E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Lars

könntest du bitte mal schauen ob demnächst was im 15....er Postleitzahl Gebiet ausgebaut wird?

Das würde mich nämlich interessieren.


MFG Daniel
 
So ein postleitzahlgebiet ist groß, da müssen denke ich schon genauere Daten her

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
spiele mit dem Gedanken mir Base zuzulegen, wie sieht der 3G Empfang in Bielefeld aus? (33615)
 
Cyanlux schrieb:
So ein postleitzahlgebiet ist groß, da müssen denke ich schon genauere Daten her

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

ja hast recht ;) 1551 und 1523 bitte :)
 
Wie siehts in 46414 aus ? Bekomme nur edge mit Aldi talk und keine 5 km weiter in der Nachbar Stadt habe ich HSDPA ..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
LarsBase schrieb:
Hallo joe3052,

ich checke das und melde mich dann wieder.​
@gordon-1979: Ich habe deine Anfrage erneut gestellt.

Viele Grüße
Lars​

Hat sich erledigt, läuft wieder einwandfrei.
Danke
 
Hallo gordon-1979,

im Bereich 06773 ist bereits eine Basisstation in Gräfenhainichen aufgebaut worden. Hier ist noch die Installation des Netzelementes erforderlich. Leider liegen noch keine Infos vor, wann die Station ans Netz gehen wird. Für die Bereiche Möhlau und Zschornewitz liegen BASE nur Infos vor, dass hier jeweils ein neuer Repeater geplant ist. Ein Datum liegt BASE nicht vor. Für den Bereich Tornau ist BASE derzeit kein Ausbau gemeldet.​
@joe3052: Das ist doch gut, dass es wieder funktioniert. Weitere Beeinträchtigungen sind BASE dort nicht bekannt.​
@alle: Eure Anfragen sind draußen.

Viele Grüße
Lars​
 
Zitat von LarsBase
@LeonYannick: Dort sind 3 UMTS und 5 GSM-Basisstationen verbaut.

@firefly79: Im PLZ-Gebiet 49549 wird voraussichtlich ab August 2012 eine UMTS Station ans Netz gehen. Auch im PLZ-Gebiet 48346 wird jeweils im August 2012 je eine in Westbevern und eine in der Nähe von Schmedehausen ans Netz gehen. Für den GSM Bereich ist zur zeit kein Ausbau geplant.

Viele Grüße
Lars


firefly79 schrieb:
Hallo Lars!

Kannst du für oben gannten PLZ nochmal den Status in Erfahrung bringen? Der Ausbau sollte hier ja schon im März beginnen und ist immer wieder verschoben worden, nun ist wieder nichts passiert. Hier in der gesammten Umgebung (Münsterland) hat sich absolut nichts geändert :thumbdn:.

Das kann doch nicht sein. Und dann wird vom besten Netz aus Kundensicht bis ende 2012 gespochen. :angry: Fühle mich verarscht.

Es kann ja immer etwas dazwischen kommen, aber eine Verzögerung um so eine lange Zeit? Da läuft doch irgend etwas absolut falsch.

Gruß Kai

Hallo Lars,

ich versuche es mal wieder, neues Quartal neues Glück. Bald ist es EIN JAHR her, dass mir der erste Ausbau versprochen wurde. Es ist immer noch nix passiert. Wann soll hier nach aktuellem Stand jetzt endlich was passieren?

Was ist eigentlich aus der Nachfrage nach der neuen Netzabdeckungskarte geworden. Nach der ist das Netz hier perfekt. Das entspricht nicht im entferntesten der Realität. :glare:

Gruß
Kai (Firefly)
 
Hallo Kai,

ich habe deine Frage bereits rausgeschickt, um den aktuellen Stand der Dinge zu erfahren. Mehr dann, wenn die Antwort da ist. Was die Netzabdeckungskarte angeht, hat es eine Anpassung gegeben. Falls du Abweichungen feststellen solltest, dann kannst du uns gern eine möglichst genaue Angabe machen und ich leite das an die Kollegen weiter.

Viele Grüße
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: firefly79
LarsBase schrieb:
Was die Netzabdeckungskarte angeht, hat es eine Aktualisierung gegeben.

Wurde die neue oder die alte Karte aktualisiert? Die neue stellt doch noch immer alles sehr positiv dar und bei der alten habe ich keine Unterschiede erkennen können. Wann war denn die Aktualisierung?


Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
LarsBase schrieb:
Hallo Kai,

Falls du Abweichungen feststellen solltest, dann kannst du uns gern eine möglichst genaue Angabe machen und ich leite das an die Kollegen weiter.

Hallo Lars!

Hier mal ein Beispiel, so sieht es eigentlich in der ganzen Gegend hier aus.
Die erste Grafik zeigt den alten Stand der auch den derzeitigen Outdoor Ausbau einigermaßen gut wiedergibt (Wenn auch schon an einigen Stelllen sehr geschönt.) Die neue passt dagegen garnicht.

Und was total stört, die Karte muss soetwas von alt sein, hier sind Straßen die es schon über 30 Jahre gibt nicht verzeichnet, man kann eigentlich nichts erkennen oder sich orientieren.

Danke und Gruß
Kai
 

Anhänge

  • 49549 alt.jpg
    49549 alt.jpg
    118 KB · Aufrufe: 186
  • 49549 neu.jpg
    49549 neu.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 174
Hallo Kai,

vielen Dank für die Infos zur Netzkarte. Wir werden das berichten. Am 8.11. haben wir die Info zur Anpassung der neuen Karte aus der Netztechnik erhalten. Wir bleiben an der Sache dran und berichten, sobald wir neue Infos haben. Das kann aber einen Moment dauern.​
Zu deiner Ausbau-Nachfrage: Der Ausbau einer UMTS-Station ist unter 49549 verschoben worden. Ein genaues Datum steht jedoch noch nicht fest. Unter 48346 sind zurzeit keine Ausbauarbeiten geplant, bitte entschuldige. Leider kommt es manchmal zu Verzögerungen beim Ausbau.

@mmaldo: Unter der Bielefelder PLZ ist das UMTS-Netz größtenteils ausgebaut. Sende BASE am besten dein Anliegen mit deiner Anschrift an mein@base.de, dann kann BASE deine Frage genauer beantworten.​
@Warrock: Unter der Rheder PLZ ist zwar der Ausbau einer Station geplant, jedoch steht noch kein genaues Datum fest.​
@daniel1985ffo: BASE bittet dich, alle relevanten PLZen in einer E-Mail an mein@base.de zu schicken. Wir können nur exakte PLZen abfragen – keine PLZen-Kreise.

Viele Grüße
Lars​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: firefly79
Hallo Lars,

soll das heißen, dass der Ausbau vorerst nicht stattfinden soll? Zumindest verstehe ich das so, wenn kein Datum mehr vorliegt.

Da komme ich mir wirklich sowas von verarscht vor, mir wurde so oft versprochen das hier in kürze ausgebaut wird, natürlich vor der Vetragsverlängerung...

Habe dazu mittlweile aber auch keine Lust mehr und werde mit der ganzen Familie das Netz wechseln. Die Antwort hat mich nur bestätigt.

Trotzdem Danke für deine Antworten und Hilfestellungen. Aber Sie bringen auch leider nichts, war bisher nur heisse Luft.

Gruß
Kai
 
Hallo Kai,

dass kein Datum vorliegt, ist oftmals ein Teil der Antwort, die wir erhalten. Das bedeutet aber nicht, dass nicht ausgebaut wird, sondern dass kein konkretes Datum im System hinterlegt ist. Leider kommt das vor. Es tut mir leid, dass du mit den Antworten nicht zufrieden bist. Du kannst es auch noch mal bei mein@base.de versuchen.

Viele Grüße
Lars​
 
okay mir würde reichen alles für Frankfurt/Oder. also 15230/15232/15234/15236

MFG Daniel
 
Hallo Daniel,

mit den konkreten PLZen sollte es jetzt klappen. Deine Anfrage ging vorhin raus. Ich melde mich, sobald die Infos vorliegen.

Viele Grüße
Lars​
 
Hallo daniel1985ffo,

hier die Antwort aus der Netztechnik: In der Stadt selbst ist das 3G- und 2G-Netz vorhanden. Es ist HSDPA nutzbar. Außerhalb des Stadtgebiets ist das 3G-Netz allerdings nur schwach ausgebaut, sodass hier die Aktivierung des 2G-Modus im Handy empfehlenswert ist. Informationen zu einem geplanten Netzausbau liegen uns derzeit leider nicht für diesen Bereich vor.

Viele Grüße
Lars
 
Hallo in die Runde,

es kommt jetzt der COMPUTER BILD Nutzer-Netztest mit knapp 40.000 Teilnehmern raus. Im Ergebnis zeigt der E-Plus-Netzausbau Wirkung. Vielleicht könnt ihr auch schon Positives aus eurer Gegend berichten?

Insgesamt bedeutet der Test für BASE:​
Platz 1 für die Handy-Netzabdeckung gemeinsam mit Vodafone
Platz 2 für die UMTS-Abdeckung

Platz 3 bei der Datengeschwindigkeit

Hier findet ihr alle Infos: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/netzbetreiber-provider/332187-praxisorientierter-computer-bild-nutzer-netztest-mit-40-000-teilnehmern.html[/OFFURL].

Viele Grüße
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit der UMTS Abdeckung kann ich für BaWü nicht bestätigen.
Wird zwar besser, aber die Konkurrenz liegt vorne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.057
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.531
TeamPixel
TeamPixel
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.792
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten