E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo HerrBert87,

in deinem Bereich gab es leider eine Störung, es sollte jetzt aber wieder alles funktionieren. Falls du doch noch Probleme hast, schick bitte eine Email mit einer Beschreibung der Situation sowie deiner Rufnummer und Adresse an mein@base.de. Dann kann BASE der Sache nachgehen.
@Tobias87: In 65549 Limburg werden über 10 neue UMTS-Basisstationen gebaut und in 65553 Limburg werden zwei neue Basisstationen gebaut. Auch in 65618 Niederselters ist eine neue Station geplant. Momentan kann BASE leider noch nicht genau sagen, wann die Stationen in Betrieb gehen.
@Flo95: Bitte gib mir deine PLZ, dann kann ich anfragen, was da los it.
@paulianer: Deine Anfrage ging eben raus. Ich melde mich, sobald die Infos vorliegen


Viele Grüße
Lars
 
  • Danke
Reaktionen: paulianer und HerrBert87
Läuft seit heute wieder, hat sich geklärt
Aber danke :)
 
Hallo Lars, danke für dein bemühen. So wie es aussieht ist alles wieder klar, nochmal, Danke.
 
Hey Lars,

vielen Dank für die sehr positive Nachricht von dir.
Dass in Limburg (65549) über 10 und in Limburg (65553) 2 neue Stationen gebaut werden hört sich wirklich sehr sehr gut an.

Einen ungefähren Zeitrahmen kannst du mir nicht nennen, oder?
Sowas wie, ob das im Jahr 2013 noch sein wird? Oder erst später?

Viele Grüße aus Limburg,

Tobi :smile:
 
Herzlichen dank Lars,
2 km weiter ist super Netz nur hier im Dorf nicht was wirklich schade ist!
 
Hallo paulianer,

leider habe ich keine guten News. Aktuell ist unter 29303 kein weiterer UMTS/HSDPA-Ausbau geplant.​
@Tobias87: Momentan geht das mit dem Datum leider nicht, aber es wird daran gearbeitet. Bald sollte es wieder funktionieren... Sorry.​
Gibt es weitere Anfragen?

Viele Grüße
Lars​
 
Hey Lars könntest du mir sagen ob im Raum Nürnberg, 90411 oder 90402 usw demnächst inwas geplant ist zwecks Ausbau im HSDPA Netz? Spiele eben mit dem Gedanken zu Wechseln, weil naja ist eben nicht das beste...

mfg
 
Ich hab oft das Problem wenn ich im Internet bin, das er gerne mal die Verbindung verliert oder wenn ich ins Internet möchte, das der gar nicht mal die Verbindung aufbaut.
Besonders wenn man mit dem Zug unterwegs ist, verliert man oft die Verbindung.
 
Hallo,
Wie sieht es denn mit dem Ausbau in 82487 Oberammergau aus?

Geswiped mit SwiftKey vom Galaxy Nexus
 
Hallo BLaDe,

warst du nicht letztens noch ganz zufrieden? Ich frage nach. Die Anfrage ging vorhin raus...​
@Hobbybastler: Bitte poste mir noch eine PLZ, die brauche ich für die Anfrage.​
@Phil: Ich checke das und melde mich dann wieder.​
Gibt es weitere Anfragen?

Viele Grüße
Lars
 
Jap war ich, ist aber auch schon ein weilchen her und muss leider zugeben das es echt schlechter wird, vorallen auch in gebäuden wo es früher eigentlich tip top war hab ich manchmal nicht mal mehr ein netz.. :(
 
Hey Lars,

ich habe ein Frage bezüglich der Netzabdeckungskarte (eplus Netzabdeckung UMTS) von BASE im Internet.
Ich habe festgestellt, dass diese seit ca. einem halben Jahr nicht mehr aktualisiert worden ist.
Gibt es da bald mal wieder ein Update?

Vielen Dank,

Tobi :))
 
Hallo BLaDe,

leider liegen BASE für die genannten Bereiche keine Informationen zu einem geplanten Netzausbau vor. Das ist ja ärgerlich, dass das Netz in deiner Gegend schlechter wird. Meinst du, das ist stärker ausgelastet?​
@Phil: In Oberammergau liegt größtenteils nur ein schwaches GSM-Netz vor. 3G ist gar nicht vorhanden. Ich habe als Antwort nur den aktuellen Stand bekommen. Ich frag noch mal nach einem möglichen Ausbau.​
@Tobias87: Hier findest du die neue und aktuelle Netzkarte.

http://193.201.138.69/evinternet/#Map:LON=610000&LAT=5700000&ZOOM=3&LAYER=0
Viele Grüße
Lars
 
Hallo LarsBase, ich bin neu hier und habe eine Frage wie es im Bereich 25361 Krempe mit Umts aussieht. Ich habe hier nur Gprs und bei Vertragsaschluss im Base Shop in Itzehoe wurde mir zugesichert das ein Ausbau dieses Jahr noch erfolgen sollte.
Lieben Gruß Frank
 
Hi Lars,
ich sitze hier im ehemaligen Regierungsviertel in Bonn und habe keinen bis sehr mäßigen Empfang. Durch die schlechte Anbindung strahlt mein DEFY+ dermaßen stark ins Telefon/Lautsprecher/Headset, dass ich mittels Llama dafür gesorgt habe, dass bei ausgeschaltetem Display auch die Datenverbindung abgeschaltet wird. Teilweise ist die Verbindung so schlecht, dass die SIM-Karte ausgebucht wird und ich mich neu anmelden muss.
Da hier mehrere tausend Menschen im engen Umkreis arbeiten (Post, Telekom, Deutsche Welle, UN etc.) und wohnen, muss ich davon ausgehen, dass die Stationen hier überlastet sind, da zu wenig installiert wurden. Laut Karte gibt es hier nur zwei Stationen in der weiteren Umgebung......
Im Zug ist die Netzanbindung selbst in Ballungsräumen wie Köln, Bonn oder Düsseldorf noch schlechter als von V***

PLZ ist 53113

Gruß
Gert
 
Urs_1956 schrieb:
Hi Lars,
ich sitze hier im ehemaligen Regierungsviertel in Bonn und habe keinen bis sehr mäßigen Empfang. Durch die schlechte Anbindung strahlt mein DEFY+ dermaßen stark ins Telefon/Lautsprecher/Headset, dass ich mittels Llama dafür gesorgt habe, dass bei ausgeschaltetem Display auch die Datenverbindung abgeschaltet wird. Teilweise ist die Verbindung so schlecht, dass die SIM-Karte ausgebucht wird und ich mich neu anmelden muss.
Da hier mehrere tausend Menschen im engen Umkreis arbeiten (Post, Telekom, Deutsche Welle, UN etc.) und wohnen, muss ich davon ausgehen, dass die Stationen hier überlastet sind, da zu wenig installiert wurden. Laut Karte gibt es hier nur zwei Stationen in der weiteren Umgebung......
Im Zug ist die Netzanbindung selbst in Ballungsräumen wie Köln, Bonn oder Düsseldorf noch schlechter als von V***

PLZ ist 53113

Gruß
Gert

Ich weiß nicht ob es in DE auch so ist aber in den Staaten haben die im Regierungsviertel immer Störsender.. Vielleicht ist dass ja eine Erklärung.

Geswiped mit SwiftKey vom Galaxy Nexus
 
~Phil~ schrieb:
Ich weiß nicht ob es in DE auch so ist aber in den Staaten haben die im Regierungsviertel immer Störsender.. Vielleicht ist dass ja eine Erklärung.

:lol::lol::lol::lol:
Ich schrieb ja: ehemaligen........
Seit 98 sind die in Berlin

Gruß
Gert
 
Hallo gasmann67 und Urs_1956,

ich werde mich für euch erkundigen. Eure Anfragen gingen vorhin raus.​
Ich melde mich dann wieder hier, sobald die Infos vorliegen.

Viele Grüße
Lars
 
Ich bin ja soweit zufrieden nachdem das Netz teils aufgerüstet wurde, aber die Pingzeiten in 77652 sind grottig teils bis zu 500ms, was man beim Surfen deutlich merkt.
Manchmal hab ich 5 mbit manchmal fließen keine Daten.

Es gibt doch die Vereinbarung mit Versatel Sammlerstationen per Glasfaser anzubinden, hat die Netztechnik da auch Einblick was da in Zukunft noch gehen wird?
E-Plus genießt gerade in unserer Gegend keinen guten Ruf.
 
Hallo JulesX,

fünf Mbit ist doch schon gut. An den Anbindungen wird teilweise noch gearbeitet. Ich kann in der Netztechnik für dich nachfragen, was da geht. Aber es wäre prima, wenn du deine Anfrage noch etwas konkretisieren könntest...

Viele Grüße
Lars​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.057
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.529
TeamPixel
TeamPixel
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.790
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten