E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lippmannmax schrieb:
Ja, im Telefon Treff.

Einer mit HTC One XL, lte in Nürnberg

50/25 im Speedtest

Nice. Bin ich mal gespannt, wohne in Berlin.
 
Hallo, bitte mal den Plz Bereich 42275 prüfen. Zwischen 10 und 17 Uhr ist hier kaum UMTS Empfang. Das Internet funktioniert nur, wenn ich auf das GSM-Netz stelle. Danke.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie sieht es denn aus mit der LTE Aktivierung?

Wird das nach und nach in den Städten gemacht (Sprich heute PLZ 1 morgen PLZ 2 etc.) ? Oder Karte für Karte?

Weil jemand schon schrieb Karte A geht aber Karte B und C gehen noch nicht mit LTE.
 
Ja das geht nach Karten. Wenn man mit einer Karte an einem Ort LTE hat, dann hat man es auch überall dort, wo es LTE gibt.
 
Wenn das so ist, dann sind bei mir auch weder Aldi-Talk noch sipgate freigeschaltet bisher.

Fragt sich dann wonach die genehn. Alphabetisch? ^^ Kartennummer? hmm aber im TTF meinte einer seine alte Karte kanns noch nicht seine neue schon... also nach alter gehts wohl nicht, jedenfalls nicht älteste zuerst.


Dauert wohl wieder ein paar Tage, wie damals als DC freigegeben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo habe auch noch kein LTE. Aldi in Berlin. Die werden nach und nach schalten so kann man besser lasten und Probleme kontrollieren.
 
Ich hatte heute LTE Empfang in 48282 Emsdetten. Keinen Speedtest gemacht, aber beim surfen schön flott gewesen! (Aldi Talk)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Siegen hat auch LTE von E-Plus.
 
Einwahl schon möglich?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-07-00-38-13.png
    Screenshot_2014-03-07-00-38-13.png
    124,6 KB · Aufrufe: 237
  • Screenshot_2014-03-07-00-59-15.png
    Screenshot_2014-03-07-00-59-15.png
    504,7 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daniel1985ffo
Kannst ja beim Netmeterproject mitmachen und die App dir installieren und bisschen mitlaufen lassen :)

So wird die Eplus Abdeckungskarte schön grün nach und nach für Lte.

Auf südlichen Berliner Ring ist auch schon einer mit Lte lang.

Hier die Internetseite Netzabdeckung | NetMeterProject
 
  • Danke
Reaktionen: cygnus-a
Nein, da muss man sich wohl registrieren ich nutze LTE MAP
 
Musst du nicht ist alles freiwillig. Kannst auch ganz normal anonym ohne Account samplen und das Netz messen :)
 
  • Danke
Reaktionen: -=Ryo=-
Kleingedruckt ... stimmt ^^ danke...
Aber die andere App sagt mir iwie mehr zu.

Find es eh total affig.. 20 apps die dasselbe machen statt eine zentrale datenbank für alle gemeinsam...dummer kapitalismus ^^
 
Jeder wie er will. Hatte beide drauf und mich dann für das Netmeterproject entschieden, das sagte mir mehr zu ;)

Ja so ist das leider in der heutigen Zeit...
 
Diese ganzen Netzabdeckungskarten sind gerade jetzt interessant wo eplus noch keine Angaben über LTE Abdeckung macht, sonst halte ich von diesen Karten nicht viel.
Meist sind da nur Straßen eingezeichnet wo jemand rum gefahren ist und das war es. Dieses Karten werden in 100 Jahren nicht fertig sein.
 
Das ist richtig, ich schau eh meistens dann mit der vom Netmeterproject und von denen der Netzanbieter. Ich seh das immer als Ergänzung halt an.
 
Rio Grande schrieb:
Diese ganzen Netzabdeckungskarten sind gerade jetzt interessant wo eplus noch keine Angaben über LTE Abdeckung macht, sonst halte ich von diesen Karten nicht viel.
Meist sind da nur Straßen eingezeichnet wo jemand rum gefahren ist und das war es. Dieses Karten werden in 100 Jahren nicht fertig sein.

Um den Nachbarthread nochmals zu wiederholen: Was bringen die tolle farbige Karten, wenn diese nur errechnet wurden und wahrscheinlich nicht oder nur teilweise die Wirklichkeit widerspiegeln?
Da sind solche Services wie LTEmap.de verlässlicher...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:48 Uhr wurde um 09:49 Uhr ergänzt:

m,ehr dazu hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...bdeckungskarten-der-netzbetreiber.544932.html
 
  • Danke
Reaktionen: -=Ryo=-
Nochmal alles zusammengefasst :)

Freigeschaltet 00:20Uhr 7.3
SignalCheck LiteRSRP: -93dBm (22 asu) RSRQ: -7dB, SNR: 29,2 dBGCI: 00766602, PCI: 448, TAC: 50021 Signal:61%

4G



3G




...12h nach Freischaltung neue Ergebnisse




bei -88 bzw- 72% etwa Signal

Im Vergleich dazu 3G


-81 bzw. 62%

Berlin Buckow

 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-07-12-14-12.png
    Screenshot_2014-03-07-12-14-12.png
    560,9 KB · Aufrufe: 278
  • Screenshot_2014-03-07-12-09-59.png
    Screenshot_2014-03-07-12-09-59.png
    469,4 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.056
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.516
TeamPixel
TeamPixel
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.783
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten