E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi lars

ich meine Freundin will zu mir ziehen doch sie hat mit ihrem Base Vertrag so gut wie keinen Empfang hier kannst du mal schauen ob sich da in nächster zeit etwas tut?? sonst muss sie leider den Vertrag kündigen

plz ist 97508
 
seit 7.02.14 funktioniert bei mir garnix mehr
voller empfang aber kein internet
wozu bezahle ich eine datenflat?
sendemast cell id 42740
alle anderen sendemasten funktionieren einwandfrei!

wan wird dieser zustand geändert?

94327 bogen trudendorfer str.

mfg
 
War letztens in Wuppertal auch. Danach war Dual-Cell aktiviert.
Also würde ich noch etwas abwarten.
 
Habe heute ein LTE Update oder so für das LG G2 erhalten, jetzt habe ich bei der Netzauswahl und verfügbare Netze auch E-Plus LTE drin. Einbuchen geht aber noch nicht (AldiTalk)
 
Soll ja auch erst ab 01/03 soweit sein... *g*
Also noch 2 Tage gedulden^^
 
Schon klar, an der Tatsache das ich gerade immer wieder Netzausfälle habe sieht man das gebaut wird an den Stationen ^^

Aber das Update kam ja nur zustande weil mein Handy auf einmal merkte das da LTE nutzbar wäre und ich dafür auch das LTE Upgrade brauche ^^ Zeigt ja schon das sie gerade am machen sind ;)
 
Bei mir zeigte sich nix davon, obwohl ich die ganze ZEit 4G eingestellt habe.
 
Hallo,
was heißt "ein LTE Update aus Handy", sollte das Handy nicht grundsätzlich LTE empfangen wenn es LTE-fähig ist.
Gruß
Michi
 
Nicht jedes Handy.

Bei den Sonys benötigt man kein Update. Dort ist es immer automatisch aktiviert.

Samsung und LG haben da nur wieder gepfuscht...
Apple geht ja, aufgrund keines Applepartners nicht.
Mit Jailbreak geht es trotzdem: http://openlte.de
 
Auch wenn ich jetzt wohl blöd frage aber auf der openlte Seite sagen die das eplus lte dann auch auf einem iphone 5 funktioniert. Ist das nicht auf Grund der Hardware auf das Telekom Netz beschränkt.
 
Ja, das funktioniert auch mit einem Iphone 5, habe ich dort selber gemacht.

Der Grund ist, dass das 5er nur 1800MHz der genutzten Frequenzen in Deutschland unterstützt.

Vorher hatte nur die Telekom Lte auf dieser Frequenz angeboten. Nun auch Eplus.
Daher kann man es auch nutzen :)
 
MichiHamburg schrieb:
Hallo,
was heißt "ein LTE Update aus Handy", sollte das Handy nicht grundsätzlich LTE empfangen wenn es LTE-fähig ist.
Gruß
Michi

Nein, scheinbar braucht es dafür eine kleine Konfiguration. So wie die Konfigurations-SMS die man bekommt wenn man 3G verfügbar hat. Nur das es vom Hersteller kommt. Das kann der entweder ab Werk drauf haben, oder um es aktuell zu halten und Speicher zu sparen dann bereitstellen wenn es gebraucht wird. Sprich Handy sagt.. du ich hab hier son komisches teil... dann sagt die Herstellersoftware Ach das.., das ist LTE warte ich schick dir nen Update dann kannst Du es nutzen.
 
Schade, laut Karte sollte bei mir auf Arbeit eine vollständige Abdeckung mit HSDPA bestehen.

Draußen ist dies auch kein Problem.
Aber wenn ich innerhalb des Gebäudes bin, nur Edge.

Schade denn wenn ich hier drin HSDPA hätte, wäre ich wohl zu AldiTalk gegangen. So sieht das doof aus.
 
Und nu? Liegt ja nicht an eplus sondern am Gebäude.
 
Nun werde ich wohl kaum zu ePlus wechseln, wenn ich mit anderen Anbietern dies nicht habe.
 
Ja und wen interessiert es?
 
Wer hat schon LTE testen können? Soll ab den 05.03. los gehen.
 
Ja, im Telefon Treff.

Einer mit HTC One XL, lte in Nürnberg

50/25 im Speedtest
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.056
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.517
TeamPixel
TeamPixel
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.783
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten