E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut. Ich brauche keine Telefon und SMS Flat. ;-)

Und Laufzeit länger als einen Monat mach ich auch nicht mehr.
 
steven83 schrieb:
Okay vergleichen wir so:
LIDLmobile/ALDI Talk -> All-Net + SMS-Flat + 500MB + ohne Laufzeit = 19,99€
Congstar -> All-Net + SMS-Flat + 500MB + ohne Laufzeit = 34,99€

Dieses Argument entfällt ja somit...

BAZZI schrieb:
...Laufzeit länger als einen Monat ...
 
OK. Andere sind billiger.

Aber gib mir wenigstens damit recht, dass es nicht ganz so dramatisch ist, wie es manchmal dargestellt wird! :)
 
Ich finds gut das viele zufrieden sind mit Eplus

@ Lars wie siehts aus in Bielefeld also in 33602 ist mitten in der Innenstadt mit schnellem Internet aus. Viele Berichten ja in anderen Teilen Deutschlands von 42 mbit. Wann in etwa wird das kommen ?
 
BAZZI schrieb:
... dass es nicht ganz so dramatisch ist, wie es manchmal dargestellt wird!...

Nun ja, 15 € Differenz sind schon eine ganze Menge.... da braucht man nicht mit Dramatik kommen...
 
dat-Andy schrieb:
Nun ja, 15 € Differenz sind schon eine ganze Menge.... da braucht man nicht mit Dramatik kommen...
15€ sind in der Tat natürlich nicht mehr so viel wie früher oftmals die doppelte Gebühr (wenn o2 50€ kostete, das D1 dann 100€ gekostet hat).

Aber knapp 50% sind es nach wie vor, nun eben mit 19,99€ (zumal das nichtmal das günstigste Angebot ist) gegen 34,99€ (Congstar All-Net M).

Es gibt ja nach wie vor über Amazon als Beispiel, die WinSIM All-Net Flat im o2-Netz.
WinSIM -> All-Net Flat + SMS-Flat + 1GB + monatl. kündbar für 16,95€
Congstar M -> All-Net + SMS-Flat + 500MB + monatl. kündbar für 34,95€

Sind also jeden Monat 18€ mehr und 500MB weniger, also ganz zu vernachlässigen ist es nicht, auch wenn es nicht mehr ganz so schlimm ist wie früher.
Die doppelte Grundgebühr hat man aber immernoch ungefähr.
Im Umkehrschluß bekomme ich in den E-Netzen 24 Monate All-Net Flat zum Preis von 12 Monaten All-Net Flat im Telekom-Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy
Bis heute hatte ich vollausschlag bei bis zu unter -80dBm und bis zu 26mbits

Heute dann das.... Was los in 12349?

Edit: Nun geht es wieder
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-16-13-20-15.png
    Screenshot_2013-12-16-13-20-15.png
    436,5 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:
Ruf mal bei E-Plus an. Da ist wohl ein Sendemast ausgefallen.
 
onemaster schrieb:
Hier in 66606 ist schon seit ein paar Stunden kein Empfang möglich. dachte erst es liegt an meinem Handy aber nach und nach haben sich auch Kollegen gemeldet die mit Eplus ebenfalls keinen Empfang haben.

Das mobile Internet lief seit gestern auch endlich bis 10 Mbits. Waren bis zum WE nur max 3 Mbits drin.

Hallo Onemaster,

ich hofe, das Netz läuft wieder bei dir. Es gab ein Problem im 3G-Netz im Bereich 66606, das inzwischen behoben sein sollte. Sollte weiterhin kein ordentlicher Netzempfang vorliegen, sende bitte einmal eine kurze Fehlerbeschriebung mit deiner Rufnummer an mein@base.de. Danke!

Rainer
 
Fabian96 schrieb:
Ruf mal bei E-Plus an. Da ist wohl ein Sendemast ausgefallen.

Geht jetzt wieder. Ein Glück :)

Dafür zirpt es etwas in der Leitung... zirp zirp zirp ..... zirp zirp zirp...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dominik1991 schrieb:
Ich finds gut das viele zufrieden sind mit Eplus

@ Lars wie siehts aus in Bielefeld also in 33602 ist mitten in der Innenstadt mit schnellem Internet aus. Viele Berichten ja in anderen Teilen Deutschlands von 42 mbit. Wann in etwa wird das kommen ?

Hallo Dominik1991,

aktuell ist der Bereich größtenteils mit HSDPA versorgt. Ob und wann dort DC-HSPA+ freigeschaltet ist (oder schon wurde) kann ich leider nicht sagen.

Rainer

Der ursprüngliche Beitrag von 15:20 Uhr wurde um 15:23 Uhr ergänzt:

tommey89 schrieb:
Ich habe seit kurzem Aldi Talk. In 35037 Marburg in der Innenstadt (Bereich Uni & Mensa) kann man das Netz bezüglich Daten total vergessen, meist zeigt mein Handy (Nexus 4) erst gar keine Datenverbindung an (kein H, 3G oder sonstwas, einfach nichts). Es hilft nur auf "nur 2G Netze" umzustellen. Ich gehe davon aus, dass das Netz einfach total überlastet ist (aufgrund der vielen Studenten...). Lars, ist da irgendwas geplant? Sonst muss ich leider wieder weg von Eplus, obwohl es außerhalb von Marburg super funktioniert.

Hallo Tommey89,

das Netz scheint dort wirklich (noch) überlastet zu sein. Aber ein Ausbau ist geplant. Leider liegt uns noch kein Datum vor.

Rainer

Der ursprüngliche Beitrag von 15:23 Uhr wurde um 15:29 Uhr ergänzt:

-=Ryo=- schrieb:
@Rainer: wie siehts aus in 99869 Wechmar, tut sich da evtl. noch was in Richtung 3G? Nicht so wichtig, aber wegen div. Verwandtschaft dort von Interesse.

Hallo Ryo,

momentan ist hier noch kein Ausbau geplant.

Rainer

Der ursprüngliche Beitrag von 15:29 Uhr wurde um 15:40 Uhr ergänzt:

palorent schrieb:
Hallo Rainer,
also bei mir in 51103 Köln ist es ganz extrem,drinnen ist es wesentlich schlimmer als draussen,im Innenstadt Bereich ist es etwas besser,aber leider auch alles andere als Optimal.
Ich war ja vor kurzem paar wochen ausserhalb von Köln mehr im ländlichen,und da hatte ich komischerweise keine Probleme.

Hallo Palorent,

in Köln scheint einiges auf eine Überlastung hinzuweisen. Ein generelle Beeinträchtigung ist in 51103 nicht bekannt. Schreib doch bitte mal eine Mail mit deiner Fehlerbeschreibung und deiner Rufnr. an mein@base.de. Die Kollegen reichen das dann zur Überprüfung an die Netztechnik weiter. Danke!

Rainer
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik1991 und -=Ryo=-
Was hier mal angemerkt werden muß: In Bewegung ist das Netz deutlich schlechter als etwa die Telekom.

Beim Auto fahren ist die Verbindung regelmäßig weg, obwohl noch Empfang da ist.

Woran liegt das? Kriegt E-Plus den Wechsel des Sendemastes nicht gebacken?
 
Guten Morgen.

Ich habe gelesen, dass Eplus die Highspeed Geschwindigkeit nicht mehr drosselt und bis zu 42 Mbits möglich sind im HSPA+. Gilt das auch für Discounter?

Ich besitze nämlich einen Dualsim Smartphone das 42,2 Mbits unterstützt und habe mir deshalb am Wochenende eine 2. Karte von Alditalk gekauft. Nur auf deren Seite finde ich nichts über die Geschwindigkeit.

Danke schon mal

Gruß Mike
 
..... Augen auf.... Ja... Siehe meine sig....
 
Hallo Lars,
ich hab hier in Erlangen PLZ 91058 meistens H oder H+ auf dem Handy stehen. Dann ist der Empfang immer wieder für ein paar Minuten komplett weg. Also auch kein E. Könntest du das mal prüfen lassen?
Danke!!!
 
Mike S. schrieb:
Ich habe gelesen, dass Eplus die Highspeed Geschwindigkeit nicht mehr drosselt und bis zu 42 Mbits möglich sind im HSPA+. Gilt das auch für Discounter?

Ich benutze Alditalk und habe bis jetzt max. 17 Mbit. Ich bin aber erst jetzt testweise im Eplus Netz "unterwegs". Verfügbarkeit ist in den Orten Berlins, wo ich mich bewege, wirklich gut. Auf Arbeit zB hatte ich mit Congstar nur E und mit Eplus H+. Saubere Sache. ABER in der U Bahn (mit E) geht gar nichts. Da tröpfelt es so langsam vor sich hin. Das war mit Congstar wesentlich anders, surfen war möglich. Ist das immer so mit E bei Eplus? Wenn man bzw. ich in der Pampa kein UMTS habe, dann geht fast nichts mehr?

Edit//
Zuhause per Edge habe ich 21 kb/s, was in Ordnung ist und dem entspricht was Congstar liefert. Aber in der U Bahn geht fast nichts und das war im Telekom Netz in der Tat anders. Ich werde es weiter beobachten. Wieso wird eigentlich in der U Bahn nicht auf UMTS ausgebaut? Die Leute nutzen ihre Smartphones gerade dort sehr oft? Im Nord-Süd Tunnel hatte ich mit Congstar sogar UMTS Empfang, also ist es ja möglich.

Edit 2//
"Die flächendeckene Ausrüstung der Berliner U-Bahn mit UMTS/LTE erfordert einen erheblichen Investitionsaufwand der Netzbetreiber", ließ und der Sprecher der BVG, Klaus Wazlak wissen. 2006 seien bereits Pilotbetriebe gestartet worden, die aber zurückgestellt wurden. Zudem würden die Wellenausbreitungen im Tunnel und die schnell fahrenden Züge spezielle Antennensysteme, etwa Schlitzkabel und Richtfunkantennen, erfordern. Auf dem für GSM installierten Kabel ließe sich lediglich EDGE realisieren, so die BVG. Quelle: http://www.teltarif.de/berlin-u-bahn-handy-internet-umts-langsam-bvg/news/52539.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi LarsBase ...

Wie sieht es denn in 53489 aus? :rolleyes: Vielen Dank schon mal im voraus. :thumbup:
 
Hey ihr Lieben,

jetzt muss ich Lars auch einmal mit Anfragen nerven :)
Wie sieht es im PLZ Bereich 76661 aus?
Aktueller Stand:
(siehe Anhang)

Kann das e+ hier besser als o2? Denn leider fällt das Internet von KabelBW oft aus und Zuhause Edge, nein Danke...
Die Sendemasten liegen laut der Netzkarte weiter weg als die von o2 und Vodafone, dafür aber H+. Stimmt das? Wenn ja, wie soll das gehen?

Eine SIM zum testen habe ich leider nicht...
Außerdem, wie sieht es in 18069 und 17424 aus? Dort bin ich auch ab und an.

Könnt ihr mir auch bitte dabei helfen, den richtigen Betreiber für e+ auszusuchen?
Ich habe derzeit bei o2 100Freiminuten, 100 SMS und 1GB Datenvolumen mit dem ich gut wegkomme. Preislich aktuell bei 10€ im Monat.
Mindestvorraussetzungen: ein paar Freiminuten und SMS, mindestens 1GB Datenvolumen...

Danke:thumbup:
Max


Edit:
Mir ist ein Fehler unterlaufen...
Bei Außerhalb muss bei Vodafone stehen "H / GPRS", denn die Vodafone Mobilfunkzelle kann hier kein Edge *confused*
 

Anhänge

  • Ohne Titel 2.png
    Ohne Titel 2.png
    8,4 KB · Aufrufe: 232
lippmannmax schrieb:
Aktueller Stand:
(siehe Anhang)

Kann das e+ hier besser als o2?

Balken sind kein richtiger Messwert. Nutze mal -dBm... steht bei Android unter den Netzwerkinfos ;)

Oder nimm eine passende App welche die Signalstärke zeigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.056
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.518
TeamPixel
TeamPixel
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.784
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten