E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei viele Faktoren eine Rolle spielen...
Handy, Empfang, netzauslastung, eingebuchte Nutzer, Umwelt Einflüsse :)

Man könnte jetzt sagen Netz ist Netz und Sendemast ist Sendemast da wird nicht unterschieden, aber soweit kenn ich mich nicht wirklich aus um definitive antworten zu geben.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire und palorent
Gerade in 63452 hanau beim arzt im wartezimmer. Irgendwie komme ich mit aldi nicht auf mehr
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1391523893171.jpg
    uploadfromtaptalk1391523893171.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 192
@DerGraf1997

Liegt einfach am S2, das kann ja maximal 14.4 Mbit/s. Mit DC-HSPA+ könntest du möglicherweise mehr als das doppelte herausholen :)
 
Das S2 kann immerhin 21,6 Mbit/s.
 
@Fabian96

Stimmt, trotzdem wäre da mit Dc HSPA mehr drin gewesen.
 
Ich sehe mit meinem S2 in Hamburg auch immer öfter DC-HSPA+. Über maximal 9 mbps Download bin ich jedoch noch nie gekommen. In der Regel sind es eher so 3-6 mbps.

Aber wie ich hier glaub ich schon mal geschrieben hatte, reicht mir das bei meinem Nutzungsverhalten vollkommen. Ich brauche unterwegs auf Smartphone oder Tablet kein Speed wie zuhause mit VDSL. ;)
Was mich aber immer noch sehr ärgert, ist die peinlich miserable Geschwindigkeit bei E. Auch hier in der Großstadt falle ich doch noch öfter auf E zurück. Dann geht in geschätzt 75% aller Fälle fast gar nichts mehr. Winzigste Anfragen von wenigen KB brauchen mehrere Minuten bis hin zum Timeout. Neulich mit E und noch gutem Empfang habe ich zu Spaß mal einen Speedtest machen wollen. Der brach mit "Netzwerkproblem" ab.
Also ist E wenn es lahm scheint nicht lahm, sondern offensichtlich gar nicht da. Und das ist wie gesagt öfter der Fall als dass es wenigstens langsam benutzbar funktionieren würde.
 
Ich hatte selbst mit dem E im display noch nie Probleme, auch wenn man um ein vielfaches langsamer unterwegs ist als im 3G netz. Geduld braucht man, aber bei mir hat es immer zuverlässig funktioniert.
 
@ LarsBase gibt es unter 51061 irgendwie Probleme oder wird da irgendwie an der Anlage gearbeitet ?
Weil grade wurde mein iNet Flat zwar verlängert, aber das iNet ist trotzdem sehr langsam.
Playstore Downlaods gehen nicht usw halt immer noch wie gedrosselt, Geld wurde natürlich schon abgehalten -_-
Ach so Handy kann ausgeschlossen werden.
Hab es grad mit 3 Modellen versucht, immer das selbe Ergebniss
 
Selbst wenn Du die Bestätigung bekommen hast, kann es bis zu drei Stunden dauern, bis Du wieder High-Speed hast.
 
Normal ging das aber sofort, aber nach dem ich mich beschert hab ging es die haben vergessen das Volumen auf 0 zu drehen.
 
Bei mir dauert das immer eine Weile. Vor allem, wenn ich meine 1,5GB voll habe und nach buche
 
Kann ich nicht bestätigen, grade 1,5 GB nachgebucht und hat keine 10 Minuten gedauert.
Bei verlängerter Flat hab ich gestern Stunden gewartet, so geht s halt mal so mal so aber solange es kommt ist alles gut.
 
Jenau :)

Edit: momentan läuft es im Bereich Mönchengladbach sehr gut!
Nach einem Streit mit meinem Internet-Anbieter gehe ich über Stick am Umts-Router auch zu hause mobil online, die Geschwindigkeit liegt bei über 6 Megabit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@LarsBase bzw. Rainer:

Jetzt von mir auch mal eine Verfügbarkeitsfrage. In großen Teilen von
Hamburg Allermöhe/Nettelnburg, PLZ 21035, ist überwiegend nur E und
das meist lahm verfügbar. Ein Ausbau oder Verbesserung in Sicht?

Danke
 
Allersmöhe ist eigentlich relativ gut ausgebaut... (outdoor)

Ich bezweifle, dass dort noch etwas ausgebaut wird, bestätigen kann das aber erst Rainer :)
 

Anhänge

  • upload.PNG
    upload.PNG
    113,9 KB · Aufrufe: 264
Da es im Z1 Compact Unterforum gerade zur Diskussion steht:
Wie sieht es bei Base mit Fast Dormancy aus?
Eine offizielle Aussage dazu wäre ganz interessant, weil es Telefone gibt, die man ohne root nicht von dieser Funktion befreien kann, sie aber den Akku leernuckelt, weil E-Plus es nicht unterstützt! :rolleyes2:
 
Wieso sollte das den Akku lersaugen? Ich habe gigantische Standby Zeiten im Eplus Netz, wenn auch mit einem xperia SP.

Irgendwo hier im Forum hatte jemand mal begründet erklärt, warum der Hype mit dem Deaktivieren Unsinn ist. Fast Dormancy != Fast Dormancy ;)
 
Im E-Plus ist zudem Fast Dormancy aktiv. Warum sollte man es also ausschalten?
 
Was ist dieses fast dormacy
 
Beim neuen Z1 Compact ist es schenibar für massiv viele (bis zu 6000 in zwei Stunden) wakeups aus dem deepsleep verantwortlich.
Wir versuchen dort halt gerade auszugrenzen, warum das so ist. Es haben nicht alle Netzbetreiber das Problem. Daher hier die Frage. Etwas OT, aber unnötig, einen neuen Thread zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.056
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.517
TeamPixel
TeamPixel
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.783
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten