E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lars hat gerade viel um die Ohren, er meldet sich aber bald
 
W@$T3 schrieb:
Wie sieht es mit 94491 Hengersberg aus? Würde gerne Ende des Jahres das Telekomnetz verlassen und in Richtung o2 oder Eplus wechseln.
Dankeschön.

Hengersberg ist eigentlich komplett mit 3G versorgt, ob es schon 4G gibt, kann ich aber nicht sagen.

o2 hat bei dir und in der Umgebung überall nur EDGE oder GPRS. Wenn Du dort dann 3G willst, musst du entweder nach Deggendorf oder Plattling.
 
E-Plus hat jetzt in über einem Monat nur diese paar (mini) Städte mit LTE beglückt. Ging das bei der Telekom auch so langsam vonstatten? Ich mein, wenn die so weiter machen, dann sind die anderen schon bei 5G, während E-Plus erst ein Viertel Deutschlands mit LTE abdeckt...
 
Verstehe nicht wieso es in Köln noch kein LTE von E-Plus gibt,irgendwie sehr merkwürdig.
 
In München gibt es auch noch nicht wirklich LTE. Wieso sollte es also in Köln so sein? :biggrin:
 
GamingWiidesire schrieb:
In München gibt es auch noch nicht wirklich LTE. Wieso sollte es also in Köln so sein? :biggrin:

Weils in Hüsten ist! Im Hochsauerlandkreis! Yippie!
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Gestern mal wieder in der Münchner Innenstadt unterwegs gewesen, hatte teilweise sehr lange GPRS...
 
Gibt es schon Pläne für lte in essen?
 
Ist halt blöd das gross verkündet wurde ab März LTE für alle bis Juni kostenlos,und die meisten können es noch gar nicht nutzen,und wahrscheinlich erst ende des Jahres wenn überhaupt,also nichts mit LTE kostenlos für alle.
 
  • Danke
Reaktionen: Viper
fab18 schrieb:
E-Plus hat jetzt in über einem Monat nur diese paar (mini) Städte mit LTE beglückt. Ging das bei der Telekom auch so langsam vonstatten? Ich mein, wenn die so weiter machen, dann sind die anderen schon bei 5G, während E-Plus erst ein Viertel Deutschlands mit LTE abdeckt...


Die Telekom baut LTE wie verrückt weil sie UMTS technisch das geringste Spektrum von allen Betreibern hat. E+ hat das meiste und baut LTE laut eigener Aussage nur da wo ein hohes Verkehrsaufkommen an den UMTS Nodes herrscht,also zu Entlastung dieser. Zumal E+ für einen flächendeckenden Ausbau wie es die Telekom,VF und o2 machen könnten,schlichtweg die 800 Mhz Frequenzen fehlen. Von daher ist das ganze eh müßig zu vergleichen,wenn du ein halbwegs ausgebautes LTE Netz benötigst dann geht kein Weg an der Telekom oder VF vorbei. Nur die lassen sich das ganze zum Teil fürstlich bezahlen,bei E+ kann aktuell fast jeder das LTE Netz nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: fab18
@ Lars bitte wenn du dich hier meldest mal eine allgemeine Auskunft zum Thema E Plus LTE im Ruhrgebiet( Essen,Dortmund, Bochum/Hattignen/Witten,Velbert) was oder für wann ist das vorgesehen und gibt es das nur bei Base oder auch bei Alditalk blau.de usw.?

LG Bluedesire
 
@bluedesire " Gut ausgebaut ist die Technik im E-Plus-Netz in den Regionen Berlin, Leipzig, Nürnberg und in großen Teilen des Rheinlands." So steht es auf CB. Außerdem, dass es ALLE im E-PLUS Netz haben, egal ob Aldi, Simyo, Blau.de oder Nettokom. Wenn du aber eine Flexicard hast, d.h. mehrere Simkarten mit der gleichen Nummer, dann muss du alle bis auf eine Abmelden um LTE nutzen zu können. :)
 
Okay hab nur eine Sim Karte aber im Pott ist das noch nicht so verbreitet in der Nähe von mir ist gerade mal Ratingen und Düsseldorf :-D
 
@Lars:
Wie sieht es in Köln mit LTE aus?
Weisst du schon wann genau es los geht?
Habe leider bei mir in der Wohnung extrem schlechte Internet verbindung mit E-Plus,teilweise dauert es ewig bis sich internet seite aufbaut,selbst Whatsapp NAchrichten brauchen manchmal ewig.
Da wäre LTE schon eine erleichterung.
 
Servus, ich habe evtl. vor zu E-Plus zu wechseln. Nun habe ich mich kundig gemacht und die Netzabdeckungskarte von E-Plus angesehen. Hier musste ich feststellen, dass fast alles im Raum Plattling hellblau eingefärbt ist. Heisst das nun, dass ich nur im Freien vernünftig telefonieren oder ins Internet gehen kann? Wenn ich nicht sicherstellen kann, dass ich eine saubere schnelle Verbindung bekomme kommt ein Wechsel nicht in Frage. Ich habe bereits nach Adressen gesucht wo ich verbindliche Aussagen bekomme leider ohne Erfolg, ich bin schon ganz wirr. Kann mir jemand weiter helfen? 94447 Plattling, Handy Galaxy S4.
Super Danke
 
Besorg dir vorher mal eine Prepaid sim und teste
 
lippmannmax schrieb:
Besorg dir vorher mal eine Prepaid sim und teste

wäre eine Idee, aber wieder extra Geld ausgeben. Es muss doch jemanden oder eine Institution geben wo man verlässliche Auskünfte bekommt.
 
Nein, das ist leider immer von Region zu Region abhängig.
Hat keiner deiner Freunde oder Bekannte eine eplus SIM?
 
lippmannmax schrieb:
Nein, das ist leider immer von Region zu Region abhängig.
Hat keiner deiner Freunde oder Bekannte eine eplus SIM?

Nein leider nicht, habe auch schon über Fb gefragt aber anscheinend hat keiner E+, Mir ist gerade eingefallen, dass meine Frau über Blau de telefoniert allerdings ohne Internet Option, kann ich da irgendwie testen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.056
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.514
TeamPixel
TeamPixel
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.783
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten