericht! Das hört sich doch schon ganz gut an... Bis auf wenige Bereiche ist das 3G-Netz in Köln grundsätzlich verfügbar. Im Bereich 51107 kann es derzeit jedoch zu Beeinträchtigungen kommen. Wenn das Handy auf nur 3G eingestellt ist, kann dies dazu führen, dass in den Bereichen, wo nur eine geringe 3G-Abdeckung vorliegt, kein Netz zur Verfügung steht, weil keine automatische Umstellung auf 2G erfolgt. Deshalb ist es empfehlenswert, den Dualmodus im Handy zu aktivieren.

@master_cn: Hast du von dem konkreten Ort eine PLZ? Vermutlich könnte das schwierig sein, weil du ja nur durchfährst, aber vielleicht kannst du die PLZ ja rausfinden. Die brauche ich für die Anfrage.​
@onemaster: Schön, dich hier mal wieder zu sehen! Ich checke das für dich und melde mich dann wieder.​
@ac328: Eine generelle Störung ist BASE nicht bekannt. Unter der PLZ 89075 liegt aber im Bereich Blaustein nur eine geringe 3G-Abdeckung vor. Informationen zum Netzausbau liegen BASE für diesen Bereich nicht vor. Im Bereich 89073 liegt eine vollständige 3G-Abdeckung vor. Allerdings kann es hier in Spitzenzeiten zu Beeinträchtigungen kommen. Der Ausbau für diesen Bereich ist geplant. Nähere Infos liegen BASE dazu aber leider momentan nicht vor.​
@valinet: Momentan kann es dort zu Beeinträchtigungen von Datenverbindungen im 2G-(GSM)-Netz kommen. Weitere Beeinträchtigungen sind BASE nicht bekannt. Das 3G-Netz ist ebenfalls vorhanden. Lediglich im Bereich Heidt liegt eine geringe 3G-Netzabdeckung vor, sodass es hier zu Beeinträchtigungen bei 3G-Verbindungen kommen kann.

Gibt es noch weitere Anfragen?

Viele Grüße
Lars​
 
Hatte mal vor langer Zeit gefragt wegen 71384 Weinstadt,aber noch keine Antwort bekommen.... Hast du da was rausbekommen ? Hab meistens nur E oder wenn ich 3G hab dann ganz schlechten Empfang.... Weist du da was?

LG Ardian

Gesendet von meinem A210 mit James Rom 3.0 avec le Tap à talk :p
 
Danke Lars.

Wie schon in einem anderen Thread erwähnt bin ich mit der eigentlichen Abdeckung sehr zufrieden, Empfang habe ich wirklich überall. Mich stört eher das Datennetz momentan.
Ein Unterschied zu D1 ist schon mehr als deutlich. Wobei ich mich schon mit konstanten Raten so um die 3 Mbits zufrieden geben würde um bequem surfen zu können.

Kannst du noch was zur Anbindung in 66640 Namborn sowie 66606 St. Wendel in Erfahrung bringen? Inbesondere in St.Wendel, dort habe ich nur vereinzelt mal 3G bzw HSDPA, meist jedoch nur EDGE. Glaub 2013 war dort weiterer Ausbau geplant.
 
LarsBase schrieb:
@valinet: Momentan kann es dort zu Beeinträchtigungen von Datenverbindungen im 2G-(GSM)-Netz kommen. Weitere Beeinträchtigungen sind BASE nicht bekannt. Das 3G-Netz ist ebenfalls vorhanden. Lediglich im Bereich Heidt liegt eine geringe 3G-Netzabdeckung vor, sodass es hier zu Beeinträchtigungen bei 3G-Verbindungen kommen kann.
Danke.
 
Vielen Dank Lars,

das mit den Kapazitätsproblemen in 89073 scheint mir leider ein bischen eine Ausrede zu sein, da ich in dem Bereich trotz voller 3G Verfügbarkeitsanzeige praktisch nie vernünftigen Datendurchsatz (meistens nur timeouts) bekomme. Egal ob Mittags, Abends, früh morgens, Wochenende. Muss evtl. mal nachts um 3 testen ;-)

Aber wenigstens weiß ich jetzt, dass hier in 2013 nicht mit einer Verbesserung zu rechnen ist. Das Blaustein schlecht versorgt ist stimmt und läßt sich sogar auf den offiziellen Abdeckungskarten ablesen.

Also Danke nochmals für die Infos.
 
Hi Lars!

Es geht um den Handshake zwischen 63477 und 60388. Vielleicht hilft dir das weiter.

Des weiteren würde mich der Netzausbau in 63636 interessieren, ist zwar auf dem Land, aber ein besseres Empfang wäre wirklich wünschenswert.

Christian
 
Hallo Ardian,

sorry, das war bereits als beantwortet markiert. Hier noch mal die Antwort von BASE auf deine Anfrage vom 10.12.: „Eigentlich solltest du dort jetzt schon gute 3G-Verbindungen aufbauen können. Es wird aber trotzdem in den nächsten Monaten eine weitere Station in Betrieb genommen.“ Ich habe jetzt auch noch mal angefragt...​

@onemaster: Das Datennetz wird noch deutlich besser, sobald die Anbindungen erfolgt sind. Ich erkundige mich zu den Anbindungen. Das kann allerdings möglicherweise etwas dauern.
@valinet: Immer gern.​
@ac328: Ich frag noch mal nach.​
@master_cn / Christian: Deine Anfrage ging vorhin raus. Ich melde mich, sobald die Infos vorliegen.

Gibt es noch weitere Anfragen?

Viele Grüße
Lars​
 
Vielen Dank Lars, das klingt doch schon recht gut. Momentan ist 3G noch etwas dürftig. Bekomme ich aktuell nur am Stadtrand, in der City selbst noch nicht.
 
Hallo onemaster,

ich habe gelesen, dass es bei euch in der Kreisstadt nicht so gut ausgebaut ist, aber in den ländlichen Gemeinden schon. Das ist ja interessant, dann sollten wir doch mal schauen, ob in der Stadt noch mehr geplant ist. Das vermute ich ja schon... Liege ich richtig mit meiner Info zu dem aktuellen Stand bei dir vor Ort?

Viele Grüße
Lars​
 
Ja genauso so sieht es aus. In der Gemeinde selbst HSDPA mit guten 2 Mbits. Klingt nach nicht viel aber die habe ich dafür wirklich immer und konstant ohne Abbrüche.
In der Kreisstadt wie ich schon gesagt habe beschränkt sich 3G auf den Stadtrand. darum wäre es gut wenn sich da noch etwas tut, denn ich arbeite quasi im Zentrum und da könnte ich es schon gut gebrauchen.
 
Hallo onemaster,

das ist ja doch erstaunlich. Ich werde mich da genau erkundigen. Das ist ja ganz spannend...

Viele Grüße
Lars​
 
Hallo Lars,

ja das ist es, immerhin ist 3G in Namborn schon etwas länger verfügbar. Bin gespannt was du in Erfahrung bringen kannst.
 
Wie sieht es den mit dem Ausbau in 75382 aus?

Ich bin am überlegen zu eplus zu wechseln, aber früher war das mangels Netzabdeckung nicht denkbar.
 
Hallo Christian,

zwischen Bergen Enkheim und Bischofsheim liegt teilweise nur eine geringe 3G-Netzabdeckung vor, was zu den geschilderten Problemen führen kann. Eine Basisstation, die diesen Bereich versorgen soll, ist bereits im Bau. Leider liegen BASE dazu noch keine näheren Infos vor. Informationen zu einem Netzausbau im Bereich 63636 liegen BASE leider auch nicht vor.

@TouchscreenLover1 :D: Jetzt habe ich doch noch eine neue Info: Im Bereich 71384 Weinstadt liegt in großen Teilen nur eine geringe 3G-Netzabdeckung vor. Zusätzlich kommt noch eine generelle Beeinträchtigung des 3G-Netzes dazu. Die BASE Netztechnik arbeitet bereits daran. Nähre Infos liegen BASE derzeit leider nicht vor.​
@onemaster: Leider liegen BASE keine Informationen zu einem geplanten Ausbau in den Bereichen 66629 und 66625 vor. Beide Bereiche sind lediglich mit 2G (GSM) versorgt. Im 2G-Netz sollte es in Türkismühle keine Probleme geben. Wenn das Netz trotzdem mehrfach nicht vorhanden ist, scheint eine Störung vorzuliegen. Bitte sende einmal eine kurze Fehlerbeschreibung mit deiner Rufnummer an mein@base.de. In 66606 St. Wendel befindet sich bereits eine neue Basisstation im Bau. Leider liegen BASE noch keine Informationen zum Datum der Inbetriebnahme vor. Für den Bereich 66640 liegen BASE derzeit leider keine Informationen zum Netzausbau vor.​
@ac328: Das kann auch an der SIM-Karte oder dem Handy liegen. Wenn die Beeinträchtigungen aber nur im Bereich 89073 vorliegen, kann auch eine Beeinträchtigung lokal gegeben sein. Bitte sende doch einmal eine kurze Fehlerbeschreibung mit deiner Rufnummer an mein@base.de, damit das genauer geprüft werden kann.​
@Fizzle: Vielen Dank für dein Interesse an E-Plus. Ich check das für dich und melde mich dann wieder.

Gibt es noch weitere Anfragen?

Viele Grüße
Lars​
 
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
OK vielen Dank für die Info :)

LG Ardian

Gesendet von meinem A210 mit James Rom 3.0 avec le Tap à talk :p
 
Hallo Ardian,

immer gern! Es sollte nach der Behebung der Beeinträchtigung jedenfalls in den entsprechenden Bereichen wieder besser werden...

Viele Grüße
Lars​
 
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.057
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.529
TeamPixel
TeamPixel
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.790
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten