E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du in einem Gebiet mit guter 3G-Versorgung wohnst, dann funktioniert EDGE von E-Plus perfekt. In Städten ohne 3G-Versorgung kannst du das Surfen über EDGE vergessen. Wobei das jetzt schon seit Wochen extrem geworden ist. Am Anfang vom Jahr konnte man zumindest noch langsam surfen mit ca. 64kbits, aber jetzt kannst du gar kein Internet mehr nutzen ...
Ich hoffe doch, dass sich da noch in diesem Jahr etwas ändert, sonst werde ich wohl leider wechseln müssen :(

LG Nico
 
Struwwelpeter schrieb:

Ja Eplus.
Dass in only GSM Gebieten das EDGE überlastet ist ist kein Wunder und es wird von Zeit zu Zeit schlimmer bei der schnell wachsenden Zahl von Smartphones.
Auch mit T-Mobile gibt es immer mehr Probleme mit EDGE wo kein UMTS zu Verfügung steht.
 
Überlege gerade auf den Aldi Talk Tarif einzusteigen. Wie ist denn der Stand des Ausbaus in Bautzen 02625?

Micha
 
mickey*S schrieb:
Überlege gerade auf den Aldi Talk Tarif einzusteigen. Wie ist denn der Stand des Ausbaus in Bautzen 02625?

Micha

Hallo Micha,

im Bereich 02625 liegt die GSM-Abdeckung bei 100% gegeben, UMTS bei 85%. Um auch bei UMTS auf 100 % zu kommen, ist eine weitere UMTS-Station dort bereits geplant, einen Termin haben wir aber noch nicht.

Viele Grüße
Rainer
 
Hallo,

ich bin BASE-Kunde und habe seit einiger Zeit Probleme mit dem E-Plus Netz in meiner Gegend. Der Empfang ist generell recht schwankend/schlecht und 1-2 mal am Tag verliere ich jeglichen Empfang und es erscheint "Kein Dienst" auf dem Display, dies lässt sich dann erst durch Neustart beheben. Da ich mir allerdings nicht sicher bin ob das Problem wirklich beim Netz selber oder bei meinem Handy (Modem/RIL) liegt, dachte ich mir frag ich hier mal nach wie es in meiner Region mit dem E-Plus Netz ausschaut.

PLZ: 06388
Handy: SGSII
OS: 4.2.2 CM 10.1.3-RC2-i9100
Baseband: XXMS2
RIL: XXLS8
 
Hallo Lars,
bräuchte nochmal deine Hilfe.
In Köln ist soweit alles gut zur Zeit mit Base und dem Speed.
Kannst du mir sagen wie es empfangstechnisch
Am Spielacker 5 in 57319 Bad Berleburg aussieht?
 
Hi Lars du hast leider noch nichts dazu geschrieben ich hatte eine Anfrage bezüglich netzabdeckung.

67752 Wolfstein bis
67657 Kaiserslautern

danke nochmal
 
wzzle schrieb:
Hallo,

ich bin BASE-Kunde und habe seit einiger Zeit Probleme mit dem E-Plus Netz in meiner Gegend. Der Empfang ist generell recht schwankend/schlecht und 1-2 mal am Tag verliere ich jeglichen Empfang und es erscheint "Kein Dienst" auf dem Display, dies lässt sich dann erst durch Neustart beheben. Da ich mir allerdings nicht sicher bin ob das Problem wirklich beim Netz selber oder bei meinem Handy (Modem/RIL) liegt, dachte ich mir frag ich hier mal nach wie es in meiner Region mit dem E-Plus Netz ausschaut.

PLZ: 06388
Handy: SGSII
OS: 4.2.2 CM 10.1.3-RC2-i9100
Baseband: XXMS2
RIL: XXLS8

Hallo wzzle,

in 06388 hat das E-Plus Netz zwar 100% Abdeckung, aber die Signalstärke ist nicht optimal. Es kann daher vorkommen, dass du insbesondere in Gebäuden die Verbindung verlierst. Wir haben deine Beobachtungen dennoch an die Netztechnik weiter geleitet.

Rainer

Der ursprüngliche Beitrag von 21:20 Uhr wurde um 22:03 Uhr ergänzt:

@palorent
Deine Anfrage zu Bad Berleburg ist raus.

@raggygandalf
Die Anfrage" von bis" wird so wohl leider nicht beantwortet werden können. Wenn du mir die PLZ-Bereiche zwischen 67752 Wolfstein und 67657 Kaiserslautern nennen kannst, wäre das besser. Ich hab jetzt erstmal für diese beiden PLZ nachgefragt.


Rainer
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Hallo Rainer,

gibt es neue Infos zum Netzausbau in 53518 Adenau?
Ist ein 3G-Ausbau geplant und wenn ja, wann?

LG Nico
 
palorent schrieb:
Hallo Lars,
bräuchte nochmal deine Hilfe.
In Köln ist soweit alles gut zur Zeit mit Base und dem Speed.
Kannst du mir sagen wie es empfangstechnisch
Am Spielacker 5 in 57319 Bad Berleburg aussieht?

Hallo palorent,

an der Anschrift sind 3G und GSM verfügbar. Im weiteren Umkreis ist das 3G-Netz jedoch nur noch schwach vorhanden, da sollte man lieber auf EDGE umschalten. Informationen zu einem weiteren Netzausbau liegen für den Bereich Bad Berleburg momentan leider nicht vor.

Rainer
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Vielen dank,das reicht mir vollkommen wenn es unter der Anschrift klappt.
 
Raggygandalf schrieb:
Hi Lars du hast leider noch nichts dazu geschrieben ich hatte eine Anfrage bezüglich netzabdeckung.

67752 Wolfstein bis
67657 Kaiserslautern

danke nochmal

Hallo Raggygandalf,

der Bereich 67752 Wolfstein ist nur mit GSM versorgt. Das 3G-Netz steht ab Katzweiler zur Verfügung und ist bis einschließlich Kaiserslautern nutzbar. Informationen zu einem weiteren Netzausbau liegen momentan leider nicht vor.

Rainer

Der ursprüngliche Beitrag von 17:36 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

Apple2001 schrieb:
Hallo Rainer,

gibt es neue Infos zum Netzausbau in 53518 Adenau?
Ist ein 3G-Ausbau geplant und wenn ja, wann?

LG Nico

Hallo Nico,

geplant ist der Ausbau des 3G-Netzes in Adenau. Aber leider liegen uns noch keine Informationen darüber vor, wann der Ausbau stattfinden wird.

Rainer
 
Hi,
Bräuchte nochmal kurz Hilfe zum Empfang,und zwar hat sich die Anschrift meiner letzten Anfrage etwas verändert,und zwar wie sieht es mit dme Empfang und mit 3G aus unter der Anschrift
Arnikaweg 1 in 57319 Bad Berleburg?
Vielen dank vorab.
 
@palorent:
Anfrage ist raus

Rainer
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
palorent schrieb:
Hi,
Bräuchte nochmal kurz Hilfe zum Empfang,und zwar hat sich die Anschrift meiner letzten Anfrage etwas verändert,und zwar wie sieht es mit dme Empfang und mit 3G aus unter der Anschrift
Arnikaweg 1 in 57319 Bad Berleburg?
Vielen dank vorab.

Hallo palorent,

auch für die neue Anschrift gilt das gleiche: Wie generell in Bad Berleburg ist 3G und GSM verfügbar. Außerhalb von Bad Berleburg liegt jedoch nur eine geringe Netzversorgung vor.

Rainer
 
LarsBase schrieb:
Hallo palorent,

auch für die neue Anschrift gilt das gleiche: Wie generell in Bad Berleburg ist 3G und GSM verfügbar. Außerhalb von Bad Berleburg liegt jedoch nur eine geringe Netzversorgung vor.

Rainer
Vielen vielen dank.
Solange es in Bad Berleburg läuft,ist alles bestens:smile:.
 
Hallo,

ich hätte gerne gewusst, ob in 78112 St.Georgen ein weiterer Netzausbau zu erwarten ist. Im Stadtkern habe ich zwar Empfang, ich wohne aber etwas außerhalb und hier ist der Empfang mehr als bescheiden, vor allem im Haus. Wenn das so bleibt, dann wird das mit dem geplanten Wechsel zu AldiTalk nichts mehr.

Danke schonmal für die Hilfe
 
Hallo doktorsunflower,

deine Anfrage ist raus. Ich melde mich, sobald die Info vorliegt.

Rainer
 
doktorsunflower schrieb:
Hallo,

ich hätte gerne gewusst, ob in 78112 St.Georgen ein weiterer Netzausbau zu erwarten ist. Im Stadtkern habe ich zwar Empfang, ich wohne aber etwas außerhalb und hier ist der Empfang mehr als bescheiden, vor allem im Haus. Wenn das so bleibt, dann wird das mit dem geplanten Wechsel zu AldiTalk nichts mehr.

Danke schonmal für die Hilfe

Hallo doktorsunflower,

in der Mozartstr. ist eine neue Basisstation geplant. Leider können wir noch nicht genau sagen, wann der Betriebsbeginn sein wird.

Rainer
BASE Botschafter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.057
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.522
TeamPixel
TeamPixel
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.784
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten