E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Urs_1956 schrieb:
:lol::lol::lol::lol:
Ich schrieb ja: ehemaligen........
Seit 98 sind die in Berlin

Gruß
Gert

UN dürfte da auch eventuell einen haben..

Geswiped mit SwiftKey vom Galaxy Nexus
 
Hey Lars,

der Seitenaufbau geht teilweise echt flott, nur dauert es manchmal ewig bis die Seite überhaupt anfängt zu laden (dauert manchmal bis zu 15 Sekunden).
Leider habe ich aber auch sehr oft, dass Problem dass Seiten gar nicht laden oder nur sehr langsam.
Die 5 mbit sind leider ein sehr selten Wert meistens liegen die Geschwindigkeiten unter einem Mbit, jedoch wesentlich besser als früher wo wirklich nur 200 kbit ging und mehr nicht.
 
Hallo JulesX,

vielen Dank! Ich habe die Anfrage ergänzt. Wir checken das...

Viele Grüße
Lars​
 
Zumindest hier an meiner Stelle in Waldhof scheint sich was getan zu haben. Schönes Weihnachtsgeschenk. Jetzt noch überall so und ich bin sehr zufrieden :love:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-21-08-20-45.png
    Screenshot_2012-12-21-08-20-45.png
    112,7 KB · Aufrufe: 254
Da kannst du ja froh sein. Bei mir gibt es, obwohl ich in einer Großstadt wohne, meist weniger als 1Mbit und sehr stark schwankenden Empfang zwischen vollem Empfang H und dann nur E.

@Lars: Kannst du für mich mal das oben genannte prüfen. Wann wird es in 57072, 57080 Siegen und 57555 Mudersbach eine schnellere und stabilere Verbindung geben? Und wann werden die Störung dort behoben. Trotz Ballungsraum seit kurzem oft nur E oder G.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Fabian96
Ist bei mir leider auch nur an einer oder zwei NodeB... der Rest dümpelt noch vor sich hin. Von der restlichen Netzabdeckung in der Umgebung fange ich jetzt mal gar nicht erst an ;)
 
Hallo Fabian96,

deine Anfrage ging eben raus. Ich melde mich, sobald die Infos vorliegen.


Viele Grüße
Lars
 
Salve Lars,
wollte mal fragen ob du schon was gehört hast?

Das Problem besteht noch immer tritt aber weniger auf, der Empfang hat sich sichtlich verbessert....

MfG
 
Hey Lars ich hätte noch eine Adresse zum überprüfen
Wassenberger str 113a
52525 Heinsberg/unterbruch
 
Hallo Lars,
seit dem 20.12.12 habe ich bei der Dateneinstellung 3G sehr langsamen, oder gar keinen Empfang.

Stelle ich den Datenempfang auf 2G dann funktioniert er wieder.

Liegt eventuell eine Störung im Netz vor?

Ort: 99947 Bad Langensalza, Winkelgasse 1


Mit freundlichen Grüßen

Patrick
 
Fabian96 schrieb:
@Lars: Kannst du für mich mal das oben genannte prüfen. Wann wird es in 57072, 57080 Siegen und 57555 Mudersbach eine schnellere und stabilere Verbindung geben? Und wann werden die Störung dort behoben. Trotz Ballungsraum seit kurzem oft nur E oder G.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Fabian86,

tut mir leid, aber leider liegen uns derzeit für die genannten Bereiche keine Informationen zum geplanten Netzausbau vor. Eine generelle Störung dort ist uns nicht gemeldet. Bitte sende doch einmal eine kurze Fehlerbeschreibung mit deiner Rufnummer an mein@base.de. Danke!

Lars

Der ursprüngliche Beitrag von 23:31 Uhr wurde um 23:39 Uhr ergänzt:

JulesX schrieb:
Hey Lars,

der Seitenaufbau geht teilweise echt flott, nur dauert es manchmal ewig bis die Seite überhaupt anfängt zu laden (dauert manchmal bis zu 15 Sekunden).
Leider habe ich aber auch sehr oft, dass Problem dass Seiten gar nicht laden oder nur sehr langsam.
Die 5 mbit sind leider ein sehr selten Wert meistens liegen die Geschwindigkeiten unter einem Mbit, jedoch wesentlich besser als früher wo wirklich nur 200 kbit ging und mehr nicht.

Hallo Julesx,

dass es manchmal länger dauert, kann natürlich an der starken Netzauslastung liegen, wenn mal viele Kunden gleichzeitig das Datennetz nutzen. Aber Wartezeiten von bis zu 15 Sekunde sind tatsächlich sehr ungewöhnlich. Bitte sende doch einmal eine kurze Fehlerbeschreibung plus Rufnr. plus Ortsangaben an mein@base.de, damit das mal genauer geprüft werden kann. Danke!

Lars

Der ursprüngliche Beitrag von 23:39 Uhr wurde um 23:53 Uhr ergänzt:

Hallo Urs_1956,

aufgrund des derzeitigen Netzausbaus kann es im Raum Köln/Bonn zu Beeinträchtigungen kommen. Eine generelle Störung ist allerdings nicht bekannt. Hinzu kommt, dass aufgrund von Funkanlagen und Radiosendern aufgestrahlte Signale ebenfalls den Empfang beeinträchtigen können. Das gleiche gilt im Zug oder Auto. Hier ist die Netzversorgung u.a. auch von der Fahrtgeschwindigkeit abhängig. Da das E-Plus Netz über 1800 MHz sendet, ist es in solchen Situationen leider störungsanfälliger als das Netz im 900 MHz Bereich.

Lars

Der ursprüngliche Beitrag von 23:53 Uhr wurde um 23:55 Uhr ergänzt:

Hallo gasmann67,

in 25361 Krempe ist leider keine 3G-Versorgung vorhanden. Informationen zum Netzausbau liegen uns für diesen Bereich derzeit leider auch nicht vor.

Lars

Der ursprüngliche Beitrag 23.12.2012 von 23:55 Uhr wurde 24.12.2012 um 00:03 Uhr ergänzt:

~Phil~ schrieb:
Hallo,
Wie sieht es denn mit dem Ausbau in 82487 Oberammergau aus?

Geswiped mit SwiftKey vom Galaxy Nexus

Hallo Phil,

in naher Zukunft ist dort leider kein Ausbau geplant, tut mir leid.

Lars
 
Heute z.b son Tag wo ich vollkommen zufrieden bin...wieso schwankt das netz so krass so oft?:(

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
z.B. keine Schulzeit, hier bei mir konnte ich bei E-Plus anhand der Qualität der Verbindung immer genau sagen, wann Schulpausen waren, ob Ferien sind usw...
 
Könntest du vielleicht für 45881 Gelsenkirchen auch mal prüfen wie es da so aussieht...habe massive Inernetprobleme, eigentlich geht es nur sporadisch!
Danke.
 
LarsBase schrieb:
Da das E-Plus Netz über 1800 MHz sendet, ist es in solchen Situationen leider störungsanfälliger als das Netz im 900 MHz Bereich.
E Plus hat seit 2007 auch Spektren im 900 MHz-Bereich. Die Ausrede zieht also schon lange nicht mehr. Schließlich ist O2 in ähnlicher Situation. Es steckt bei der KPN einfach ein andere Philosophie hinter der Ausbaustrategie: So billig wie möglich, so gut wie unbedingt nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956 und dat-Andy
Aylin0104 schrieb:
Könntest du vielleicht für 45881 Gelsenkirchen auch mal prüfen wie es da so aussieht...habe massive Inernetprobleme, eigentlich geht es nur sporadisch!
Danke.

Hallo Aylin,
mach ich, geht gleich raus die Anfrage.

Lars

Der ursprüngliche Beitrag von 16:08 Uhr wurde um 16:33 Uhr ergänzt:

BLaDe. schrieb:
Heute z.b son Tag wo ich vollkommen zufrieden bin...wieso schwankt das netz so krass so oft?:(

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

@BLaDE
@dat-Andy

Sieht leider so aus, als müsste bei euch in der Gegend noch was bei den Basisstationen und/oder der Anbindung gemacht werden (die ja momentan massiv von E-Plus auf Vordermann gebracht werden), damit diese Nutzungsschwankungen aufgefangen werden. Ganz lässt sich sowas aber in keinem Netz vermeiden, dass es bei vielen gleichzeitigen Nutzern langsamer wird.

Lars

Der ursprüngliche Beitrag von 16:33 Uhr wurde um 16:46 Uhr ergänzt:

HerrBert87 schrieb:
Hey Lars ich hätte noch eine Adresse zum überprüfen
Wassenberger str 113a
52525 Heinsberg/unterbruch

Hi HerrBert87,

Anfrage ist raus. Sobald die Info vorliegt, melde ich mich.

Lars

Der ursprüngliche Beitrag von 16:46 Uhr wurde um 16:56 Uhr ergänzt:

fitzgik schrieb:
Salve Lars,
wollte mal fragen ob du schon was gehört hast?

Das Problem besteht noch immer tritt aber weniger auf, der Empfang hat sich sichtlich verbessert....

MfG

Hallo fitzgik,

schön, dass sich die Situation so gebessert hat. Wir haben leider keinen Einblick in die Abwicklung der Anfragen, ich muss dich einfach noch um etwas Geduld bitten. Danke!

Lars

Der ursprüngliche Beitrag von 16:56 Uhr wurde um 17:02 Uhr ergänzt:

@Peppi7

Klingt ganz nach einer Beeinträchtigung im 3G-Netz. Die Anfrage ist raus.

Lars
 
Super, danke, da bin ich ja mal gespannt was dabei raus kommt.
 
Hallo Lars,

ich hätte nochmal eine Frage bezüglich des Datennetzes in 94496 Ortenburg wird da in naher Zukunft mal ausgebaut? evtl. schon 2013?

Vielen Dank :D
 
Hallo liebe Community mitglieder :), undzwar wohne ich in Satrup (20km von Flensburg entfernt ) und habe hier EDGE als Internetverbindung.Mich würde interressieren ob auch in Satrup evtl.auf umts umgestellt wird.Vielleicht weiß ja jemand was davon und kann mir die Frage beantworten.


p.s als anbieter habe ich E-Plus,plz.24986 Satrup

Danke schonmal für eure hilfe
 
@antonio
@Lupo94

Eure Ausbauanfragen sind raus, sobald Infos vorliegen, melde ich mich.

Lars
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.057
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.529
TeamPixel
TeamPixel
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.790
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten