E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LarsBase schrieb:
@Macianer: Leider liegen BASE derzeit keine Informationen zu einem Netzausbau in diesem Bereich vor.

Viele Grüße
Lars​

Danke für die Info. Schade dass E-Plus hier nichts plant. Denn so toll ist der 3G Empfang nicht. Nur ein Balken.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hallo,
ich wohne auf dem Land, dort bin ich froh das es E-plus gibt, denn es seit 2 Monaten das erste 3g Netz bei uns.:D
 
Hallo palorent,

möglicherweise liegt das dann tatsächlich an der Indoor-Versorgung. Nach den Informationen von BASE soll das Netz an deinem Standort gut sein. Du meintest ja, dass du die Einstellungen gecheckt hast. Ich habe hier trotzdem noch einen Artikel zur Selbsthilfe: Erste Hilfe bei Smartphone-Problemen: Kein Datenempfang, kein Netz, kein Telefon | Das BASE Blog. Vielleicht findest du da doch noch einen Tipp...

@Macianer: Das ist dann wahrscheinlich nur eine schwache 3G-Abdeckung.​
@n-hecker: Das hört man gern. Läuft das mobile Internet jetzt gut bei dir?

Gibt es noch weitere Anfragen?

Viele Grüße
Lars​
 
@LarsBase
weiß nicht, da ich noch kein Taruf für E-plus habe, aber 3g ist ja wohl besser als 2g.
 
n-hecker schrieb:
3g ist ja wohl besser als 2g.

Nicht immer....

Hatte hier, als ich noch E-Plus genutzt habe, oftmals mit EDGE bessere Downloadraten, als mit UMTS.

Angeblich lag es wohl an der Anbindung des Sendeturmes, der zwar schon eine 3G Sendeanlage, aber eine schlechte Datenverbindung an die Hauptleitungen hatte.

Dies war allerdings voriges Jahr,möglicherweise ist die Datenrate ja nun besser.

Mittlerweile bin ich zu o2 gewechselt, und werde dort auch dank einer Vielfach besseren Netzverbindung innerhalb meines Hauses auch bleiben.

Für alle anderen Anbieter incl. E-Plus muss ich zum Telefonieren immer dicht am Fenster stehen, sobald ich 1m von den Außenwänden des Hauses stehe, hab ich kein Netz mehr.(Dies ist auch mit E-Plus aktuell so, Kunden bestätigen dies immer wieder bei Beratungsgesprächen hier im Hause) Mit o2 kann ich sogar im Keller sitzen, und mit Vollausschlag telefonieren. Dies ist mir, da ich kein Festnetz nutze, äußerst wichtig.
 
Hallo n-hecker,

also, dat-andy hat recht. Es wird teilweise noch an den Anbindungen gearbeitet, daher würde ich zum Test mit einer Prepaid-Karte raten. Im Prinzip ist 3G besser als 2G, aber check das sicherheitshalber noch mal. Welche Region ist denn das bei dir auf dem Land?

Viele Grüße
Lars
 
Hallo LarsBase,noch wollte mir eh eine Prepaid Karte holen.
Ich wohne im Saarland, im Saarpfalzkreis, Gemeinde Gernsheim, im letzten Ecken zwischen Frankreich.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo n-hecker,

dann berichte hier gern von deinem Prepaid-Karten-Test. Vielen Dank für die Info zur Region. Hier habe ich noch einen Artikel zum aktuellen Ausbau-Stand und den Plänen für 2013: Volles Tempo: E-Plus beim Netzausbau weiter in der Offensive. Das ist sehr lesenswert!

Viele Grüße
Lars
 
So ich auch nochmal ...

Mein S3 läuft und läuft und läuft nun :D bringt echt was SIM Karte erneuern lassen im Shop :D
 
Hallo CyberHusky,

vielen Dank für dein Feedback! Das hört man gern! Berichte gern noch mal ausführlicher. Wie ist dein persönliches Surferlebnis? Bauen sich die Seiten gut auf? Hast du HSDPA (H)? Die HSDPA(+)-Verfügbarkeit ist insgesamt bei E-Plus schon richtig gut – siehe Karte: Netzausbaukarte | E-Plus Gruppe. Da würde mich mal interessieren, wie es in deiner Region ist...

@alle: In den letzten Tagen ist es hier ruhig geworden... Liegen also keine Beeinträchtigungen mehr vor? Läuft das HSDPA(+)-Netz bereits so gut, dass es keine Ausbauanfragen mehr gibt? Was sagt ihr zur Karte? Habt ihr bereits Veränderungen bemerkt und könnt von Fortschritten in eurer Gegend berichten?

Gibt es noch weitere Anfragen?

Viele Grüße
Lars​
 
Ich hatte ja vor kurzem für 51103 Köln angefragt,angeblich soll ja dort alles ok sein,werde jetzt nach längerer Pause mal wieder Datenverbindung über Eplus nutzen,und werde dann berichten.
 
@ Lars ....

Also ich habe mit Base in Bremen sehr guten empfang ( H+ )
In Bremerhaven schwankt es zwischen 3G , H , H+ ...
Auf der A1 richtung Hamburg schwankt es zwischen H , 3G , und niedriger...
In Hamburg wieder H , H+...
In Essen ( NRW Bei meiner Freundin ) meistens H+
Der Seitenaufbau ist echt gut und geht sehr schnell das posten in Sozialennetzwerken und auch das öffnen von Bildern.

Gestern Abend beim Telefonieren brach die Verbindung einmal kurz ab. Hab eben schnell wieder zurückgerufen war nicht schlimm...

Also ich bin wieder total zufrieden :D

Mfg euer Cyberhusky
 
palorent schrieb:
Ich hatte ja vor kurzem für 51103 Köln angefragt,angeblich soll ja dort alles ok sein,werde jetzt nach längerer Pause mal wieder Datenverbindung über Eplus nutzen,und werde dann berichten.
Also wenn ich auf 2G schalte,geht geschwindigkeitsmässig wenig,ist aber im vergleich schon besser geworden als noch vor paar wochen,trotz edge im display,wenn ich auf 3G schalte,ist es soweit ok,aber es schaltet permanent zwischen 2g und 3g hin und her,3g bleibt immer nur kurz im display,also das H.
Meine frage wäre,wenn ich jetzt auf nur 3g einschalten gehe,kann ich dann davon ausgehen das ich in ganz köln permanent damit empfang habe,oder ist dann öfters mein empfang weg wenn kein 3G verfügbar ist,und wieso ist es im Edge so langsam?
Meine Sim Karte ist einen Monat alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@LarsBase
Wie sieht das Netz in 42289 Wuppertal aus? Gibt es da Probleme?
Frage für einen Bekannten der so viel Traffic wie möglich für wenig Geld haben will und da dachte ich an Alditalk mit 5GB für 14,99€
 
Ich wohne auch in wtal plz 42275 und hatte bis november eplus: das internet war sehr bescheiden und innerhalb meiner wohnung nur 1 balken. Deshalb bin ich zu o2 gewechselt und bin jetzt zufrieden. Am besten testest du bzw. er den empfang vorher.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
E-Plus mit uns ist es aus. Endgültig.

In letzter Zeit habe ich nur noch Aussetzer im Mobilfunk. Sei es Telefonieren oder mobiles Internet. Achja, das ganze ist Standort (und Geräte) unabhängig, mal Kiel, mal München und mal Hamburg. Angeblich liegt es immer an einer defekten SIM-Karte, ich habe schon die dritte. Also irgendetwas ist bei euch wirklich im argen. 10 Jahre hab ich euch die Treue gehalten, dies ist nun der Dank...
 
jcoder schrieb:
Hallo Lars,
ich habe zu meinem Problem einen eigenen Thread
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/netzbetreiber-provider/358625-eplus-oder-o2-apns-fuer-ipv6.html[/OFFURL]
aufgemacht, da es sich hierbei nicht um eine klassische Frage zum Netzausbau handelt.

Es wäre nett, wenn Du Dich trotzdem darum kümmern würdest und hier oder im oben verlinkten Thread beantworten könntest.
Falls EPlus derzeit keinen mobilen IPv6-Zugang bietet, wäre auch die Auskunft über einen Zeitplan schon sehr hilfreich.

Danke im Voraus!
Hallo Lars,
hast Du zu dem Thema schon etwas gehört?
 
@Lars:
Zu meinem Post von gestern abend,meinst du ich kann innerhalb kölns komplett auf nur 3g umschalten(also H im Display),also ohne 2G zu nutzen,und habe ich dann immer Empfang,beziehungsweise wie komplett ist Köln damit versorgt und was würde dann in dem fall passieren wenn kein 3G verfügbar ist,bin ich dann komplett vom netz?
 
@Lars:
Könntest Du bitte mal die aktuelle Ausbauplanung für 89075/89073 Ulm erfragen?? Obwohl hier z.B. in der Innenstadt volles Signal und auch 3G angezeigt wird, ist der Datendurchsatz katastrophal und sehr oft unmöglich wegen timeouts. Das Betrifft alle eplus Kunden die ich hier kenne und das zu völlig unterschiedlichen Tageszeiten.

Es scheint also ein generelles Netzproblem hier in Ulm zu sein.

Ein paar haben das Netz deswegen schon gewechselt und ich stehe nun auch vor der Entscheidung, weil ein Smartphone ohne brauchbare Datenverbindung nicht wirklich Sinn macht :-(

Vielen Dank für Deine Anwort
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.057
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.529
TeamPixel
TeamPixel
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.790
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten