E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich habe mein Base Vertrag gekündigt, da ich oft Probleme hatte. Nachdem ich mit der Kundenbetreung gesprochen hatte, war alles irgendwie schneller. Besseres Internet, Empfang allgemein wurde auch besser. Jetzt habe ich meinen Vertrag verlängert und nichts funktioniert mehr richtig. Internet fällt oft aus, obwohl ich vollen Empfang habe. Kaum Empfang Zuhause beim telefonieren. Bewege ich mich paar Centimeter, habe ich 3 Striche, bewege ich mich zurück, keinen Empfang mehr.

Ich wurde umgestellt von meinem alten Vertrag auf eine Allnetflat inkl 500MB Internet. Ich habe noch Zeit um das Ganze zu Widerrufen. Mich nervt dieses hin und her sehr...

Was kann das denn sein? Ich zahle dann lieber 10 Euro mehr und habe eine D1 Full Flat bei Congstar
 
Hallo drnoodle,

die Sache mit deinem Empfang und deiner Vertragsverlängerung muss ja Zufall sein. Ich kann mich aber gern erkundigen, ob eine Beeinträchtigung vorliegt. Dafür bräuchte ich nur noch deine PLZ.

@JulesX: Deine Anfrage ging vorhin raus. Ich werde mich erkundigen und melde mich dann wieder...

Viele Grüße
Lars​
 
Danke... PLZ ist 61267... und 60318.
 
Hallo drnoodle,

sehr gern! Ich erkundige mich, was da los ist.

Viele Grüße
Lars​
 
Mein Handy wollte ich zb. auch neu Konfigurieren, falls damit was nicht ok sein sollte. Habe in meinem Konto alles richtig angegeben, es kommt aber keine SMS von Base.
 
Bei mir absolute Katastrophe, 3G+ und 3g spinnt seit März SMService mit . 22.9. War 2 Wochen gar kein Internet. Zur Zeit ist es extrem schwankende Internet Qualität. Eine Entschuldigung so wie ein Gutschein wäre nicht zu viel verlangt.

06772

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo drnoodle,

du kannst die APN auch manuell einstellen. Hier findest du die nötigen Infos: APN Einstellungen E-Plus BASE für Internet und MMS. Zu den Einstellungen an deinem Smartphone kannst du auch direkt die Mobilfunkexperten.de fragen.

@gordon-1979: Das hört sich ärgerlich an. Ich werde mich erkundigen. Wende dich bitte wegen der Gutschrift an mein@base.de.

Viele Grüße
Lars​
 
Bin aber bei e-Plus mit time&more 60 plus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
drnoodle schrieb:
Danke... PLZ ist 61267... und 60318.

Dass in 60318 etwas nicht stimmt kann ich bestätigen.
Der Empfang schwankt seit ein paar Tagen und das Internet hackt zeitweise.
 
Hallo gordon-1979,

dann wende dich bitte an E-Plus. Das müsstest du mit deinem Provider klären.​
@joe3052: Vielen Dank für deinen Tipp!

Viele Grüße
Lars​
 
Hi

An meinem Arbeitsort habe ich große Probleme mit dem EPlus-Netz. Von mobilem Internet kann man meistens nur träumen. Selbst das Telefonieren ist hier reine Glückssache, auch wenn man das Handy auf 'nur 2G' stellt.
Falls das mal geprüft werden könnte, würde ich mich freuen!

PLZ: 41849, Ortslage Birgelen/Rosenthal, Straße: Oberer Weg

Oft ist hier sogar das niederländische Netz stärker.

Würde ich hier wohnen, hätte ich bestimmt keinen Vertrag im EPlus-Netz mehr.

Gruß
Torstiko
 
Hallo drnoodle,

in den genannten PLZ-Bereichen liegt eine Beeinträchtigung des 3G-Netzes vor. Die Netztechnik arbeitet bereits an der Fehlerbehebung. Weitere Infos liegen BASE derzeit leider nicht dazu vor. Wenn du ein Smartphone nutzt, ist die Konfiguration per SMS leider nicht möglich. Die Eingabe der Einwahldaten ist hier laut BASE nur manuell möglich.​
@gordon-1979: Im Bereich Gräfenhainichen liegt zu großen Teilen nur eine schwache 3G-Versorgung vor, sodass keine dauerhafte 3G Verbindung gewährleistet werden kann. Damit das genauer geprüft werden kann, sende bitte eine kurze Fehlerbeschreibung mit deiner Rufnummer an mein@base.de. Schalte das Phone mal bitte auf 2G/GSM – das könnte helfen.​
@speaky: Deine Anfrage läuft noch. Bitte habe noch etwas Geduld.​
@Jake002050: Die Anfrage zum Ausbau läuft auch noch. Wegen des Googledienstes-Problems wende dich bitte mal an die Mobilfunkexperten.de oder an mein@base.de.​
@JulesX: In beiden Städten ist nur das 2G-Netz verfügbar. Ein Netzausbau ist derzeit leider nicht geplant.​
@Torstiko: Deine Anfrage ging vorhin raus.

Viele Grüße
Lars​


Der ursprüngliche Beitrag von 12:47 Uhr wurde um 14:43 Uhr ergänzt:

Hallo Jake002050,

laut BASE ist in beiden PLZ-Bereichen HSDPA vorhanden, sodass du keine Probleme mit dem mobilen Internet haben solltest.​
@speaky: In den genannten Bereichen ist UMTS verfügbar. HSDPA steht leider nicht zur Verfügung. Gerne würde BASE einen Termin nennen, aber ein Netzausbau ist derzeit leider nicht geplant.

Viele Grüße
Lars
 
Erkennt euer System nun doch HSDPA?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Cyanlux,

hier hat es eine Anpassung gegeben.

Viele Grüße
Lars
 
Wird bei mir 06772 auch der Mast erneut?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo speaky,

ich konnte noch mehr rausfinden: HSDPA ist bei dir doch flächendeckend ausgebaut, nur leider ist der Datendurchsatz der Basisstationen noch nicht sehr hoch. Es kann also momentan zu Spitzenzeiten zu Problemen kommen, BASE arbeitet aber schon an dem Ausbau des „Backbones“.​
@Jake002050: Auch für dich habe ich jetzt neue Infos, die ganz gut sind. In 67229 ist kein weiterer Ausbau geplant, aber in 67227 werden bald zwei neue Basisstationen ans Netz gehen.​
@Torstiko: Die genannte Beeinträchtigung ist bereits bekannt und die BASE Netztechnik arbeitet an der Fehlerbehebung. Gerne würde BASE einen Termin nennen, wann die Beeinträchtigung behoben ist. Dazu liegen BASE aber leider keine Informationen seitens der Netztechnik vor.
@gordon-1979: Ich werde mich erkundigen und melde mich dann, sobald die Infos vorliegen.

Viele Grüße
Lars​
 
  • Danke
Reaktionen: gordon-1979 und Torstiko
gordon-1979 schrieb:
Wird bei mir 06772 auch der Mast erneut?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


Hallo,

die Kollegen haben eine Nachfrage zur PLZ. Ist diese korrekt? Bzw. gehört sie zu Gräfenhainichen? Klingt ein wenig kurios weiß ich, kommt leider hin und wieder vor :)

Viele Grüße
Lars
 
@LarsBase:
In 60433 gibt es anscheinend eine Beeinträchtigung, anstatt H+ steht nur H oder nur 3G und es kommen höchstens 0,3MBits rüber.
 
Hallo joe3052,

ich checke das und melde mich dann wieder.​
@gordon-1979: Ich habe deine Anfrage erneut gestellt.

Viele Grüße
Lars​
 
  • Danke
Reaktionen: joe3052
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.057
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.531
TeamPixel
TeamPixel
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.792
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten