E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab heute Nachmittag neue gute Werte gehabt. Bin momentan echt von eplus überzeugt, obwohl ich immer Vodafone Anhänger war.


Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386449155445.jpg
    uploadfromtaptalk1386449155445.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 271
niko2006 schrieb:
Ich habe in 40789 egal um welche Uhrzeit 10 Mbit/s. In 51371 und 51373 komme ich auch auf diesen Wert. In Düsseldorf in der näheren Umgebung Hauptbahnhof sind die Werte sehr schlecht. Heute war ich in Bad Neuenahr und da gab es fast nur Edge. Keine Ahnung was da los war. Im Goßen und Ganzen bin ich mit dem Eplus Netz aber sehr zufrieden. Viel besser als O2. Ich hoffe nach dem Zusammenschluss von O2 und Eplus bleibt alles wie es ist. Nicht das O2 einen schlechten Einfluß auf das Eplus Netz ausübt.

Meinst du Indoor oder Outdoor? In Bad Neuenahr hast du Indoor in der Tat nur EDGE, aber das ist bei O2 genauso. Bei der Telekom hast du überall H+ und bei Vodafone habe ich keine Ahnung, ob da Indoor H+ möglich ist.

Laut Karte gibt es in Bad Neuenahr auch nur zwei UMTS Standorte, was natürlich problematisch ist. Allerdings ist die Karte noch vom Sommer.

Ich hab sonst in Bad Neuenahr gute Erfahrungen gemacht mit E-Plus.

LG Nico
 
gordon-1979 schrieb:
Ich benötige keine app für das anzeigen irgendwelcher Werte, für mich zählt :
1. Das ich zu 90% Hsdpa oder Hsdpa+ habe, egal wo ich mich gerade in Deutschland befinde, was nur eplus schafft
2. Empfang des Hsdpa Netzes, was bei eplus immer gut ist.
3. Wo ich wohne muss Hsdpa voll verfügbar sein, das kann nur Eplus.
Und wenn du meine letzte Nachricht richtig gelesen hättest wüsstest du, das ich Vergleich genug habe um das von Connect anzuzweifeln.

Das ist lächerlich, sry

Und der Satz "Was nur e+ schafft" ist am besten.

Man sollte immer was zum Thema schreiben, das was ich mache geht komplett vorbei, aber sonst glaubt das vielleicht einer noch.

MfG
 
gordon-1979 schrieb:
Ich benötige keine app für das anzeigen irgendwelcher Werte, für mich zählt :
1. Das ich zu 90% Hsdpa oder Hsdpa+ habe, egal wo ich mich gerade in Deutschland befinde, was nur eplus schafft
2. Empfang des Hsdpa Netzes, was bei eplus immer gut ist.
3. Wo ich wohne muss Hsdpa voll verfügbar sein, das kann nur Eplus.
Und wenn du meine letzte Nachricht richtig gelesen hättest wüsstest du, das ich Vergleich genug habe um das von Connect anzuzweifeln.

1. Ist totaler Unsinn bei uns zum Beispiel habe ich nur sehr selten mal H gehabt, das dann nur in der Stadt.
2. Siehe 1. bezieht sich ja auch irgendwie drauf.
3. Genau da wo du wohnst mag E Plus derzeit am besten sein, in anderen Gegenden ist das eben nicht der Fall.
 
Ich glaube das mir der schlechte Ruf von eplus einigermaßen zu gute kommt wo ich wohne. Da die meisten hier Vodafone und tmobile haben. Das Vodafone Netz ist mmn besser ausgebaut aber langsamer. Ausser natürlich LTE, aber da fehlt mir der Vertrag da ich nur prepaid nutze.
Und wer bietet mir sonst für 15 Euro 5gb Volumen und das für fast 20mbit :)
Mir ist auch aufgefallen das zB. Vodafone ausser im UMTS Netz kaum zu gebrauchen ist. Ladezeiten unter aller sau, mit eplus im edge Netz kann man noch angenehm surfen.
Ich will hier eplus nicht zu viel loben, ich teste erst seit 1 Woche, aber wie es aussieht Wechsel ich dauerhaft, spätestens wenn eplus lte im prepaid Bereich einführen sollte.

Es liegt auch stark am Handy was mir aufgefallen ist. Keine Frau hat eplus Vertrag und ich prepaid. Sie Samsung Galaxy ace2 ich nexus 5...ich bin meist 3 mal so schnell unterwegs bei speedtests...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mir erging es beim Wechsel von Vodafone Prepaid zu Aldi Talk E-Plus ähnlich. Die Sprachqualität verbesserte sich um das 10-Fache, das Datennetz war ungefähr gleichschnell. Der Unterschied ist nur, dass ich mit Vodafone im Bunker unten in der Schule selten Netz hatte, wenn dann nur mal 'n Balken feinstes GPRS. Wenn das dann noch gedrosselt war, gute Nacht. Dann sind nichtmal die Balken oben Blau geworden (Verbindung zu den Google-Servern). Mit E-Plus komm ich dort immer noch auf zwei Balken H+. Da geht dann schon mehr. Wenn ich mal gedrosselt bin ist das dann auch nicht so schlimm, man kann damit ja noch arbeiten.
 
DerGraf1997 schrieb:
Wenn ich mal gedrosselt bin ist das dann auch nicht so schlimm, man kann damit ja noch arbeiten.

Wird mir zwar mit 5gb Volumen nicht mehr so leicht passieren das ich gedrosselt werde, aber mit eplus kann ich da sicher noch angenehm surfen. Bei Vodafone war nach dem drosseln total tote Hose. Gerade noch sowas wie whatsapp war möglich.



Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Apple2001 schrieb:
Meinst du Indoor oder Outdoor? In Bad Neuenahr hast du Indoor in der Tat nur EDGE, aber das ist bei O2 genauso. Bei der Telekom hast du überall H+ und bei Vodafone habe ich keine Ahnung, ob da Indoor H+ möglich ist.

Laut Karte gibt es in Bad Neuenahr auch nur zwei UMTS Standorte, was natürlich problematisch ist. Allerdings ist die Karte noch vom Sommer.

Ich hab sonst in Bad Neuenahr gute Erfahrungen gemacht mit E-Plus.

LG Nico

In und Outdoor. Ich bin da überall herum gelaufen im Zentrum. Das H habe ich kein einziges Mal im Display gesehen.
 
Ich war schon in fast jedem Bundesland und habe auch in vielen Urlaub gemacht. Dabei endet es bei meiner Familie immer so das ich ein WLAN Hotspot erstellen muß da, D1,D2 und O2 nur E haben und ich in H Speed surfen kann. Daher Dank eplus für das geile Netz.
 
gordon-1979 schrieb:
1. Das ich zu 90% Hsdpa oder Hsdpa+ habe, egal wo ich mich gerade in Deutschland befinde, was nur eplus schafft
Komm doch nach Nürnberg. In keinem einzigen Gebäude schafft E-Plus HSDPA.
Nur als Vergleich: o2 hat hier in sehr vielen Gebäuden H.
 
Kann auch nur sagen das in Köln E-Plus eine Katastrophe ist,langsamer gehts kaum.
Mit allen anderen Netzen keine Probleme,nur mit E-Plus.
 
In Siegen ist alles top. Viele meiner Freunde wechseln von der Telekom zu E-Plus, weil E-Plus fast überall DC-HSPA+ anbietet. Und trotzdem steigt die Geschwindigkeit immer weiter an. Top!
 
Endlich hab ich die 21mbit Marke geknackt und kann mir sicher sein das hier 93426 auch DC HSDPA im Einsatz ist :thumbup:
uploadfromtaptalk1386707820931.jpg

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
palorent schrieb:
Kann auch nur sagen das in Köln E-Plus eine Katastrophe ist,langsamer gehts kaum.
Mit allen anderen Netzen keine Probleme,nur mit E-Plus.

Ich bin zwar nicht aus Köln aber jedes mal als ich dort war konnte ich mit E+ sehr gut surfen und telefonieren.
 
Fabian96 schrieb:
In Siegen ist alles top. Viele meiner Freunde wechseln von der Telekom zu E-Plus, weil E-Plus fast überall DC-HSPA+ anbietet. Und trotzdem steigt die Geschwindigkeit immer weiter an. Top!
Kein Wunder, das Telekom Netz ist vor allem in den Ortsteilen für eine Großstadt absolut unwürdig.
Das bekommen die anderen 3 besser hin.
Und dazu dann noch die teuren Tarife der Telekom. Also ich bin auch froh wenn ich da weg bin :flapper:

Werde aber erstmal zu LIDLmobile (o2) gehen, da ich sonst mit eplus bei meinen Eltern in einem Ortsteil von Haiger keinerlei Empfang hätte.
 
Bei mir war es an meinem Heimatstandort mit E-Plus vor 2 Wochen non ne echte Katastrophe, 0,02 Mbit maximal.
Nun komme ich immer so auf 10-13 Mbit :) Da hat sich ordentlich was getan.
Greven/Münsterland
 
Warum schimpfen alle über die hohen Preise der Telekom und nennen im selben Atemzug Discounter der anderen Netze? Was ist mit Congstar?
Telekomnetz und nur ein Bruchteil der Kosten. Vor allem beim mobilen Internet. 1 GB für 12,90 €.
 
Ich kann nur von mir sprechen.
Hab ne congstar Karte hier liegen und bei mir zuhause habe ich maximal 1 strich HSDPA netz damit, oder ich Fall ins 2g zurück.
Meine blau.de Karte im eplus Netz habe ich immer 2 oder 3 Striche 3g.
Vodafone hab ich vollen Empfang, kein Wunder da der mast nur paar Meter weg ist.
Trotzdem ist vodafone zu teuer 500mb 10€ und begrenzt auf 7mbit, congstar glaub ich auch 7 Mbit aber Netz schafft die nichtmal. Eplus, 3gb für 15 Euro und rund 20mbit! Da ist die Entscheidung nicht schwer gefallen :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier in 66606 ist schon seit ein paar Stunden kein Empfang möglich. dachte erst es liegt an meinem Handy aber nach und nach haben sich auch Kollegen gemeldet die mit Eplus ebenfalls keinen Empfang haben.

Das mobile Internet lief seit gestern auch endlich bis 10 Mbits. Waren bis zum WE nur max 3 Mbits drin.
 
BAZZI schrieb:
Warum schimpfen alle über die hohen Preise der Telekom und nennen im selben Atemzug Discounter der anderen Netze? Was ist mit Congstar?
Telekomnetz und nur ein Bruchteil der Kosten. Vor allem beim mobilen Internet. 1 GB für 12,90 €.
1GB für 12,90€ und wo ist die Telefon und SMS Flat? :biggrin:

Okay vergleichen wir so:
LIDLmobile/ALDI Talk -> All-Net + SMS-Flat + 500MB + ohne Laufzeit = 19,99€
Congstar -> All-Net + SMS-Flat + 500MB + ohne Laufzeit = 34,99€

Sind immernoch 15€ im Monat, oder 360€ in 24 Monaten.
Also alle 2 Jahre alleine durch die Ersparnis ein Handy wie bspw. das S4 mini. :thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.057
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.518
TeamPixel
TeamPixel
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.784
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten