E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo deichy,

deine Anfrage ist draußen.

Viele Grüße
Lars
 
  • Danke
Reaktionen: deichy
Hallo LarsBase.

Ich habe einen yourfonevertrag der ja auch über E-Plus läuft. Kannst du mal in 31249 Hohenhameln OT Clauen an der Breite Straße 10 schauen lassen? Habe hier kaum bis keinen EDGE.

H oder H+ schon gar nicht.

Tapatalk 2 @ Samsung Galaxy S3
 
Hallo DasKnuffel112,

hast du das Problem an dem Ort ständig? Oder ist dort sonst alles ok?
Ich frage mal, ob eine Beeinträchtigung vorliegt und wie die Versorgungslage vor Ort generell aussieht.

Viele Grüße
Lars
 
Das Problem besteht seit dem ich den Vertrag nutze, also seit gut 3 Monaten. Sobald ich an der Hauptstraße bin (200m Entfernung) habe ich allerdings vollen EDGE Empfang. Nur leider kein H. Daher denke ich das das Netz hier einfach nicht ausgebaut ist.

Danke dir schon mal!

Tapatalk 2 @ Samsung Galaxy S3
 
DasKnuffel112 schrieb:
Das Problem besteht seit dem ich den Vertrag nutze, also seit gut 3 Monaten. Sobald ich an der Hauptstraße bin (200m Entfernung) habe ich allerdings vollen EDGE Empfang. Nur leider kein H. Daher denke ich das das Netz hier einfach nicht ausgebaut ist.

Danke dir schon mal!

Tapatalk 2 @ Samsung Galaxy S3

Alles klar,

die Info nehme ich mit auf. Wenn die Antwort da ist, melde ich mich wieder hier.

Viele Grüße
Lars
 
  • Danke
Reaktionen: DasKnuffel112
Wann ist mit einer Antowrt zu rechnen?

LarsBase schrieb:
Hallo deichy,

deine Anfrage ist draußen.

Viele Grüße
Lars

LG
 
Hallo deichy,

die Beeinträchtigung ist BASE nicht bekannt. Bitte sende eine Mail an mein@base.de mit deiner Rufnummer, der Adresse des Störungsstandortes und einer genauen Beschreibung. Dann wird das gecheckt.​
@DasKnuffel112: Leider hast du recht. Du wohnst in einem 500m-Radius, in dem kein UMTS ausgebaut ist. EDGE solltest du haben, wie es ja auch der Fall zu sein scheint. Ein Ausbau ist hier leider in absehbarer Zeit nicht geplant.

Viele Grüße
Lars​
 
  • Danke
Reaktionen: DasKnuffel112
Hallo Lars,

kannst du mal 57080 Siegen bezüglich Störung und/oder Störung durch Aus-/Umbau prüfen.
Seit gestern habe ich wieder nur EDGE anstatt wie sonst HSPA.

Viele Grüße
Fabian

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Fabian96,

das ist natürlich ärgerlich. Ich werde das checken. Sobald ich die Infos habe, melde ich mich wieder.

Viele Grüße
Lars​
 
Hallo Fabian96,

eine generelle Beeinträchtigung ist BASE noch nicht bekannt. Bitte sende einmal eine kurze Fehlerbeschreibung mit Deiner Rufnummer an mein@base.de. Ein weiterer Ausbau ist in dem Bereich derzeit nicht geplant.

Viele Grüße
Lars​
 
@Lars
Als ich das letzte Mal an Base geschrieben habe, konnte mir nicht geholfen werden. Wenn doch laut Base keine Störung vorliegt, werden sie das sicher auch nicht überprüfen, nur wenn ein paar Kunden meinen, dass eine Störung vorliegt. Außerdem bin ich bei blau.de.
Oder wird Base der Sache nachgehen, wenn ich eine E-Mail schreibe?

Viele Grüße
Fabian

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Fabian96,

jedenfalls kümmert sich BASE auch, wenn es um das E-Plus-Netz geht. Daher wäre es prima, wenn du die Beeinträchtigung bei mein@base.de melden könntest, damit das gecheckt wird. Die Kunden können auch Störungen melden.

Viele Grüße
Lars​
 
Ich stelle gerade fest, dass ich meinem Beitrag in den falschen Thread gepostet habe!
Juwi97 schrieb:
Ich muss euch zum Teil loben. Ich habe die Ferien hinter mir. Dazu gehörte ein bisschen Urlaub auf Rügen, ein laaanger Shoppingtag mit der Schwester in Dortmund und ein Wochenende in ihrer neuen Wohnung in Bonn (jaaaa, genau da wo die Telekom wohnt).

Einmal mehr habt ihr unter Beweis gestellt, dass ihr es könnt!

Wegen eines Cabrios haben wir längere Fahrten Richtung Rügen auf der Landstraße zurückgelegt. Downloadmäßig war ich zwar gedrosselt, aber der Upload lies mit immer mehr als einem MBit nur gutes ahnen! Klasse!
Im Hotel gab es nur EDGE, allerdings richtiges EDGE. Also erstaunlich schnell, vorallem, wenn man sich die Drosselung noch wegdenkt.

In der Thier-Galerie in Dortmund hab ich auch mal ein paar Speedtests gemacht. Ping war so bei 110ms. Download bei 5000kbps und Upload bei 765kbps.

Bei meiner Schwester in Bonn war das E+ Netz der absolute Hammer. 6377kbps Download gepaart mit 1253kbps Upload auf einen Ping von 94ms. :wubwub:

Nur an meiner Schule ist der E+ Empfang sehr blöd. Es kommt nur EDGE in völligst ausgelasteter Form an. Zuhause ist es akzeptabel, aber wegen WLAN auch irrelevant.

Macht weiter so, ihr seid beleibe nicht so schlecht, wie man es euch nachsagt! :thumbsup:

Hier mal als Zitat. Desweiteren gilt zusagen, dass ihr hier bei mir Zuhause bei 3G/H die beste Abdeckung habt. Bei 2G trifft das allerdings auf Vodafone zu. Das sagt erstmal nichts über die Datenverbindung aus, aber bei den anderen Anbietern kann man mit 3G nicht telefonien (wechselt dann immer ins 2G-Netz).
Ich werde allerdings vermutlich zu Vodafone wechseln, da die sowohl auf dem Weg zum Arbeitsplatz als auch am Arbeitsplatz den besten Empfang bieten. Hier zuhause auch 2G volles Rohr und für die Daten hab ich ja WLAN.
 
Hallo Juwi97,

vielen Dank für deinen positiven Erfahrungsbericht. Das hört sich doch gut an! Dann freuen wir uns, wenn wir dich zukünftig dann doch wieder als Kundin begrüßen dürfen ;-). Das könnte ja dann noch mal sein, da du doch ziemlich zufrieden bist... Der Ausbau geht auch noch weiter und es wird noch besser.

Viele Grüße
Lars​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lars,

kannst du mal Siegen komplett (57072, 57074, 57076, 57078, 57080) bezüglich Störungen prüfen. Teils Wechsel zwischen voll Empfang H und dann E. Aber am schlimmsten ist das, was in allen genannten PLZ bei einigen aber nicht allen Basisstationen auftritt: Aufeinmal wird während der Datenübertragung von H auf 3G gewechselt und dann werden die Daten auch nur noch mit UMTS Geschwindigkeit (max. 384 kbit/s) übertragen, obwohl man in der selben Zelle bleibt. Dies ist mir vorallem in sehr dicht besiedelten Stadtteilen und bei neuen Basisstationen aufgefallen. Manche Basisstationen haben allerdings nie dieses Problem, vorallem auf dem Land. Kann das sein, das dies ein technischer Fehler ist? Oder gibt es eine dauerhafte Netzüberlastung? Ich vermute einen technischen Fehler, der E-Plus nicht bekannt ist.

Könntest du mir die UMTS-Basisstationen in den Bereichen mitteilen, die aktuell gestört sind, und die, die in den letzten 2 Monaten errichtet wurden.

Viele Grüße
Fabian

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Fabian96,

ich werde mich erkundigen und melde mich dann wieder, sobald die Infos vorliegen.

Viele Grüße
Lars​
 
Hallo Lars!

Seit einigen Wochen habe ich leider ziemliche Probleme auf meinem Android Phone.

Seit Wochen funktionieren bei mir sämtliche Googledienste nicht mehr (Playstore, Maps, Youtube,...), andere Apps und surfen ging einwandfrei. Ich habe ewig rumgerätselt an was es liegt, habe mein Handy zurückgesetzt, wollte schon Google die Schuld geben, war kurz davon mein Handy aus dem Fenster zu schmeissen, und nun habe ich festgestellt daß es einfach nur an E-Plus liegt. Konnte nämlich eine O2-Sim Karte testen und da ging alles einwandfrei. Über WLan ging es auch jederzeit einwandfrei.

Ich habe an E-Plus geschrieben, angeblich liegt es an den Einstellungen in meinem Handy, nur daß ich da niemals etwas verändert habe. Ich hatte auch noch ein nagelneues LG Android Phone zum Testen da. Ich steckte meinem Sim Karte rein und installierte die sms von E-Plus zwecks Konfiguration, aber es passierte genau das gleiche.

Ich habe von E-Plus eine lange Mail mit sämtlichen Einstellungen bekommen die ich checken soll, aber bislang konnte ich nicht rausfinden an was es liegt, und ich bin ziemlich genervt.

Eigentlich würde ich gerne Kunde bei E-Plus bleiben. Sie haben zwar bestimmt nicht das beste Netz, aber sind für mich eigentlich der sympathischste Netzbetreiber, und ich honoriere daß sie ihr Netzproblem erkannt haben und etwas daran ändern wollen.
Aber wenn dieses Problem nicht bald behoben ist werde ich wohl wechseln müssen, denn das ist für mich nicht akzeptabel.

Hast du vielleicht eine Lösung für mich?

Außerdem würde mich interessieren wie der Ausbau in meiner Gegend Frankenthal/Pfalz aussieht? (PLZ 67229/ 67227) aussieht.
Als ich gesehen habe wie meine Handy mit dem O2-Netz rennt wurde ich schon etwas neidisch.....

Danke und Gruß
 
Hallo,

ich würde gerne wissen wie es mit dem HSDPA-Aubau in meiner Gegend (74321 Bietigheim-Bissingen) aussieht. Ich würde vielleicht zu E+ wechseln, aber bei der derzeitigen Übertragungsrate ist das etwas schwierig.
 
Hallo Fabian96,

in den Bereichen 57072,57078 und 57280 ist BASE keine Beeinträchtigung gemeldet. Im Bereich 57078 liegt allerdings nur eine schwache 3G-Abdeckung vor, sodass es hier zu Beeinträchtigungen kommen kann. In den Bereichen 57074 und 57076 liegt eine Störung im 3G-Netz vor. Die BASE Netztechnik arbeitet bereits an der Fehlerbehebung. Informationen zu den einzelnen Basisstationen liegen BASE derzeit leider nicht vor. Du kannst dir aber die Stationen auf der Netzabdeckungskarte genauer anschauen: eplus Netzabdeckung UMTS.

@Jake und speaky: Eure Anfragen sind draußen. Ich melde mich, sobald die Infos vorliegen.

Viele Grüße
Lars​
 
Hey Lars,

kannst du mal 77855 Achern und 77716 Haslach
Sind auch immerhin größere Städte und nur EDGE vorhanden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.057
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.532
TeamPixel
TeamPixel
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.792
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten