E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welcher Ortschaft ist das denn
 
Hallo zusammen weiß jemand von euch ob es in Bielefeld PLZ 33602 schon DC+ gibt ?
 
Habe bei mir zuhause in Köln mitten in der City ganz furchtbaren Empfang mit Base was das Internet angeht,auch mit anderen Karten im E plus netz wie tele 2 und Yourfone dasselbe,bei Vodafone und T-mobile keine Probleme.
Habe wechsel zwischen Gsm und 3 g auf automatisch gestellt,das Handy wechselt alle paar sekunden von 3g auf 2 g,und mit 2 g ist kein internet möglich auf dem Handy,mehr als langsam.
Habe ein S 3,war aber auch beim Note 3 und beim S 4 genau dasselbe.
Meine Frage wäre,wenn ich jetzt auf nur 3g stelle,also nicht auf automatisch wechseln,hätte das irgendwelche auswirkungen aufs telefonieren?
und was passiert wenn kein 3G verfügbar ist?
Mir ist aufgefallen das da öfters das Netz verschwindet,wenn ich es nur auf 3g stelle.
Ist echt nervig.
 
@Dominik1991

Ich denke schon, dass es in Bielefeld schon DC-HSPA+ gibt. Nachprüfen kannst du dies natürlich mit deinem Handy.

@palorent

Auswirkungen auf das Telefonieren hat es nicht, nur wenn du dich in einem Gebiet aufhälst, in dem kein 3G ausgebaut ist, hast du kein Netz und bist somit nicht für Anrufer erreichbar.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
@lippmannmax:
Vielen dank für die antwort.
Das würde also heissen das ich dann in Köln keine Probleme haben dürfte mit der erreichbarkeit,denn da müsste ja überall 3G verfügbar sein,oder?
 
Probleme bekommst du schon dann wenn du Geschäfte oder Gebäude begehst, weil da springt es dann meist auf 2G zurück.
Hast du aber nur 3G eingestellt wirst du überhaupt kein Netz mehr haben, versuch es aber einfach mal.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Das hatte ich auch befürchtet.
Habe es eben mal probiert,und hatte dann paarmal für paar sekunden gar keinen empfang.
Da hilft dann wohl wirklich nur ein Wechsel ins D-Netz.
 
Slebst beim D-Netz ist mir das schon passiert.
 
@palorent
Seit wann hast du denn diese Probleme in Köln? Schon länger oder seit kurzem?
Köln gehört zum Bereich, wo E-Plus LTE recht früh starten wird und deshalb gerade am Netz schraubt. Es könnte sein, dass diese Beeinträchtigungen durch die entsprechenden Arbeiten am Netz verursacht werde. Gilt übrigens nicht nur für Köln, sondern auch für andere Regionen.

Rainer
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
mrrbr schrieb:
In der Augsburger Innenstadt kann ich HSPA(DC) auch bestätigen. Überall Fullspeed.
PLZ 86152, 86150

Ja Anbindung ist Full und die Bandbreite? Mach mal ein Test. Mir zeigt er in Berlin auch ständig 42 mbit aber effektiv sind es bis zu 14 mbit.

Gruß
 
@Brillfix

Das kommt immer auf die Auslastung an, ich kenne auch Telekom Stationen hier in der Nähe, die mit Glasfaser und DC-HSPA+ angebunden sind, allerdings man tagsüber nur etwa 5-10Mbit/s erreicht, aufgrund der erwähnten Auslastung.

@LarsBase

Rainer, oft heißt es, dass die Rheinebene als einer der ersten Standorte ausgebaut werden soll. Kannst du die Rheinebene etwas genauer definieren, denn das ist ja größer als 50km :)
Wie sieht es mit Hamburg aus, schafft hier da bis Juli was? Dann könnte Ich mal in Genuss von LTE und 42,2Mbit/s (sofern dann noch verfügbar) kommen :)

@palorent

Theoretisch ja, praktisch nein.
Zwischen dem Zellenwechsel (Handover) dauert es vorallem bei 3G etwas länger als bei 2G. Dadurch könnten diese kleinen Unterbrechungen kommen, oder liegt den Standort in einem etwas schlechter abgedeckten Gebiet von Köln?
Hier einmal hereinschauen: Netzabdeckungskarte - eplus

@all

Könnt ihr die Karte mit Chrome öffnen? Dort bekomme ich immer den 500er Fehler "Call failed on the Server". Mit dem Internet Explorer funktioniert es allerdings. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: palorent
@ lippmannmax

Jo ich weiß. Das stand auch irgendwo offiziell von eplus, also dass lieber jedem Nutzer stabile Bandbreite geboten wird statt Spitzenleistungen. Wäre trotzdem interessant wie viel da durch geht. Ich habe bei guten funk um die 14 mbit. Was auch absolut ausreichend ist.

Jemand hatte mal geschrieben dass er bis zu 20 mbit testen konnte.
 
@Brillfix

Du müsstest mal mit gutem Empfang nachts um 3 Uhr, 4 Uhr, etc. messen. Dann hast du meistens die geringste Auslastung.

Ich habe hier in 76661 schon bis zu 25 Mbit/s nachmittags erreicht, vorbei dir Empfang da nicht der Brüller war, da wäre bestimmt noch mehr gegangen.
 
LarsBase schrieb:
@palorent
Seit wann hast du denn diese Probleme in Köln? Schon länger oder seit kurzem?
Köln gehört zum Bereich, wo E-Plus LTE recht früh starten wird und deshalb gerade am Netz schraubt. Es könnte sein, dass diese Beeinträchtigungen durch die entsprechenden Arbeiten am Netz verursacht werde. Gilt übrigens nicht nur für Köln, sondern auch für andere Regionen.

Rainer
Habe die probleme leider schon immer mit dem Eplus Netz.
Vermute mittlerweile das es irgendwie mit meiner Wohnung zusammen hängt.
Im Aussen bereich geht es mittlerweile ganz gut.
Hatte gehofft ich könnte von dem neuen Speed profitieren,aber leider klappt es irgendwie nicht.
 
Was heißt denn, es klappt nicht?

Welches Handy und welchen Anbieter (blau, ...) und Tarif nutzt du denn?

Desweiteren ist ja auch alles von der Auslastung der Funkzelle abhängig :)
 
Wann startet eplus lte in Essen 45127 bzw 45239?
 
@bluedesire

Vielleicht haben sie das sogar schon.
Schalte mal in den LTE Modus und lass eine Netzsuche laufen.

Edit:
Bei meinem Sony Xperia wird dann das Netz jeweils als 2G, 3G und LTE aufgelistet.
 
Mein nexus 4 kann das leider nicht
 
lippmannmax schrieb:
Was heißt denn, es klappt nicht?

Welches Handy und welchen Anbieter (blau, ...) und Tarif nutzt du denn?

Desweiteren ist ja auch alles von der Auslastung der Funkzelle abhängig :)
Heisst das es permanent zwischen 2g und 3g wechselt,und meistens so langsam ist,das noch nichtmal Whatsapp nachrichten direkt gesendet werden,und bis sich eine seite aufbaut dauert es meist auch ewig.
Habe Base genutzt,Yourfone,Ay yildiz,tele 2 und Aldi Talk,bei allen dasselbe.
handys habe ich das S 3, das S 4 und das Note 3 sowie ein Cynus T1 genutzt,auch kein Unterschied.
Sobald ich eine Vodafone oder T-Mobile Karte einsetze,läuft alles ohne Probleme.
 
Dann ist eplus für dich nicht geeignet...
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.056
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.517
TeamPixel
TeamPixel
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.783
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten