E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@servernexus: du musst selber testen. Niemand garantiert dir guten Empfang und auch die Karten kannste nur als leichte Orientierungshilfe nehmen.
 
Ja, du kannst dazu noch eine Internetflat buchen.
Entweder per SMS (wenn es das noch gibt?) oder übers Internet (im Kundencenter)
 
Moin,

Ich war heute in Ahlbeck und Heringsdorf unterwegs und hatte überall H+ im Display. Das surfen war auch sehr angenehm. Vor 1 Jahr war nur EDGE verfügbar. In Greifswald habe ich sogar schon LTE mit fast 50 MBit. Davon kann ich zu Hause in Minden (Westf) nur träumen. Mehr als 16 MBit gibs da noch nicht.

Gruß Christian

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Damals gab es dort nur EDGE? :o kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.
Vor 3 Jahren gab es dort meiner Meinung nach sogar schon UMTS (aber nur bis zu 384kbits).

Greifswald hat LTE, danke für die Info!
 
Kann es sein das bei Base grad irgendwas vor sich geht?...Null Empfang in Berlin 12619 , hatte ich noch nie...
 
Eventuell erfolgt da gerade eine LTE Umstellung,dabei kann es zu Netzausfällen kommen so wie ich gelesen habe.
 
Wäre ja mal klasse wenn man seine Kunden darüber informiere. könnte das es zu Ausfällen kommen kann...Zum Glück sind die Verträge gekündigt,wird ja immer schlimmer der Verein...
 
Base kündigt das eigentlich vorher immer an.
Mal bei der Hotline angerufen und wo gehts danach hin?
 
Ich hab keinerlei Benachrichtigung bekommen,weder per Mail noch sonst irgendwie...Vodafone,Hauptvertrag ist T-Mob schon seit Jahren...
 
An das Telekom Netz kommt es natürlich nicht heran. Die Datenraten werden bei Vodafone sehr wahrscheinlich geringer sein, und von Störungen wirst du auf keinen Fall verschont!
 
Ich hatte schon Gelegenheit zum vergleichen zwischen Vodafone und Base und Vodafone war um Längen besser als Base was die Netzabdeckung betrifft...Werde diese Entscheidung ganz sicher nicht bereuen...Selbst der Support ist bei VF sehr viel besser...Base ist für mich einfach nicht mehr ausreichend...
 
In traunstein total überlastet... Komplette eplus netz ist sau lahm
 
Das Problem habe ich in Köln bei mir zuhause auch,komplett überlastet und daher furchtbar langsam.
 
Atze04 schrieb:
Ich hatte schon Gelegenheit zum vergleichen zwischen Vodafone und Base und Vodafone war um Längen besser als Base was die Netzabdeckung betrifft...Werde diese Entscheidung ganz sicher nicht bereuen...Selbst der Support ist bei VF sehr viel besser...Base ist für mich einfach nicht mehr ausreichend...

An den Standorten, wo ich mich meistens aufhalte (auch viele ländliche Gebiete) hat E-Plus ganz schön aufgeholt. Sicherlich kommt das Netz aktuell nicht an die Qualität von D1 und D2 heran, aber ich denke, die Jungs sind auf einem guten Weg. Gerade in Gebäuden habe ich mit E-Plus oft noch H+, wo die Telekom leider nur E bietet.
 
Moin,

Gibt es gerade in 63450 Hanau Beeinträchtigungen? Es wechselt sich bei mir "Kein Dienst" mit "besch...eidener Empfang" ab. Wäre ungünstig, denn morgen bin ich aufgrund einer großveranstaltung an der Schule auf das Datennetz angewiesen.

Habe mal einige (hoffentlich hilfreiche) screenshots angehängt.

So long, der Graf ;)

Btw: Flugmodus an und aus sowie Telefon neustarten helfen auch nichts.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1399934579412.jpg
    uploadfromtaptalk1399934579412.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 256
  • uploadfromtaptalk1399934586550.jpg
    uploadfromtaptalk1399934586550.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 269
  • uploadfromtaptalk1399934611891.jpg
    uploadfromtaptalk1399934611891.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 279
  • uploadfromtaptalk1399934619572.jpg
    uploadfromtaptalk1399934619572.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 262
  • uploadfromtaptalk1399934627528.jpg
    uploadfromtaptalk1399934627528.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 266
Also, das Netz ist hier definitiv beeinträchtigt. Heute morgen/mittag ging gar nichts. Siehe angehängte Bilder
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1400001660779.jpg
    uploadfromtaptalk1400001660779.jpg
    2 KB · Aufrufe: 253
  • uploadfromtaptalk1400001854107.jpg
    uploadfromtaptalk1400001854107.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 247
Bad Soden war heute früh nur Edge verfügbar. und in Hanau Steinheim heute ging fast den ganzen Tag kein Datenmodus.
 
Da wird aber viel gebastelt...
 
Jap. Datennetz war heute nicht zu verwenden. Und wenn es mal funktioniert hat, war es eher ein kriechen als ein laufen. Der Tag war gelaufen, wir mussten uns dann mit Notlösungen behelfen
 
In Wuppertal ging 2 Tage nix. Dann war plötzlich Dual-Cell verfügbar uns kurz darauf LTE.
Vielleicht ist das bei Euch ja auch so..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.056
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.514
TeamPixel
TeamPixel
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.783
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten