E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CyberHusky schrieb:
@ Aylin0104

Und wenn du mal an einem ort bist wo du nicht die hoeheren verbindungen wie h+ h 3g bekommst bricht es dann ganz zsm?
Zumindest ist es bei mir so... :(
Ich denke das so wie es in einem blog schon beschrieben wurde und die aktuellen Netzarbeiten abgeschlossen sind (endlich) wird eh wieder alles gut :D
Ist nur die Frage wie lange das dauern wird bis die arbeiten abgeschlossen sind.
Wenn ich nur 3g einstelle dann habe ich regelmäßig keinen Empfang,ist daher leider keine Option für mich.
 
@palorent

Ich schlage mich gerade mit Edge Netz durch was stabil läuft allerding lange brauch damit endlich was passiert.
Laut aussagen in den Foren soll es bald ein Update geben fuer diverse Netze die zurzeit ausgebaut werden...
Nach sehr langen suchen habe ich gelesen Ende Januar anfang Februar hoffe das dass nicht stimmt und es schneller geht :D
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
@CyberHusky:
Ja,das wäre toll wenn es schneller gehen würde,vielleicht weiss ja hier jemand genaueres.
Werde solange erstmal weiter Tmobile nutzen,da läuft es wie gesagt blitzschnell.
Ist nur schade um meine Eplus internet Flat.
 
Hallo CyberHusky,

das hört sich nicht gut an. Gestern ging deine Anfrage noch raus. Ich werde mich erkundigen, ob es am Netz bei dir vor Ort liegt oder am Ausbau. Du kannst mal versuchen, im 2G-Modus zu surfen. Das hilft bei Beeinträchtigungen des 3G-Netzes. Aber das machst du ja auch schon, wenn du mit EDGE unterwegs bist. Vielen Dank für dein Lob.​
@palorent: Das mit der Flat ist natürlich ärgerlich. Du kannst dich deshalb auch noch mal an mein@base.de wenden.​
@Aylin0104: Vielen Dank für deinen Tipp. Das hört sich gut an.​
@DasKnuffel112: Der Ausbau erfolgt auch in ländlichen Regionen. Das H im Display zeigt, dass auf HSDPA aufgerüstet wurde. Aber ich frag auch noch mal nach.

Viele Grüße
Lars​
 
Ja gut das stimmt natürlich, wenn hsdpa nicht verfügbar ist, dann ist natürlich gar keine internetverbindung mehr auf dem handy vorhanden :cool::cool:

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo steven83,

es sind neue Basisstationen in dem Gebiet geplant, leider kann BASE den genauen Termin der Inbetriebnahme noch nicht nennen.​
@palorent und CyberHusky: Bitte sendet noch mal eure Problembeschreibung und Handynummer an mein@base.de, damit das von der Netztechnik geprüft werden kann.​
@Fabian96: BASE meldet, dass du unter der PLZ eigentlich Empfang haben solltest. Um das noch mal zu klären, sende bitte die genaue Adresse und bitte auch die Rufnummer an mein@base.de.

Viele Grüße
Lars​
 
LarsBase schrieb:
@Fabian96: BASE meldet, dass du unter der PLZ eigentlich Empfang haben solltest. Um das noch mal zu klären, sende bitte die genaue Adresse und bitte auch die Rufnummer an mein@base.de.

@Lars: Das kann nicht sein. E-Plus hat sogar auf der alten und der neuen Netzabdeckungskarte ein ganz großes Gebiet ohne Empfang eingezeichnet. Dieses Gebiet befindet sich auch noch in anderen PLZ-Bereichen. Insgesamt sind dies die PLZen 57250, 57334, 57339. In 57250 sind allerdings die meisten Orte, die keinen Empfang haben. Dies ist z.B. die Wittgensteiner Straße. Es betrifft eine sehr große Fläche, also alle Hausnummern der genannten Straße. Allgemein betrifft es mehrere Orte. Könntest du dieses nochmal anfragen? In der Gegend hatte E-Plus noch nie Empfang!
 
@Lars habe mir heute vo einem Base shop eine neue sim karte geholt .
Ca 2 srd spaeter ist meine sim kommplett in die knie gegangen u d habe gewechselt.
Nun habe ich das gleiche problem trotzdem ich werde mal mein problem den jungs direkt schicken :(
Laut der plz noch nix rausbekommen?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

@Lars habe mir heute vo einem Base shop eine neue sim karte geholt .
Ca 2 std spaeter ist meine sim kommplett in die knie gegangen u d habe gewechselt.
Nun habe ich das gleiche problem trotzdem ich werde mal mein problem den jungs direkt schicken :(
Laut der plz noch nix rausbekommen?
 
Hallo CyberHusky,

also hat die neue SIM nichts gebracht? Bitte wende dich mal direkt an mein@base.de, damit die Netztechnik das prüfen kann. Mit der PLZ konnte ich leider nichts weiter in Erfahrung bringen...​
@Fabian96: Ich habe jetzt erneut nachgefragt. Das war die Antwort von BASE, allerdings hast du ja die Situation vor Ort im Blick. Ich erkundige mich deshalb noch mal.

Viele Grüße
Lars​
 
Nach langer Zeit kann ich endlich mal wieder ein Lob loswerden, seit dieser Woche geht das Internet fast immer und hängt nicht mehr an meinem Schulort :)
Lars weiß glaub, welcher Ort gemeint ist

So macht das Smartphone wieder deutlich mehr Spaß :)
 
Hallo liebe Leute hatte viel um die Ohren wegen Arbeit

Der neue Stand ist so war Gestern im Base-shop und habe mit dem Verkäufer gesprochen er guckte sich alle Einstellungen an und meinte dann zu mir das es ihm ein Rätsel sei wieso das Internet abbricht oder garnicht läuft.
Er hat mir eine neue Sim gegeben die wohl erst am nächsten Tag freigeschaltet werde...
ca 3 std später brach mein Netz kommplett ab kein sms kein tele kein inet.
Aus frust habe ich die neue Karte versucht da ging Anruf und sms sofort und das internet lief stabiel auf e war schonmal ein guter Fortschritt...
ca 1 std danach hatte ich h+ und extrem geilen Empfang also lag es wohl an der sim da nun jetzt alles 100% läuft...
meine Vermutung ist das beim stantzen der großen Sim zur kleinen sich irgendwas vill getan hat in der Sim und ab und zu nen kleinen Wackelkontakt verursacht hat (welches ist stark anzweifel ) also lasst euch die Sim nicht stantzen oder schneidet sie selbst geht lieber zu eurem Shop und holt euch ne Micro-sim spart man sich sehr sehr sehr viel Nerven mit :D
Hoffe ich konnte damit einigen mal helfen
Mfg Cyberhusky

Der ursprüngliche Beitrag von 21:51 Uhr wurde um 21:55 Uhr ergänzt:

Dazu muss ich mich von gestern wohl nochmal verbessern als ich die neue Sim reingetan habe habe ich mich Abends hingesetzt und habe das Handy wiederholt auf Werksreset gestellt danach lief alles supi...
Sry wegen missverständnisse :D

Der ursprüngliche Beitrag von 21:55 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

PS: Nun habe ich auch sehr viel freude an mein funktionierenes S3 :D
 
Hallo Flo95,

das hört man gern! Prima, dann viel Spaß beim Surfen!​
@CyberHusky: Deshalb habe ich noch mal nachgefragt, ob die neue SIM was gebracht hat. Das ist doch auch prima!​
@Fabian96: Leider habe ich keine guten News: Es ist dort in naher Zukunft leider kein Ausbau geplant.​
@DasKnuffel112: Ein Ausbau hat hier nicht stattgefunden. Die alte Basisstation wurde neu ausgerichtet. Aber das hat doch was gebracht, oder?

Viele Grüße
Lars​
 
  • Danke
Reaktionen: DasKnuffel112
Huhu,

Ja sehr viel sogar. Vorher war H erst ca. 200 Meter weiter an der Hauptstraße möglich. Nun auf einmal sogar bei uns in der Wohnung mit 2-3 Balken Empfang! :)

Was heißt das wenn eine Basisstation neu ausgerichtet wird?

Von meinem Samsung GT-I9300 getapatalkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo DasKnuffel112,

das bedeutet, dass die Antennen in einem neuen Abstrahlwinkel ausgerichtet werden und dadurch die Versorgung optimiert wird, so wie es in deinem Fall ja sehr gut zu sehen ist. Das ist doch auch im Ergebnis prima!

Gibt es noch weitere Anfragen???

Viele Grüße
Lars​
 
Ist für 25899 Niebüll was geplant?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Wie sieht es mittlerweile in Köln generell und speziell in 51103 Köln aus mit den arbeiten?kann ich da jetzt recht bald mit schnellerem Edge rechnen?
 
Hallo Macianer und palorent,

eure Anfragen gingen vorhin raus. Sobald ich die Infos habe, melde ich mich wieder bei euch.

Viele Grüße
Lars​
 
  • Danke
Reaktionen: Flooney
LarsBase schrieb:
Hallo Macianer und palorent,

eure Anfragen gingen vorhin raus. Sobald ich die Infos habe, melde ich mich wieder bei euch.

Viele Grüße
Lars​

Vielen lieben Dank :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hallo palorent,

ich habe vorhin in einem anderen Thread hier auf android-hilfe gelesen, dass du nur EDGE hast. BASE meldet aber, dass In Köln sowie dem speziell genannten Bereich sowohl 2G (GPRS, EDGE) als auch 3G (UMTS, HSDPA) vorhanden sind. Hast du schon mal die Einstellungen an deinem Phone gecheckt oder ist das vielleicht indoor?

@Macianer: Leider liegen BASE derzeit keine Informationen zu einem Netzausbau in diesem Bereich vor.

Viele Grüße
Lars​
 
LarsBase schrieb:
Hallo palorent,

ich habe vorhin in einem anderen Thread hier auf android-hilfe gelesen, dass du nur EDGE hast. BASE meldet aber, dass In Köln sowie dem speziell genannten Bereich sowohl 2G (GPRS, EDGE) als auch 3G (UMTS, HSDPA) vorhanden sind. Hast du schon mal die Einstellungen an deinem Phone gecheckt oder ist das vielleicht indoor?

@Macianer: Leider liegen BASE derzeit keine Informationen zu einem Netzausbau in diesem Bereich vor.

Viele Grüße
Lars​
Hi Lars,vielen dank für die antwort.
Habe einstellungen alle richtig,wenn ich auf 3G stelle dann bricht das ganz oft ab und wechselt immer zu Edge,bei mir ind er Wohnung zumindest immer,von daher hatte ich das 3G erstmal ausgelassen.
Und Edge war ja dann so extrem langsam,was ja eigentlich auch nicht sein sollte,und sobald ich dann datenverbindung über die telekom gemacht hatte,hatte ich keine Probleme mehr.
Werds die tage nochmal mit Eplus ausprobieren,ich danke dir sehr für deine Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.057
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.529
TeamPixel
TeamPixel
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.790
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten