E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok,Vielen Dank Lars.Da bin ich ja gespannt was dabei rauskommt :)
 
Hallo Lupo94,

leider ist bei dir in den nächsten Monaten kein weiterer Ausbau geplant.
@antonio*: Auch bei dir ist leider kein Netzausbau in den kommenden Monaten geplant.
@Aylin0104: Eine Störung ist bei dir nicht bekannt. Es wird aber momentan eine neue Basisstation in deiner Nähe montiert. Ein paar Wochen wird es noch dauern bis die ihren Betrieb aufnimmt.
@HerrBert87: Bei dir ist im Moment auch keine Störung bekannt. Falls der Fehler noch besteht, schick doch bitte eine Email mit Infos zur Situation und deinen Daten an mein@base.de.
@Peppi7: Auf Anhieb ist da keine Veränderung des Netzes zu erkennen. Ich versuche aber weiter, da etwas in Erfahrung zu bringen.

Viele Grüße
Lars
 
schade:-(,aber trotzdem vielen dank Lars :)
 
@Lars
Danke für deine Mühe. Es hat sich auch schon wesentlich verbessert, zum Glück. Oh, eine neue Basisstation in meiner Nähe...das hört sich dann doch mal nach einer zukünftigen Verbesserung an.
 
Hallo Lars,
ich habe zu meinem Problem einen eigenen Thread
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/netzbetreiber-provider/358625-eplus-oder-o2-apns-fuer-ipv6.html[/OFFURL]
aufgemacht, da es sich hierbei nicht um eine klassische Frage zum Netzausbau handelt.

Es wäre nett, wenn Du Dich trotzdem darum kümmern würdest und hier oder im oben verlinkten Thread beantworten könntest.
Falls EPlus derzeit keinen mobilen IPv6-Zugang bietet, wäre auch die Auskunft über einen Zeitplan schon sehr hilfreich.

Danke im Voraus!
 
Könnte irgendjemand in Erfahrung bringen ob in 35708 Haiger (OT: Langenaubach) wenigstens wieder irgendwie GSM-Versorgung hergestellt werden soll?

1999 wurde dort ein Repeater installiert, der aber ca. 2004 scheinbar stillgelegt wurde.
Seitdem hofft man scheinbar über Haiger direkt zu versorgen, was aber nicht geht da dieses Ortsteil in einer Talsenke liegt.
 
@Lars
Wann gibt es in 57250 Netphen, und zwar in den Orten Nenkersdorf und Walpersdorf (die große weiße Fläche auf der Netzabdeckungskarte) endlich mal überhaupt Empfang? Alle anderen Anbieter haben dort Empfang. Und da wohnen immerhin über 1000 Leute. Das kann sich E-Plus eigentlich nicht leisten.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo jcoder,

ich werde mich für dich erkundigen. Das kann einen Moment dauern. Ich versuche es jetzt zunächst auf dem herkömmlichen Weg. Sollte das nicht klappen, dann frage ich direkt in der Technik nach.

@ steven83 und Fabian96: Eure Anfragen gingen vorhin raus. Ich melde mich dann wieder, sobald die Infos vorliegen.

Viele Grüße
Lars​
 
@Larsbase:
Hallo,
bin noch neu hier.
Ich wohne in Köln und habe 3G ausgeschaltet,und habe auf dem display edge stehen,aber der seitenaufbau und auch sonst alles ist furchtbar langsam,fast nicht zum aushalten und zwar so gut wie immer.
mit 3G ist auch nicht viel besser,weil es dann die ganze zeit zwischen 2G und 3G hin und her wechselt und den Akku leer macht.
Wie kann es sein das ich mit Eplus in Köln so schlechten empfang habe(was das internet angeht)?
 
Genau das gleiche hatte ich auch immer
Das Netz ist einfach völlig ausgelastet !

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4.5
 
Hallo palorent,

in Köln läuft der Ausbau noch vielerorts. Poste mir mal bitte deine exakte PLZ, damit ich das räumlich eingrenzen kann und mich erkundigen kann. Das E-Plus Netz im Ballungsraum Köln wird besonders stark genutzt, sodass weiterhin die Kapazitäten aufgestockt werden. E-Plus arbeitet an den entsprechenden Maßnahmen mit Hochdruck. Wie bereits beschrieben, braucht der Ausbau aber auch immer etwas Zeit. Ich erkundige mich sehr gern für dich, wie es bei dir in den entsprechenden PLZ-Bereichen konkret aussieht.

Viele Grüße
Lars​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: palorent
Vielen dank für die schnelle Antwort.
Postleitzahl ist die 51103 Köln.
 
Wieso heißt es bei eplus immer es wird ausgebaut?
Bei allen anderen läuft es doch auch, ohne dass immer gesagt wird, es wird ausgebaut!
War am Mittwoch in Köln und hatte mit congstar über all, wirklich über all h/3g !!!

Es wird vielleicht in Großstädten stark beansprucht aber von Telekom usw. noch viel mehr, da das mehr Leute haben und es läuft trotzdem einwandfrei.

Aber ein Lob habe ich :D

Mein Vater hat von eplus zu Vodafone gewechselt und ist auch zufrieden, jedoch fand er die Sprachqualität bei eplus deutlich besser :thumbup:



Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4.5
 
Hallo palorent,

immer gern. Deine Anfrage ist draußen. Ich werde mich da erkundigen und melde mich dann wieder bei dir...
Edit: @johannes123: Das Lob hört man doch gern. Ich habe auch keine Nutzerzahlen im Ärmel, aber es gibt in Köln tatsächlich besonders viele E-Plus Nutzer. Außerdem wird ja an der Kapazitätsoptimierung gearbeitet.​

Viele Grüße
Lars​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: palorent
Hallo lieber Lars ,

Es sind so viele Leute hier die dich fragen wie es mit ihren Netzen aussieht und finde es gut das du so viel Verständnis dafür hast uns allen zu helfen.

Nun komm ich ich wohne in Bremen 28717 und habe eplus/base.
Seit Freitag habe ich nun ein SAMSUNG Galaxy S3 und bei mir ist es so.
Internet an 5min Internet dann ist aus die Maus...
Hat das was mit dem sogenannten Ausbau zu tun?

Mfg Cyberhusky
 
LarsBase schrieb:
Hallo palorent,

immer gern. Deine Anfrage ist draußen. Ich werde mich da erkundigen und melde mich dann wieder bei dir...
Edit: @johannes123: Das Lob hört man doch gern. Ich habe auch keine Nutzerzahlen im Ärmel, aber es gibt in Köln tatsächlich besonders viele E-Plus Nutzer. Außerdem wird ja an der Kapazitätsoptimierung gearbeitet.​

Viele Grüße
Lars​
Prima,vielen herzlichen Dank.
 
Hatte eben uebrigens noch nicht mal ohne lange Wartezeit whatsapp Nachricht verschicken können im edge modus.habe nun als zweite sim Telekom Karte rein gemacht und läuft alles top ohne Probleme im 2g edge betrieb.echt schade das es mit eplus nicht klappt,habe da nämlich ,Internet flat gebucht leider.
 
Bei mir hat es extrem viel geholfen in den netzwerkeinstellungen "nur WCDMA" einzustellen. Seitdem läuft das internet wesentlich stabiler
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Hallo Lars.

Habt ihr in 31249 Hohenhameln OT Clauen vor kurzem ausgebaut? Haben heute verblüffend fest gestellt das wir zu Hause auf einmal H haben statt wie sonst Edge. Wir wohnen in nem kleinen Kaff. Deswegen frage ich.

pavu5yma.jpg


Von meinem Samsung GT-I9300 getapatalkt
 
@ Aylin0104

Und wenn du mal an einem ort bist wo du nicht die hoeheren verbindungen wie h+ h 3g bekommst bricht es dann ganz zsm?
Zumindest ist es bei mir so... :(
Ich denke das so wie es in einem blog schon beschrieben wurde und die aktuellen Netzarbeiten abgeschlossen sind (endlich) wird eh wieder alles gut :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.057
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.529
TeamPixel
TeamPixel
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.790
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten