E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe jetzt E-Plus endgültig den rücken gekehrt und bin jetzt bei O2,und absolut zufrieden.
top LTe Empfang in der wohnung und im Umkreis,kein lahmes mobiles internet mehr,und selbst in der U-Bahn habe ich mobiles internet,da ging mit e-plus gar nichts.
 
Ist bei mir umkehrt. Eplus hat super Empfang, relativ schnelles Internet mit bis zu 16 MBit/s (LTE gibts halt noch nicht). O2 Empfang ist auch nur mittelmaß, in Gebäuden teilweise nicht zu Gebrauchen, Internet mit 2-3 MBit/s wenns hochkommt.
 
palorent schrieb:
Habe jetzt E-Plus endgültig den rücken gekehrt und bin jetzt bei O2,und absolut zufrieden.
top LTe Empfang in der wohnung und im Umkreis,kein lahmes mobiles internet mehr,und selbst in der U-Bahn habe ich mobiles internet,da ging mit e-plus gar nichts.

Mal sehen wie lange noch!

Ab in den Zug oder auf die Autobahn und das Lachen wird dir vergehen :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Hallenser
Also sorry, aber ich habe seit Jahren O2 und seit 1,5 Jahren auch Eplus (kostenlos auf meinem Tablett)... ob Bus, Bahn oder City... nix is so schlecht wie Eplus. Davor hatte ich 2 Jahre Vodafone auf dem iPad und fand das schon mies... aber Eplus toppt alles... egal ob Mannheim, Heidelberg oder auch Stuttgart (City)... v.a. der Datendurchsatz is sowas von mies...

O2 hatte mal vor gut 2 Jahren Probleme is aber inzwischen (wieder) Top... D1 hatte ich auch 2 Monate getestet und war enttäuscht (zu oft EDGE)...
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Das darf man nicht pauschalisieren, das sieht überall anders aus.
 
Kann deine Meinung leider komplett nicht nachvollziehen, vor allem in den von dir genannten Regionen, in denen ich selber unterwegs bin.

Sofern man bei der Telekom einen LTE Tarif hat, ist alles perfekt. Ohne LTE ist es durch das von dir angesprochene Edge nicht so berauschend aber wesentlich besser als o2 EDGE (=offline).

e+ läuft hier hervorragend (Mannhein, Heidelberg, Karlsruhe) kann mich im Vergleich zu o2 gar nicht beklagen.

Vodafone hat dagegen wirklich nachgelassen!
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande
Edge ist für mich gleichzusetzen mit "kein Internet" Egal welches Netz, aber wenn ich nur Edge zur Verfügung habe wird surfen langsamer als damals zu Modemzeiten. AH zb lädt weit über 1 Minute, wenns gut läuft.
 
Ich habe mit O2 eigentlich durchgehend H/H+... Mit Eplus is der Empfang deutlich schlechter... bin selbst Mannheim (Innenstadt/Lindenhof) und Heidelberg (City) (fast)täglich unterwegs.... Eplus is leider immer noch mies was den Datendurchsatz betrifft... ich greife oft zum Handy. Mit D2 war ich da zufriedener.... wobei es hier in Mannheim tw. echt mies geworden ist (aber unterwegs war es deutlich besser als Eplus)... ich teste aber immer wieder mal die Netze...

D1 is mit LTE leider noch uninteressant... bei dem Speed will ich dann mindestens 2 GB inklusive haben... und so gut ist das Netz nicht, das es das Extrageld wert ist... Wenn man kein LTE-Netz hat ist D1 dann auch wirklich so mies (Edge-Speed is gut, aber wenn ich selbst in der City EDGE habe... das geht 2014 mal garnicht.

@onemaster: MIt D1 und EDGE kannste surfen... nur bei Eplus heisst das wirklich gleich kein Netz... da geht bei EDGE irgendwie nix durch.... seh ich auch am Tablett deutlich...
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Hier kannst du auch D1 EDGE vergessen, kommt zum Glück jedoch so gut wie fast nie vor.
 
Habe auch unterwegs und auf Landstrassen und Autobahn keine Probleme mit o2,und zuhause überall LTE.
E-Plus wie gesagt oft nur Edge und das ist gleich mit kein empfang,mag sein das es besser wird,aber habe keine Lust mehr mich da aufzuregen,habe das lange genug mitgemacht.
Und in Köln immer noch kein LTE mit E-Plus.
Daher habe ich es jetzt aufgegeben.
Aber ab ende Juni gibt es ja kein E-Plus mehr wahrscheinlich,dann ist das ja eh alles o2.
 
@palorent:
Wie lange warst du zuletzt bei E+ ?
Ich glaube dir geht es nur darum dass du ein 4G oder LTE im Display hast. Das sieht man in den verschiedenen Foren, da hast du pausenlos danach gefragt: wann geht es in Köln endlich mit LTE los ?
Ich habe mich mehrmals in den vorhin genannten Städten aufgehalten und kann nur sagen dass das E+ Netz auch dort einwandfrei funktioniert wie hier in Frankfurt und auch in Köln ging bei mir alles wie es soll.
Eine O2 Karte habe ich auch und was es 3G Abdeckung angeht da kommt meiner Meinung O2 nicht annähernd an E+ ran.
Und das 3G Netz von E+ liefert bei mir immer zuverlässige Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war seit 2007 bei E-Plus,und das hat nichts mit LTE zu tun,ich wollte nur unbedingt LTE da ich dann die Hoffnung hatte das es besser wird bei E-Plus.
Und im Endeffekt bin ich nur solange bei E-Plus geblieben weil fast alle im Bekannten Kreis E-Plus hatten,aber das ändert sich zum Glück auch langsam.
Wie gesagt,ich kann nur von mir sprechen,und bei mir war E-Plus eine einzige Katastrophe mit extremst lahmen internet,und wie schon öfter geschrieben,kamen selbst Whatsapp nachrichten regelmässig verzögert aufgrund der lahmen verbindung.
Und mit O2 ist es jetzt perfekt für mich,wie gesagt selbst ohne LTE läuft es prima und fix.
 
Für mich leider total unverständlich..

Ich kann nur vom Gegenteil berichten.
 
Das ist normal weil sowas immer subjektiv ist...
 
Ist doch auch egal, man nimmt das was am besten ist am jeweiligen Ort und womit man zufrieden ist. Deutschland ist groß, da kann eben nicht jeden Netz überall gleich gut sein, oder gleich schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: Brillfix, palorent und Rio Grande
Ist hier eigentlich noch jemand von Base aktiv?
 
Lars ist noch im Druck, kommt aber laut eigener Aussage bald wieder.

Ich kann die ganzen Probleme mit E-Plus nicht nachvollziehen.
Hier hängen drei Smartphones und ein UMTS Stick im Netz, die Abdeckung ist hervorragend und der Datendurchsatz einwandfrei.
Es ist natürlich nicht in allen Regionen gleich gut...
 
Daher ärgert es mich ja umso mehr,das sie es in Köln einfach nicht hinkriegen,zumindest nicht bei mir in der Gegend,und in der U-Bahn beispielsweise.
Viele Freunde haben die Probleme auch,und Base sagt immer nur,das läge an der Netzüberlastung,also das zuviele gleichzeitig das Netz nutzen.
Aber wie schon tausendmal gesagt,es sieht bei jedem anders aus,und jeder soll das Netz nehmen welches bei ihm am besten läuft.
 
Kann mir jemand sagen ob in Zukunft was in 69436 Schönbrunn passiert habe hier leider kein DSL und mit dem mobilen Internet komme ich auf die Dauer dann doch nicht klar

MFG

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
xwolf84 schrieb:
Kann mir jemand sagen ob in Zukunft was in 69436 Schönbrunn passiert habe hier leider kein DSL und mit dem mobilen Internet komme ich auf die Dauer dann doch nicht klar

Hallo xwolf84,

willst du wissen, ob E-Plus in Schönbrunn HSPA und/oder LTE ausbaut?


@ALLE

Falls es sich noch nicht rumgesprochen haben sollte:
E-Plus hat heute verkündet, dass die Aktion „Highspeed für Jedermann“ auf jeden Fall bis Jahresende fortgesetzt wird. Das heißt: Es bleibt auch erstmal bis zum Jahresende dabei, dass allen Kunden im E-Plus Netz maximale Netzleistung weiterhin ohne Extrakosten zur Verfügung steht. Natürlich auch LTE - ohne Preisaufschlag oder Leistungsbeschränkungen! (mehr Infos hier)

Viele Grüße
Rainer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.056
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.514
TeamPixel
TeamPixel
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.783
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten