E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit dem ich den inoffiziellen Trick mit LTE probiert habe habe ich entweder 7.2 MBits oder 21.6 was ein Wunder ist weil es sogar in Gebäuden so ist :)
 
Was für ein inoffizieller Trick?
 
Ja gibt es wo man beim nexus 4 die lte Funktion aktivieren kann aber die Funktioniert nicht richtig
 
Trotzdem kann Ich mir nicht vorstellen, dass nur durch das Umstellen auf 4G/3G/2G anstatt 3G/2G etwas bringt.
Denn es wird sich ja trotzdem nicht in die LTE Zelle eingeloggt.
 
Hmm stimmt wohl
 
Brillfix schrieb:
Ja Anbindung ist Full und die Bandbreite? Mach mal ein Test. Mir zeigt er in Berlin auch ständig 42 mbit aber effektiv sind es bis zu 14 mbit.

Kann mich nicht beschweren ;) Muß dazu sagen, daß hier höllisch viel Stahl verbaut ist. Ist schon fast n faradayscher Käfig.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-01-16-51-51.png
    Screenshot_2014-02-01-16-51-51.png
    231,9 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich auch nicht beschweren erstes Foto mit H+ und zweite mit H uploadfromtaptalk1391270535208.jpg
uploadfromtaptalk1391270575814.jpg
 
mrrbr schrieb:
Kann mich nicht beschweren ;) Muß dazu sagen, daß hier höllisch viel Stahl verbaut ist. Ist schon fast n faradayscher Käfig.

hmm, aber mit dem upload wär' ich nicht zufrieden?!
 
Man beachte allerdings die Empfangsanzeige oben im Screenshot.

Mit sehr wenig Feldstärke kann man mit diesem Ergebnis noch sehr zufrieden sein.
 
punkfurby schrieb:
hmm, aber mit dem upload wär' ich nicht zufrieden?!

Ich lade sehr selten was vom Handy hoch. Ich nutze es fast ausschließlich für Twitter und das Forum (Tapatalk). Ansonsten eben zum Telefonieren (Ja, das kann man tatsächlich mit den Geräten :D).

lippmannmax schrieb:
Mit sehr wenig Feldstärke kann man mit diesem Ergebnis noch sehr zufrieden sein.
Siehe Screenshot. So sieht es normalerweise in der Wohnung vom Empfang her aus. (zweites Widget) Mit 6 ASU hab ich da echt super Empfang. :D
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-02-14-33-30.png
    Screenshot_2014-02-02-14-33-30.png
    260,8 KB · Aufrufe: 159
Richtig :)

In dem Speedtest Screenshot hattest Du aber 0/4 Balken :)
 
Hallo,
hab da mal eine Frage zu den Netzmodi:
bei meinem Galaxy Ace 3 LTE (GT-S7275R) tauchen bis jetzt nur die Optionen "WCDMA/GSM (automatisch verbinden)", "Nur WCDMA" und "Nur GSM" auf. Die Option "LTE/WCDMA/GSM (automatisch verbinden)" fehlt noch. Dies konnte ja auch bereits von Note 3 und S4 Benutzern beobachtet werden, weil es daran läge, dass im E-Plus-Netz noch kein LTE verfügbar ist. Wie wird es jetzt sein wenn LTE im März gestartet wird? Kann ich dann auch "LTE/WCDMA/GSM (automatisch verbinden)" auswählen oder wird es erst mit einem Software Update nachgereicht?
Screenshot_2014_02_02_13_51_36.png
 
l13 schrieb:
... Kann ich dann auch "LTE/WCDMA/GSM (automatisch verbinden)" auswählen oder wird es erst mit einem Software Update nachgereicht?

Sollte eigentlich mit der SIM, oder dem Vertrag nichts zu tun haben. In meinem Xperia Z habe ich die Funktion, trotz Base SIM, zur Verfügung.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-02-14-43-02.png
    Screenshot_2014-02-02-14-43-02.png
    51,9 KB · Aufrufe: 220
Ja, stimmt schon.

Samsung hat aber wie Apple rumgepfuscht und eine Blacklist eingebaut.
Das wird dann alles Update für Update freigegeben.
 
@Lars

Könntest du bitte überprüfen?
PLZ: 44652
Ort: Herne
Strasse: Am Solbad

Hab seit heute überhaupt kein Zugriff mehr auf das Internet.
 
@ Lars kannst du mal bitte auskunft über die Stadt Essen geben, ob es schon lte gibt oder wann es startet in etwa :)
 
Sorry falls es schonmal gefragt wurde,aber eigentlich sollte Eplus ja überall gleich sein,also egal ob Base,Yourfone oder andere im E-Plus Netz,oder?
Weil mir ist aufgefallen das Aldi Talk wesentlich flüssiger läuft bei mir was internet angeht als Base selber.
Base selbst ist fast unbrauchbar bei mir,Aldi Talk ist auch nicht gut,aber wesentlich schneller.
Ebenso ist Yourfone etwas schneller.
Ist ja eigentlich merkwürdig,oder?
 
Ist die Frage ob die verschiedenen Anbieter unterschiedliche Kapazitäten kaufen können oder jeder die selbem Voraussetzungen hat.

Ist zwar kein guter Vergleich wegen den Handys aber meine Frau hat eplus Vertrag und ich blau.de und beim testen hatte sie um die 4mbit und ich 20mbit...
Mein Handy kann dc-hsdpa und sie nur 14,4mbit HSDPA.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Könnte ja auch sein das beispielsweise bei Base also e-Plus selber mehr Kunden sind,und dadurch die Kapazitäten mehr beansprucht werden,und bei kleineren Anbietern da mehr Kapazitäten frei sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.056
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.517
TeamPixel
TeamPixel
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.783
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten