E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage ist natürlich, wie schnell das Telekom Netz ist...

@samiwuff
Die Mobilfunkzelle / dein Handy hat schon DC-HSPA ?
 
Ja, mein Galaxy S3 LTE kann DC-HSPA und laut der App "Network Signal Info" die Zelle ebenfalls.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-08-21-21-37.png
    Screenshot_2014-01-08-21-21-37.png
    276,4 KB · Aufrufe: 377
HAb in Berlin auch DCHSPA, aber geringere Bandbreite. Tolle Werte! Ich muss zugeben, eplus hat sich in den letzten Monaten enorm gesteigert.

Nur bitte, bitte das Netz in der Berliner U Bahn ausbauen. Wirklich, da geht fast nichts, während mit der Telekom das Surfen solide funktioniert.
 
Netzausfall in Berlin ? 12349 ?!

Habe seit mind na halben stunde kein Mobiles Internet...

Seltsamerweise bin ich aber in einer HSPA Zelle.. Vollausschlag wie gehabt...aber verbindet nicht... (Aldi Talk)
--
Geht inzwischen wieder, ach dank mehrerer Minuten Handy aus und neu Einloggen.
 
Zuletzt bearbeitet:
40723 Hilden
Gestern dort im Zentrum gewesen.
Außer Edge ging nichts, selbst mitten in der Fußgängerzone vor der Sparkasse.
 
Hallo Lars, könntest du mal nachsehen wie es mit dem Netzausbau in 44892 Bochum steht ? Teilweise ist das Telefonieren in Gebäuden nämlich schwierig ! Danke !
 
Hi Lars,
Kannst du mal prüfen, ob in 94152 Neuhaus ein HSPA,LTE Netzausbau erfolgen wird?

Danke im Vorraus,
florian
 
Kann man eigentlich wo sehen wann und ob überhaupt LTE bei der Postleitzahl 93426 geplant ist?
 
hallo lars

wie sieht es aus mit einem netzausbau in richtung wenigstens ein bisserl H bei postleitzahl 35759 driedorf ?
da klafft laut eure karte und nach meinen traurigen erfahrungen ein riesenloch zwischen heisterberg, gusternhain, driedorf und mademühlen.
es ist zwar ein mässig bis solides edge vorhanden aber ...

mfg andy
 
Datum: 2014-01-21
Dauer der Störung: Seit 22:10 (es ist gerade 22:42)
Ort: 381* (Raum BS)
Art der Störung: Totaler Ausfall, als ob die ganze Zeit Flugmodus an ist

Habe vorhin in Whatsapp geschrieben, bekam noch eine Antwort, beim Tippen meiner Antwort gab es dann plötzlich oben die Meldung "Eingeschränker Dienst: Datendienst deaktiviert" oder so ähnlich. :(

Ist sonst noch jemand betroffen?

(Hatte dies erst woanders gepostet, aber danke an Rio Grande für das Verlinken des Threads. Es geht jetzt aber wieder, nachdem ich das N4 vorhin rebootet hatte.)
 
also hattest du wirklich ne störung oder lags am handy da ja nach reboot offenbar wieder alles geht?
 
punkfurby schrieb:
also hattest du wirklich ne störung oder lags am handy da ja nach reboot offenbar wieder alles geht?
Laut einem Super-Mod geht es wohl doch hier weiter.

Ist eigentlich nur logisch, nur weil ein Netzausbau stattfindet müssen nicht alle E-Plus-bezogenen Vorfälle in diesen Thread.
 
Hallo zusammen
Wie sieht es mit der Netz- Abdeckung für PLZ 51789 aus?
Wann wird dort LTE zur Verfügung stehen? Habe zuhause bisher nur 2G...ein paar hundert Meter weiter schon H.
:)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie sieht der Netzausbau denn aus im Ruhrgebiet?

PLZ:45127 - 45239 tut sich da Viel?
 
der lars war das letztemal am 16.12. hier.
ich glaube e-plus hat es aufgegeben netze auf ein vernünftiges mass auszubauen oder ?
aber wenn ich hier lese wann gibts LTE ? vielleicht könnte man erstmal die edge frustierten mit etwas H beglücken, bevor die h+ leute noch mehr haben wollen :rolleyes2:
 
LTE gibt es ab März 2014.

Unser e+ Botschaftler wird schon wieder kommen.

ich glaube e-plus hat es aufgegeben netze auf ein vernünftiges mass auszubauen oder ?
Wenn das deine Meinung ist, nun gut!
Hier wurde erst vor wenigen Tagen auf DC-HSPA+ aufgerüstet. Auch weitere Basisstationen gehen an den Start. Also abwarten, oder an den Base Support schreiben :)
 
  • Danke
Reaktionen: Brillfix
lippmannmax schrieb:
LTE gibt es ab März 2014.

Unser e+ Botschaftler wird schon wieder kommen.

Ja, er ist da. hatte nur in letzter Zeit ziemlich viele andere Sachen zu tun. Für alle offenen Anfragen gibt es in den nächsten Tagen auch die Antworten.

Ach ja: E-Plus macht natürlich mit dem Netzausbau kräftig weiter, keine Frage :)

Rainer
 
  • Danke
Reaktionen: Brillfix
Juhu!
Man begrüße dich im Jahr 2014, Rainer.

War das jetzt Zufall, oder hat da einer heimlich mitgelesen? :D

---

Na dann gibt es jetzt schön viele Anfragen, inkl. meinen zu beantworten :)
 
na sieh einer an - hat mein hintergründiges sticheln doch was gebracht :thumbsup:
 
andy.dark schrieb:
aber wenn ich hier lese wann gibts LTE ? vielleicht könnte man erstmal die edge frustierten mit etwas H beglücken, bevor die h+ leute noch mehr haben wollen :rolleyes2:
Ich denke, beides ist wichtig. LTE dürfte nicht nur den heute schon mit H+ versorgten Nutzern den nächsten Leistungsschub geben. Es entlastet auch die Netze und hat eine andere Abdeckung. Es kann durchaus auch EDGE-Nutzern zugute kommen.

Was den UMTS Ausbau angeht: Da ist E-Plus doch schon seit Jahren dran. Und nach meinen Erfahrungen auch recht erfolgreich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.056
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.518
TeamPixel
TeamPixel
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.783
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten