E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tobias87 schrieb:
Hey Rainer, kannst du bitte nachfolgende PLZ bezüglich der vorhandenen Netzabdeckung und eines Ausbaus prüfen?

- 65549 Limburg (Diezer Straße 22)
- 65553 Limburg-Dietkirchen (Hohlstraße 5)
- 65611 Oberbrechen (Schulstraße 5)
- 65618 Niederselters (Parkstraße 10)

Vielen Dank

Gruß Tobi :)

Hallo Tobi,

in 65549 und 65553 hat E-Plus schon 100% Netzabdeckung. Zudem sind in diesem Bereich zwei weitere 3G-Stationen geplant.

In 65611 liegt ebenfalls 100% Netzabdeckung vor. Mehr Stationen werden dort vorläufig nicht gebaut.

In 65618 beträgt die Netzabdeckung leider nur 50%, Ausbaupläne gibt es hier momentan aber noch keine.

Viele Grüße
Rainer
 
Vielen Dank für die Infos Rainer,

kann man schon sagen in welchen Straßen in 65549 und 65553 die Basistationen aufgerüstet werden sollen

lg Tobi
 
Hallo und willkommen im Forum, Rainer

In 86529 Schrobenhausen ist in der Innenstadt so gut wie kein Empfang möglich.
Manches mal kommen 2 Balken zum Vorschein. Meist sieht man nichts.
Im Ortsteil Mühlried am Rande zur Bundesstraße B300 ist dagegen keinerlei Empfang möglich.

Es geht dabei nur um Telefonie und 2G. Datenempfang mit EDGE oder gar 3G ist dabei fern aller Möglichkeiten.
Notruf mit Eplus; so gut wie unmöglich. Das ist natürlich ein schwerwiegender Punkt. Mit 3 verschiedenen Geräten wurde getestet!
Ich habe deshalb seit kurzem ein Dual-SIM-Gerät. Das ist aber keineswegs Standard für die meisten Nutzer.

Im Raum 86556 Kühbach ist der 2G-Empfang weitestgehend, aber mit Lücken gewährleistet. Datenempfang geht überwiegend mit max. langsamem EDGE.

Die Region "Schrobenhausen - Kühbach" muss also auch im Jahre des Herrn 2013 im Monat September als "weißer Fleck" bezeichnet werden.
Die Region "Aichach - Friedberg" ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi hätte gerne eine individuelle Netzaberdeckung gewusst und zwar.

67657 Kaiserslautern
67752 Wolfstein
67227 Frankenthal

Mir geht es hauptsächlich um den 3G empfang und Qualität
 
Netzausbau mit H+ finde ich gut. Aber etwa hier http://goo.gl/maps/BwAUM haben wir super H+ Empfang, jedoch kommt man einfach kaum ins Internet. Es werden nur in einem von vielleicht 20 Versuchen Daten geladen und das ganz laaaaangs...a ... Die Seite konnte nicht geladen werden.
Irgendeine Störung seit Monaten?
 
Hallo Rainer,
Wie sieht der Netzausbau im Bereich 25361 aus?
Wir haben hier nur langsames Gprs.Oder müssen wir auf die Netzzusammenlegung mit O2 warten damit es besser hier wird?
Gruß Frank
 
Hey,


in 54550 Daun ist seit heute 3G verfügbar. Hinzugekommen sind insgesamt vier neue UMTS-Zellen zu den bereits vorhandenen GSM900-Sendern am Mast. Danke für den regen Ausbau!


Grüße
 
Hey Soulstar,

vielen Dank für die Info! :)
Weißt du zufällig, ob es in Gerolstein mittlerweile schon ein UMTS-Netz von E-Plus gibt?

Viele Grüßen vom Nürburgring :)

LG Nico
 
Apple2001 schrieb:
Hey Soulstar,

vielen Dank für die Info! :)
Weißt du zufällig, ob es in Gerolstein mittlerweile schon ein UMTS-Netz von E-Plus gibt?

Viele Grüßen vom Nürburgring :)

LG Nico

Leider nicht, ich kann aber gerne mal demnächst schauen. Ich hoffe mal, dass sich dort auch was getan hat. E-Plus war bisher im Vulkaneifelkreis ja nicht so der Brüller, da kein einziger Ort mit 3G versorgt wurde... Kann sich ja ändern:rolleyes2:
 
Hallo, ich habe leider festgestellt, das hier im ländlichen Raum von Altötting, PLZ 84503 (ausserhalb des Stadtzentrums) das Netz noch sehr schwächelt :-( Kann ich davon ausgehen, das in naher Zukunft daran gearbeitet wird, oder ist das für euch vom Aufwand her weniger rentabel? Nachtrag: ich nutze Dual-SIM. Während ich bei O2 noch eine "E" Internet-Verbindung habe, zeigt mir das E-plus netz meist nur noch ein "G", da macht das mobile I-Net keinen Spass mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobias87 schrieb:
Vielen Dank für die Infos Rainer,

kann man schon sagen in welchen Straßen in 65549 und 65553 die Basistationen aufgerüstet werden sollen

lg Tobi

Hallo Tobias,

eine wird in der Industriestr Höhe Limburgerstr gebaut, die andere in der Diezerstr Höhe Schiede.

Rainer
 
@Knödelfan, Raggygandalf, BAZZI, gasmann67, frogo:
Die Anfragen zu euren Regionen sind raus. Ich melde mich dazu asap.

@Apple2001
Zu Gerolstein hab ich auch mal angefragt.

@Soulstar
Danke für deine Info zu Daun! In der Vulkaneifel wird sich auch was ändern, z.B. wird unter der PLZ 53518 schon mal eine UMTS/HSDPA-Station am Nürburgring gebaut.

@ALLE
Wie seht ihr denn das Ergebnis des CHIP Netztests? CHIP bezeichnet das E-Plus Netz als „Aufsteiger des Jahres“. Und zieht das Fazit: „E-Plus liefert dieses Jahr die größte positive Überraschung.“

Zudem stellt CHIP fest: „Der UMTS-Speed, mit dem E-Plus Daten ausliefert, ist bemerkenswert." Dabei überzeugt das Datennetz die Tester auch jenseits der großen Städte und Ballungszentren. Insgesamt konnte E-Plus laut Test die Datengeschwindigkeit gegenüber dem Vorjahr in allen Regionen um das Vier- bis Fünffache erhöhen.

Würde mich mal interessieren, was ihr von den Testergebnissen haltet.

Rainer
 
Ja. Rainer. Der Netzausbau ist durchaus als Positiv zu bezeichnen. Leider liegt der Schwerpunkt im städtischen Bereich oder im Umfeld großer Metropolen.

Das flache Land hinkt hinter her.
 
Das kommt auf die Regionen an. Hier habe ich vom nördlichen Saarland bis runter nach Saarbrücken durchgehend sehr guten Empfang und zu 95% HSDPA mit 7,2M.

Das kann ich von den 3 anderen Netzen nicht behaupten. Es gibt noch viele Gebiete die nur mit EDGE dienen können.

Eplus meint es wohl gut dem Saarland, denn der Ausbau war schon Ende der 90ziger vieler Orts besser. Da wo ich mit Eplus Empfang hatte hatten meine Kollegen mit D1 oder D2 nur Funklöcher.

@rainer

Ich kann den Testberichten aus meiner Sicht nur zustimmen. Ich merke hier sehr deutlich dass Eplus an der Geschwindigkeit und dem HSDPA ausbau gearbeitet hat. Bin seit fast 15 Jahren jetzt bei Eplus mit kurzen Abstechern zu den anderen Betreibern, aber bei Eplus bleib ich auch weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rainer,

gibtes neue Infos zum Netzausbau in 53507 Dernau?

Zum Netztest:

Die Ergebnisse kann ich so nur bestätigen. Alleine bei uns in der Region hat sich in den letzten 12 Monaten wirklich viel getan. Es gibt noch Städte, die nicht versorgt sind, aber ich hoffe doch, dass E-Plus dort auch noch bis nächstes Jahr nachzieht. Allerdings finde ich, dass E-Plus o2 um Längen schlägt ... Gerade beim Netzausbau macht sich das deutlich bemerkbar.

LG Nico
 
@LarsBase:Werden hier nur Fragen ausgewählter Mitglieder behandelt?
 
Rainer hat doch gestern geschrieben, dass deine Anfrage rausgegangen ist. Hab doch mal Geduld! Du bekommst schon noch eine Antwort.
 
Hey,


ich hätte noch eine Anfrage zu 72293 Glatten.
Dem Netzausbauplan zufolge sollte dort etwa gegen den 31. Dezember 2013 eine neue (Highspeed?-)Station ans Netz gehen.

Gruß
 
Soulstar. Wenn es da im Netzausbauplan steht, dann kann Dir Rainer nur sagen daß es so ist. Er kann aber weder den Bagger dort hin dirigieren noch kann er den Masten selbst dort hin pflanzen und Bauleitung 3 Monate im Voraus leisten. Selbst wenn da nur eine neue Antenne angeschraubt und angeschlossen werden muss ist das mit der Netzbehörde abzustimmen. Abstand zu Wohngebiet, Abstrahlwinkel, Abstrahlstärke und der ganze andere Kram der so anfällt im Genehmigungsverfahren. Im übrigen ist die Netzabdeckung von 2G wichtiger als eine Highspeedversorgung in jedem x-beliebigen Winkel; für Smartphones sollte man da nicht immer alles so wichtig nehmen. Die Dinger sollen telefonieren können! Und das zu aller erst.

Es ist gut so, wie es ist. Es ist deutlich besser als voriges Jahr und es kann nur besser werden, wo voriges Jahr noch nichts geplant war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
knödelfan;6373943 schrieb:
Soulstar. Wenn es da im Netzausbauplan steht, dann kann Dir Rainer nur sagen daß es so ist. Er kann aber weder den Bagger dort hin dirigieren noch kann er den Masten selbst dort hin pflanzen und Bauleitung 3 Monate im Voraus leisten. Selbst wenn da nur eine neue Antenne angeschraubt und angeschlossen werden muss ist das mit der Netzbehörde abzustimmen. Abstand zu Wohngebiet, Abstrahlwinkel, Abstrahlstärke und der ganze andere Kram der so anfällt im Genehmigungsverfahren. Im übrigen ist die Netzabdeckung von 2G wichtiger als eine Highspeedversorgung in jedem x-beliebigen Winkel; für Smartphones sollte man da nicht immer alles so wichtig nehmen. Die Dinger sollen telefonieren können! Und das zu aller erst.

Es ist gut so, wie es ist. Es ist deutlich besser als voriges Jahr und es kann nur besser werden, wo voriges Jahr noch nichts geplant war.

Vielen herzlichen Dank für deinen sehr bescheidenen Hinweis.

Ich weiß jedenfalls (im Gegensatz zu Dir), dass die Daten aus der Netzausbaukarte und von der Quelle, aus der Rainer/Lars seine Daten bezieht, variieren. Deswegen ist es mir doch gestattet, hier kurz eine Anfrage darüber zu stellen, oder? :glare:
Und du brauchst mich bestimmt nicht belehren, wie das Genehmigungsverfahren abläuft und was alles davon abhängt. Das weiß ich nämlich alles schon, ja?


Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.057
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.523
TeamPixel
TeamPixel
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.784
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten