E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scheint als würde es bei einigen ohne Probleme laufen bei anderen wieder nicht.
Muss ich auch mal in unserem Gebiet testen, wollte ich zwar aber bisher noch nicht dazu gekommen.
 
Und wieder der letzte Platz beim Netztest von connect :D
 
joe3052 schrieb:
Und wieder der letzte Platz beim Netztest von connect :D

Mir egal weil hier ist sogar d1 schlechter!

Und bei connect hat E-Plus immerhin Platz 2 für Telefonate bekommen.
Hauptproblem ist sicher noch immer der Ausbau auf dem Land. Aber das ist auch Abhängig von der Region. Besser man testet selber mittels OpenSignal
 
Genauso sehe ich das auch, so lang es bei mir gut funktioniert können die von mir aus immer die letzten sein.
 
Ich habe seit kurzem Aldi Talk. In 35037 Marburg in der Innenstadt (Bereich Uni & Mensa) kann man das Netz bezüglich Daten total vergessen, meist zeigt mein Handy (Nexus 4) erst gar keine Datenverbindung an (kein H, 3G oder sonstwas, einfach nichts). Es hilft nur auf "nur 2G Netze" umzustellen. Ich gehe davon aus, dass das Netz einfach total überlastet ist (aufgrund der vielen Studenten...). Lars, ist da irgendwas geplant? Sonst muss ich leider wieder weg von Eplus, obwohl es außerhalb von Marburg super funktioniert.
 

Anhänge

  • temp.JPG
    temp.JPG
    299,5 KB · Aufrufe: 239
Apple2001 schrieb:
Hallo Rainer,

ist ein Ausbau in 53518 Adenau ersichtlich? Wenn ja, gibt es auch vielleicht schon eine ungefähre Zeitangabe?

Wie sieht es in 53534 Müsch aus?

LG Nico

Adenau ist eines der schönsten Ecken bei uns im Kreis :rolleyes: Dernau, Walporzheim. Ach, ich ziehe wieder zurück :thumbup:
 
Bis auf LTE ist weder Vodafone noch tmobile schneller hier als eplus. Was mich wirklich wundert!
Hatte vorher Vodafone und sobald mal kein UMTS verfügbar ist kann man es total vergessen. GSM Netz ist der letzte Dreck.
Ich freu mich schon auf LTE und bis dahin, teste ich weiter.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich finde es langsam komisch das die Telekom xx Jahre in Folge bei Connect den 1 Platz für bestes Mobilfunknetz gewinnt, gefolgt dann von D2. Wenn ich mit meiner Familie in den Urlaub fahre habe ich immer den besten Empfang und bestes Mobiles Internet selbst wo ich wohne ist es genauso. Dabei sind alle Netze vertreten.
 
-=Ryo=- schrieb:
Das ist gar nicht komisch gordon.

Lade dir mal https://play.google.com/store/apps/details?id=com.staircase3.opensignal runter


Oder schaue unter Crowd-sourced Cellular Coverage Maps for the world - OpenSignal !!!

Telekom hat auch hier meist Platz 1 ...



Und das sind Messwete die jeder Nutzer mittels Smartphone eintragen kann.. einfach selber mal ein paar Tage Messen wenn man viel unterwegs ist und ab und zu nen Benchmark mit laufen lassen ;)

Also diese Karten (opensignal) sind aus meiner Sicht unbrauchbar.
Die Karte ist vielleicht in 100 Jahren fertig.
Da sind meist Einträge die jemand im Auto aufgezeichnet hat.
Wenn bis jetzt noch keiner in der XY Straße O2 getestet hat muss es nicht automatisch sein dass es dort kein O2 Empfang gibt.
 
joe3052 schrieb:
Wenn bis jetzt noch keiner in der XY Straße O2 getestet hat muss es nicht automatisch sein dass es dort kein O2 Empfang gibt.

Ist genau wie der CONNECT Test... nur weil nicht in meiner Straße getestet wurde Wo E-Plus am besten ist bedeutet das nicht das E-Plus auch hier am schlechtesten ist :p

Die App kann JEDER ergänzen! Also fang an! :D

Sie dient als Hinweis wie es an bestimmten Standorten aussieht die erfasst wurden. Mehr nicht
 
Das ist richtig.
Ich habe opensignal nicht mit dem Connect Test verglichen sondern mit den Netzabdeckungskarten der Netzbetreiber.
 
-=Ryo=- schrieb:
Das ist gar nicht komisch Gordon.
Und das sind Messwete die jeder Nutzer mittels Smartphone eintragen kann.. einfach selber mal ein paar Tage Messen wenn man viel unterwegs ist und ab und zu nen Benchmark mit laufen lassen ;)
Ich benötige keine app für das anzeigen irgendwelcher Werte, für mich zählt :
1. Das ich zu 90% Hsdpa oder Hsdpa+ habe, egal wo ich mich gerade in Deutschland befinde, was nur eplus schafft
2. Empfang des Hsdpa Netzes, was bei eplus immer gut ist.
3. Wo ich wohne muss Hsdpa voll verfügbar sein, das kann nur Eplus.
Und wenn du meine letzte Nachricht richtig gelesen hättest wüsstest du, das ich Vergleich genug habe um das von Connect anzuzweifeln.
 
Ich finds seltsam, rundum im den Gemeinden (in einer davon wohnte ich noch bis vor kurzem) ist der Speed fast doppelt so schnell. Außer in der Kreisstadt selbst, hier dümple ich mit 3 Mbits rum...
 
onemaster schrieb:
Ich finds seltsam

Nix seltsam... je mehr Nutzer sich einen Raum Teilen desto Enger der Raum und desto langsamer kommt man vorwärts. Wie Stau auf der Autobahn ;)

Lösung... bessere Verkehrsleitsysteme und mehr Straßen ^^ Oder im Mobilfunkbereich... mehr Basistationen oder andere Netzwerke (LTE noch dazu)
 
Stimmt schon, aber zumindest nachts sollte man annehmen dass die Datenautobahn nicht so stark genutzt wird. Das ganze ist ja unabhängig von der Tageszeit.
Tagsüber kann ich mir das hier ja noch vorstellen.
Andererseits wohne ich hier eher am Stadtrand und außerdem ist die ganze Stadt alles andere als groß.
 
onemaster schrieb:
Das ganze ist ja unabhängig von der Tageszeit.

Ok das ist seltsam wenn es keinerlei schwankungen gibt.

ICh hab hier Nachts um 3 eher 26Mbit/s und Tagsüber mehr so 18 wenn ich nicht irre
 
Das sind ja traumwerte. Ich wäre ja froh wenn ich davon die Hälfte hätte. Aber selbst DSL ist hier nicht schneller als 3 Mbits.... Also zufrieden ein mit dem was man hat.
 
Ich habe in 40789 egal um welche Uhrzeit 10 Mbit/s. In 51371 und 51373 komme ich auch auf diesen Wert. In Düsseldorf in der näheren Umgebung Hauptbahnhof sind die Werte sehr schlecht. Heute war ich in Bad Neuenahr und da gab es fast nur Edge. Keine Ahnung was da los war. Im Goßen und Ganzen bin ich mit dem Eplus Netz aber sehr zufrieden. Viel besser als O2. Ich hoffe nach dem Zusammenschluss von O2 und Eplus bleibt alles wie es ist. Nicht das O2 einen schlechten Einfluß auf das Eplus Netz ausübt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.057
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.518
TeamPixel
TeamPixel
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.784
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten