E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann es sein, dass Eplus in Gelsenkirchen an der Geschwindigkeitsschraube gedreht hat? Habe fast doppelt so viel Speed wie vorher.

5a2apegy.jpg


Edit: das 3G stimmt nicht. Hatte beim Test H+
 
Gerade mal Speedtest gemacht in Rheinfelden (Baden)

Auch der Upload über 3 mbit.

1040988.png
 
KlausiHH schrieb:
Ich verstehe diesen LTE-Wahn nicht. Die vorhandenen Netze haben immer noch viele viele Lücken. Warum werden die nicht erst mal so flächendeckend wie möglich ausgebaut. Das wäre doch bestimmt günstiger, als ein komplett neues Netz aufzuziehen.

Genau diese Lücken füllen die anderen Netzbetreiber doch mit LTE auf. Hat den Vorteil, dass die Leute in ländlichen Regionen LTE gleich als DSL-Ersatz (da meist nicht vorhanden) nutzen können... und für die mobilen Geärte hat es den Vorteil, dass man dort gleich die neue Technik nutzt. Es macht absolut keinen Sinn UMTS-Lücken zu schließen, anstatt dort gleich LTE hinzusetzen, auch nicht preislich.

Der große Vorteil von LTE ist nicht die Datenrate sondern der Ping. Dadurch wird das mobile surfen auf Webseiten DEUTLICH beschleunigt, auch wenn man dort nur wenige KByte runterlädt. Wie schlecht der Ping bei UMTS ist, sieht man gerade am Bild über meinem Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einen Speedtest von über 14 MBit, allerdings kein Screenshot davon. Jetzt muss Eplus nurnoch den Empfang bei mir auf der Arbeit in Wuppertal-Heckinghausen wieder hinbiegen. Denn da habe ich von ehemals 6 MBit nur noch kbits.
 
Hey Rainer,
kannst du bitte nachfolgende PLZ bezüglich der vorhandenen Netzabdeckung und eines Ausbaus prüfen?

- 65549 Limburg (Diezer Straße 22)
- 65553 Limburg-Dietkirchen (Hohlstraße 5)
- 65611 Oberbrechen (Schulstraße 5)
- 65618 Niederselters (Parkstraße 10)

Vielen Dank

Gruß Tobi :)
 
Hallo Rainer:

Könntest Du bitte mal prüfen:

1. 36157 Ebersburg, Feuersteinsmühle 5

2. 36251 Bad Hersfeld, Ludwig-Braun-Straße 32

3. wenn möglich Ausbaustand: 36088 Hünfeld, 36251 Bad Hersfeld, Fulda: 36037, 36039, 36041, 36043.

Grüße
Steffen
 
Hallo,
habe 2 Fragen
Hat E+ im Hamburger U-Bahnnetz (im Tunnelbereich) Änderungen vorgenommen? Bisher war nur E möglich, seit 2 - 3 Wochen ist sehr oft H möglich.

In 25881 Tating, Möhlenbarg/Geestgraben ist kaum Empfang, gerade mal E im Freien, sind dort Veränderungen geplant ?
Gruß
MichiHamburg
 
joe3052 schrieb:
Wow! Besonders interessant fand ich in dem Artikel die Aussagen, die Herr Pfister und Herr Rösger bzgl der LTE-Verfügbarkeit machte.

Aus Aussagen wie "Bei uns zahlt der Kunde nicht dafür, dass er 150 km/h fahren kann, sondern für das verbrauchte Benzin" und "LTE ist für uns eine kapazitative Angelegenheit" lese ich, dass die zukünftige LTE-Bereitstellung von E-Plus nicht an eine gesonderte Option gebunden oder bestimmte Verträge ist, wie das bisher bei den anderen Anbietern der Fall ist.

Wenn das wirklich so kommt, ist das wirklich ein Hammer. Und meine Region ist sogar noch dabei. :smile:
 
Na dann hat es sich doch gelohnt so viel zu meckern, wobei ich nun schon länger kein E Plus Kunde mehr bin.
Werde mir mal eine Prepaid Karte kaufen und schauen ob es sich hier ebenfalls gebessert hat, denn hier bin ich nur in den seltensten Fällen auf H gekommen...
Ist jetzt nur eigenes Interesse da so viele berichten das es sich gebessert hat. Wenn es tatsächlich der Fall ist, würde ich sogar wieder einen Vertrag bei E Plus in Erwägung ziehen. ;)
 
eBony_yoe schrieb:
Wie schlecht der Ping bei UMTS ist, sieht man gerade am Bild über meinem Beitrag.

Der Ping (UMTS Eplus) ist in der Regel seit mittlerweile über einem Jahr in der Regel zwischen 50 und 80 ms, im Stadtgebiet Berlin, mit Ausreissern nach unten und oben.

Für meine Bedürfnisse ist das völlig ausreichend.
 
MichiHamburg schrieb:
Hat E+ im Hamburger U-Bahnnetz (im Tunnelbereich) Änderungen vorgenommen? Bisher war nur E möglich, seit 2 - 3 Wochen ist sehr oft H möglich.

Scheint so. Ich habe das gestern probiert und hatte guten Empfang mit H
in verschiedenen Tunneln. Klasse :scared:
 
palorent schrieb:
Dann kann ich die geschwindigkeit mit dem S 3 Mini ja gar nicht richtig nutzen,oder sehe ich da was falsch?

Das S3 mini kann HSPA+ bis 14.4MBits, mehr geht nich aber das reicht doch.
 
Auf jeden Fall. bekomme jetzt etwa 7MBits rein, das ist doch schon für mobile Verhältnisse richtig schnell und reicht normalerweise für Updates und Surfen mehr als aus. 14.4 Mbits wäre dann etwa doppelt so schnell....also wem das nicht reicht :)

Habe selbst auch kein Gerät das mehr kann aber selbst DSL ist ja nicht so schnell hier, von daher geht das schon^^
 
Wird das dann Samstag für alle freigeschaltet automatisch?
 
So herzlichen Glückwunsch, simyo hat es heute freigeschaltet !
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-29-09-45-39.png
    Screenshot_2013-11-29-09-45-39.png
    236 KB · Aufrufe: 228
  • Danke
Reaktionen: palorent
joe3052 schrieb:
So herzlichen Glückwunsch, simyo hat es heute freigeschaltet !
Muss ich da beim S 4 noch irgendwas einstellen,oder geht das automatisch?
Habe Netzmodus WCDMA/GSM (automatische verbinden)eingestellt.
 
Geht automatisch.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Vielen dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.057
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.520
TeamPixel
TeamPixel
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.784
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten