E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo joe3052,

das habe ich auch so in Erinnerung. Außerdem war HSV-Tobi doch immer ganz zufrieden mit E-Plus, oder?​
@Muppi und Doppelgänger: Seit gestern gibt es Beeinträchtigungen in NRW. Leider ist BASE noch nicht bekannt, wann es wieder läuft. Oder funktioniert es wieder?​
@Fabian96, xNotFun, johnny_ke: Eure Anfragen sind draußen.​
@Cyanlux: Bitte poste noch mal deine PLZ oder schicke mir die per PN, damit ich nachfragen kann.

Viele Grüße
Lars​
 
LarsBase schrieb:
Außerdem war HSV-Tobi doch immer ganz zufrieden mit E-Plus, oder?

Was ja nicht bedeuten muß, dass er mit anderen Anbietern nicht zufriedener ist, da es für gleiches Geld bessere und vor allem kontinuierliche Gleichbleibende Leistung gibt.
 
joe3052 schrieb:
Komischer Weise hast Du immer die besten Speedtests gepostet. :D

Richtig, hier in Würzburg +Umgebung läuft das Netz gut. Aber sobald man eher südlich fährt, hat man oft Probleme mit dem Netz, neulich war ich in Erlangen /Nürnberg, dort ging eine Zeit gar nichts!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@LarsBase das kann doch nit sein das es bei mir keine Störungen gibt, wollte eben Telefonieren und nach ner Minuten zack Gespräch weg und nur noch Notruf.

Und auch das Inet das läuft wie es will, finde das einfach nur sch.... das es immer heist kein Problem bekannt bla bla und das seit Monaten.
 
Aus diesen gründen habe ich gewechselt...

gesendet von meinem Xperia s mit jelly bean
 
Richtig, ich benötige ein soweit "stabiles" Netz, klar hat jeder Netzbetreiber ab und an Probleme, doch O2 und Eplus haben diese sehr oft. Viel mehr bezahle ich bei Vodafone auch nicht (Prepaid).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich weiß werde mir jetzt in paar Tagen auch ne Congstar besorgen die mal im alltag mal testen wie die sich so macht.
Und sollte die mich Glücklich machen dann kann mich E-Plus mal, weil langsam finde ich das echt ne vera...... von dem Verein da.


Edit: Da geb ich Hsv-Tobi recht ein Smartphone ist zum Telefonieren da eigentlich und was nützt mir das wenn ich endweder nie richtig Empfang hab, oder ich hab Empfang und es bricht das Gespräch ab.
Auch das man so oft wenn man in irgendein Geschäft geht kein Empfang hat oder in ein Haus was soll das dann kann ich mir gleich ne Blechdose ans Ohr hängen und damit laute von mir geben.
 
Hallo Android beta gama D,

natürlich sollte das funktionieren. Es war dort keine Beeinträchtigung gemeldet. Aber es kann ja trotzdem ein Problem vorliegen, das noch nicht im System erfasst ist. Du kannst deshalb die Beeinträchtigung aber auch noch mal selbst an mein@base.de melden. Vielleicht ist die Netzabdeckung dort auch in einigen Bereichen schwach? Frag da doch auch noch mal per E-Mail nach.​
@Hsv-Tobi: Vielleicht ist E-Plus/BASE nach dem Ausbau wieder für dich interessant. In Würzburg ist es ja schon gut.

Viele Grüße
Lars​
 
Ich werde auch mal ne Mail schicken ich glaub zwar das ich mal wieder keine Antwort bekommen werden.
 
Ach E-Plus NRW kränkelt mal wieder? Hab mich schon gewundert, warum mein Mann mich wieder "angeföhnt" hat, warum immer nur meine Mailbox zu erreichen ist und warum ein Telefonat auf einmal unterbrochen wurde, als ich zurückgerufen hatte. Er dachte ich hätte einfach aufgelegt.

Also man kann über E-Plus sagen was man will...es bringt auf alle Fälle immer etwas "Pep" in ein zu ruhiges ausgeglichenes Eheleben. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61
Womit ja auch in aller Deutlichkeit das Ergebnis des hier in einem anderen Thread als so positiv propagierten Tests bei Computerbild zur Geltung kommt.

Ein "Mangelhaft"(Note 4,68) in einem der wichtigsten Bereiche (telefonie) bei "Anteil laufender Telefonate die durchs Netz plötzlich abgebrochen werden" spricht eigentlich für sich.

Da bringen selbst die minimal besseren Werte bei download und Geschwindigkeit eines Aufrufes einer Internetseite kaum etwas...

... Doch, schon, mit viel Glück kann man sich per E-Mail entschuldigen und erklären, warum das mit den Anrufen nicht funktioniert....
 
  • Danke
Reaktionen: mobile_user
Hallo Android beta gama D,

sollte das mit der E-Mail wieder nicht klappen, dann melde dich bitte bei mir und ich hake dann nach.​
@dat-Andy: Der Anteil der Telefonate ohne Unterbrechung durchs Netz beträgt bei E-Plus laut Computer Bild 97,7%. Bei dem Testsieger in dieser Disziplin (Telekom) liegt dieser Anteil bei 98,7%. Das ist gerade mal ein Prozent Unterschied! Das ist beides nahe an 100%. Das ist bei allen Anbietern im Test gut, finde ich.

Viele Grüße
Lars​


Der ursprüngliche Beitrag von 13:33 Uhr wurde um 15:20 Uhr ergänzt:

Hallo johnny_ke,

im Bereich Waldhof wurde bereits eine neue Basisstation gebaut. Hier ist aber noch die Installation des Netzelements erforderlich. Leider liegt BASE noch kein Datum vor, wann die Basisstation in Betrieb genommen wird.​
@Cyanlux, Fabian96, xNotFun: Die Beeinträchtigungen sind BASE aktuell nicht bekannt. Bitte startet auch noch mal euer Handy neu. Wenn das nicht hilft, sendet bitte eine kurze Fehlerbeschreibung mit der Rufnummer an mein@base.de.

Viele Grüße
Lars​
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lars

Hallo Lars, wie siehts denn mit dem Netzausbau im Raum 95326 aus. Ich habe hier ständige Schwankungen zwischen EDGE und HSDPA. Tut sich da noch was?

Hast du für 95346 auch Infos ob hier mal UMTS aufgeschaltet wir?

Vielen Dank
 
Ja da schau an, netter Thread !

Bin grad auf der Suche nach nem guten Angebot für nen anderen Provider drüber gestolpert.

Preislich kann ich mich über E-plus nicht beklagen, aber die Qualität ist bei mir leider extrem mangelhaft.

Der Empfang an meinem Wohnort (PLZ 96173)ist so schlecht, dass ich in der Wohnung kaum telefonieren kann. Sätze sind immer wieder abgehackt. Ab und an bricht das Gespräch sogar komplett ab. Im Freien ist die Qualität ganz gut, das reicht mir aber spätestens jetzt im Winter nicht mehr aus, wenn ich nur im Freien ungestört telefonieren kann.

Weiteres Problem:
Ich halte mich sehr oft in Bamberg (96047) auf und dort (und an den meisten anderen Standorten an denen ich es probiert habe) ist das mobile Internet eine absolute Katastrophe.
3GS taucht bestenfalls für 1-2 Sekunden auf, um gleich wieder zu verschwinden.
Der Aufbau von Intenetseiten dauert extrem lange und in mindestens der Hälfte aller Versuche wird die Seite überhaupt nicht aufgebaut.

Alles in Allem ist die Qualität so schlecht, dass ich beschlossen habe zu D1 zu wechseln, sobald ich ein halbwegs vernünftiges Angebot gefunden habe.

Solltest du jetzt aber irgendwelche guten Nachrichten für mich haben, Lars, von wegen, da läuft grad ein Ausbau, der in 1-2 Monaten soweit ist oder ähnliches, dann würd ichs mir wohl nochmal überlegen.

schöne Grüße,

Mo
 
So @LarsBase bis jetzt noch keine Antwort von Base, soll mir aber jetzt auch egal sein.
Ich bin jetzt zu Congstar gewechselt und hab jetzt überall Empfang.
Und Minimum stabile 4Mbit die Sekunde, da zahle ich gerne ein paar Euro mehr.
Also mich noch weiter mit E-Plus zu ärgern.

Weil Empfang in Geschäften sollte man schon haben, und das hatte ich mit E-Plus nie das ist traurig.
 
Android beta gama D schrieb:
So @LarsBase bis jetzt noch keine Antwort von Base, soll mir aber jetzt auch egal sein.
Ich bin jetzt zu Congstar gewechselt und hab jetzt überall Empfang.
Und Minimum stabile 4Mbit die Sekunde, da zahle ich gerne ein paar Euro mehr.
Also mich noch weiter mit E-Plus zu ärgern.

Weil Empfang in Geschäften sollte man schon haben, und das hatte ich mit E-Plus nie das ist traurig.

Ist doch sehr schön !
Und dafür hast Du so lange gebraucht ?
 
Hehe jap hab gedacht irgendwann tut sich mal was bei E-Plus.
Aber hat es ja nit und jetzt hab ich es nit mehr ausgehalten, kann jetzt gemütlich mit EDGE Surfen und das ist schneller als E-Plus mit H.
 
Du hast minimum 4MBits und kannst gemütlich mit EDGE surfen ?
 
Ne Ne die 4Mbit hatte ich gestern mit H im Display.
Hab dann aber nur auf 2G gestellt und damit kann ich gemütlich Surfen so hab ich das gemeint.
 
Hast Du mit Congstar zu Hause UMTS/HSPA Empfang ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.057
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.531
TeamPixel
TeamPixel
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.792
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten