E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jap hab ich zwar wechselt es oft zwischen 3G und H und ab und zu wenn ich in einen bestimmten Raum gehe ist es mal kurz ganz weg.
Aber meist ist alles so das es immer nutzbar ist.
Nur hab ich mich entschieden es erstmal auf E zu lassen weil es total recht.
Was bei E-Plus ja nicht möglich war selbst mit H wurden kaum datenübertragen.

Ach und hab meine 500Mb schon verballert, weil ich viel ausprobiert hab.
Und selbst jetzt kann ich locker mit E Surfen.
 
Wechsel zwischen 3G und H ist normal
Bei Inaktivität wird auf 3G runtergeregelt, um Akku zu sparen
 
Ich weiß das schimpft sich Fallback.
Und stören tut das kein bissel alles läuft und das zählt.
 
Unter *#*#4636#*#* unter Telefoninformation kann man einstellen, dass das Netzt entweder nur auf H oder nur 3G usw bleibt

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das bezweifel ich stark. Da kann man entweder nur GSM (G und E) oder nur WCDMA (3G und H und H+) oder beides einstellen. Nur 3G geht noch über einen anderen Code, aber nur H/H+ hat bis jetzt noch niemand geschafft.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Past schon so wie es jetzt ist wenn ich 3G brauchen sollte schalte ich einfach um.
 
Tja, Jungs, Ihr klagt alle über EPlus...

Ich hab hier noch für das zweite Handy Tchibo...grausam!
Obwohl Abdeckung einwandfrei, bekomme ich seit Wochen - wenn überhaupt - 20kBit down und 30 kBit up hin.
Auf Anfrage sagte man mir, es wäre zur Zeit nicht möglich daran etwas zu tun, das Netz wäre einfach dauerüberlastet...

Da lob ich mir mein EPlus...
 
Hallo TSC Yoda,

vielen Dank für dein positives Feedback!​
@postpeter und Moraven: Eure Anfragen sind draußen. Ich melde mich, sobald die Infos vorliegen.​
@Android beta gama D: Es ist doch gut, dass du jetzt zufrieden bist, auch wenn es bei einem anderen Anbieter ist. Hast du immer noch keine Antwort? Soll ich noch mal für dich direkt in der Technik anfragen oder ist das jetzt nicht mehr nötig?

Viele Grüße
Lars​
 
Danke ist nit mehr nötig.
 
Hallo Moraven,

im Bereich 96173 liegt nur eine geringe 3G-Netzabdeckung vor. Hast Du es mal im 2G-(GSM)-Modus versucht? Informationen zu einem Netzausbau liegen BASE für diesen Bereich leider nicht vor. Im Bereich 96047 ist ein weiterer Netzausbau geplant. Allerdings ist BASE noch kein Datum bekannt.​
@postpeter: Im Bereich Kulmbach bis Wehelitz ist 3G und 2G verfügbar. Im sonstigen Umkreis ist das 3G-Netz allerdings leider nicht vorhanden. Hier kann nur das 2G-Netz genutzt werden. Informationen zu einem geplanten Ausbau liegen BASE leider nicht vor.

Viele Grüße
Lars​
 
Hallo in die Runde,

gibt es noch weitere Anfragen?

Viele Grüße
Lars​
 
Mich würde interessieren, wie der Ausbau in 53489 und Umgebung vorwärts geht.
 
Hallo Tom Tom,

ich frage gern nach. Die Anfrage ging eben raus. Ich melde mich, sobald die Informationen vorliegen.

Viele Grüße
Lars​
 
  • Danke
Reaktionen: Tom Tom
Hallo..
Ich komme aus der Mainzer Gegend und hab das Problem das es zwischen h und h+ hin und her springt und keine Verbindung zustande kommt. Beende ich das App z.B. den Browser und starte es neu, liegt direkt h+ an und es funktioniert super. Auch die Geschwindigkeit ist dann Top.
Angefangen hat es vor einigen Wochen mit einem total Ausfall der Datenverbindung. Erst ging dann wieder e und kurze Zeit später auch h und h+. Es ist echt ultra nervig, da auch keine Benachrichtigungen dann durch kommen.
Auch ist es Modem/Ril abhängig, mit manchen klappt es besser mit anderen schlechter.

Ich würde gern wissen, wann der Ausbau abgeschlossen ist und wieso kein Hinweis in irgend einer Form erfolgt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo fitzgik,

schön, dass du aus dem anderen Thread hergefunden hast. Ich erkundige mich für dich und melde mich dann mit den Infos.

Viele Grüße
Lars​
 
Ist normal
H+ wenn Daten fließen und H, wenn das Handy "Pause" macht bzw die Seite geladen ist
 
Das schon...
Es geht um das erwachen aus der “Pause“, wenn man die Seite aufruft oder wie hier sein Text geschrieben hat und ihn senden will.
Es steht H die Pfeile fangen an zu blinken, springt kurz zu H+ und wieder zurück. es tut sich nur nichts...
Wie wenn du dir dir Netz Einstellung per SMS schicken lässt, oder Handy auf Werkseinstellung hast und bei Authentifizierungstyp nichts steht. Nur schlimmer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tom Tom,

es sind zwei weitere UMTS-Basisstationen geplant. An einem Datum bin ich noch dran. Ich hoffe ich finde dazu noch etwas heraus.

@fitzgik: Deine Anfrage ist noch in Bearbeitung.

Viele Grüße
Lars
 
  • Danke
Reaktionen: Tom Tom
Hallo Lars,

ich bin langsam schon stinksauer, weil es einmal heißt in 94474 wird ausgebaut & einmal nicht.
Ich möchte jetzt endlich wissen, ob ausgebaut wird & wann...
Das UMTS Datum wurde vom 1. auf das 2. und wiederrum auf das 3. Quartal & dann auf das 4. Quartal 2012 verschoben und als ich nochmal angefragt habe wurde mir gesagt dass gar nicht mehr ausgebaut wird.

Ich muss es langsam mal wissen weil ich sonst den bestehenden Vertrag mit BASE nicht verlängern werde, wenn sich hier nichts tut.

Danke.
 
Wie stehts mit 71384? Hab meistens schlechten Empfang und muss mit E leben obwohl mein One X H unterstützt

LG Ardian :)

Gesendet von meinem Quadcore-Phone HTC One X. Mit freundlicher Unterstützung von Tapatalk 2 ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.057
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.531
TeamPixel
TeamPixel
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.792
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten