E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok Danke
 
@Lars:
Hier sind noch ein paar Städte, deren UMTS Versorgung nicht mehr in der Karte eingezeichnet ist:

57501 Betzdorf
57548 Kirchen
57537 Wissen
57319 Bad Berleburg

Ich könnte noch einige mehr nennen.
Da ist wohl einiges schief gelaufen.
 
Wird inzwischen auch HSDPA verzeichnet?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Nicht seperat.
 
Hallo Lars,

hast du schon Infos bzgl. 46509 ?

Gruss
 
cobra82 schrieb:
Ich habe in letzter Zeit Probleme Das ich kein Netz habe. Egal welches Handy. Auch andere Kollegen Haben das Problem.

Hallo cobra82,

in Essen ist keine Störung bekannt. Sollte das Problem noch bestehen, schick doch bitte eine Mail mit der Fehlerbeschreibung und deiner Nr. an mein@base.de. Die kümmern sich dann darum.

Lars

Der ursprüngliche Beitrag von 23:42 Uhr wurde um 23:46 Uhr ergänzt:

Rashiel schrieb:
Hallo Lars,

vielen Dank für die Information - klingt super(siehe auch Aldi-Talk Thread)..

Hab nochmal ein paar Fragen zu Netzen in folgenden Regionen:
27432
21769

Vielen Dank!

Hallo Rashiel,

in 27432 liegt die UMTS-Netzabdeckung bei ca. 30 %, in 21769 leider nur bei 20%. Für beide Bereiche gibt es leider auch momentan keine Ausbaupläne.

Lars

Der ursprüngliche Beitrag von 23:46 Uhr wurde um 23:50 Uhr ergänzt:

Megadroid schrieb:
Hallo Lars,

hast du schon Infos bzgl. 46509 ?

Gruss

Hallo Megadroid,

ich hab leider keine brauchbaren Infos bekommen. Schick doch bitte mal eine Mail an mein@base.de mit der Beschreibung des Problems und deiner Rufnr. Dann können die Kollegen das evtl. genauer prüfen.

Lars

Der ursprüngliche Beitrag von 23:50 Uhr wurde um 23:53 Uhr ergänzt:

Proph3t. schrieb:
Wie siehts in 72108 aus ? :)

Hallo Proph3t,

in 72108 liegt die UMTS-Netzabdeckung bei ca 60% UMTS. Sollte aber bald besser werden, da eine weitere Basisstation geplant ist.

Lars
 
Hallo in die Runde,

gibt es noch weitere Anfragen?

Viele Grüße​
Lars​
 
Fabian96 schrieb:
Nicht das beste 3G Netz. Die größte Fläche, die mit 3G abgedeckt ist. Das ist ein Unterschied. Bei der Geschwindigkeit im 3G-Netz liegen Telekom und Vodafone davor. Aber die reine 3G-Netzabdeckung ist bei E-Plus die beste, auch wenn sie weniger Sendemasten als Telekom und Vodafone haben. Dieser Mangel liegt jedoch nicht auf dem Land, sondern in den Großstädten. Dort deckt E-Plus zwar oft die gesamte Fläche ab, jedoch fehlt es an Kapazitäten. Das ist das eigentlich Problem bei E-Plus. In den Großstädten fehlen viele Sendemasten, sodass die Datenverbindung stark beeinträchtigt wird. Auf dem Land dagegen reicht ein Sendemast meist locker für 3km Radius.
Deshalb ist die reine 3G Netzabdeckung bei E-Plus die beste.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App

Das stimmt sogar :) ich habe in unserer Disko in Weimar mit E-PLUS Empfang. Sonst mit keinen anderen Netz! Selbst wenn ich mit ZUG fahre, so ist der Empfang stabiler als bei Vodafone. E-PLUS wird langsam erwachsen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:34 Uhr wurde um 18:36 Uhr ergänzt:

LarsBase schrieb:
Hallo cobra82,

in Essen ist keine Störung bekannt. Sollte das Problem noch bestehen, schick doch bitte eine Mail mit der Fehlerbeschreibung und deiner Nr. an mein@base.de. Die kümmern sich dann darum.

Lars

Der ursprüngliche Beitrag von 23:42 Uhr wurde um 23:46 Uhr ergänzt:



Hallo Rashiel,

in 27432 liegt die UMTS-Netzabdeckung bei ca. 30 %, in 21769 leider nur bei 20%. Für beide Bereiche gibt es leider auch momentan keine Ausbaupläne.

Lars

Der ursprüngliche Beitrag von 23:46 Uhr wurde um 23:50 Uhr ergänzt:



Hallo Megadroid,

ich hab leider keine brauchbaren Infos bekommen. Schick doch bitte mal eine Mail an mein@base.de mit der Beschreibung des Problems und deiner Rufnr. Dann können die Kollegen das evtl. genauer prüfen.

Lars

Der ursprüngliche Beitrag von 23:50 Uhr wurde um 23:53 Uhr ergänzt:



Hallo Proph3t,

in 72108 liegt die UMTS-Netzabdeckung bei ca 60% UMTS. Sollte aber bald besser werden, da eine weitere Basisstation geplant ist.

Lars

Lars, ich bin manchmal auch in Mühlhausen unterwegs und wenn ich Richtung Weises Haus fahre, ist der Empfang nur auf EDGE :( total lahm! Wann wird hier auf UMTS/HSPDA umgestellt?
 
Hallo Droidhelper,

vielen Dank für deine Anfrage und für das E-Plus Lob! Bitte poste mir noch die entsprechende PLZ, damit ich bei BASE anfragen kann.

Noch zu dem Quote von Fabian: Gerade momentan bewegt sich viel in Sachen breitbandige Anbindung. Außerdem wurde jetzt ja auch die Dual Cell Technologie eingeführt und damit die Geschwindigkeit auf bis zu 42 Mbit/s in einigen Regionen verdoppelt: Dual Cell: Bis zu 42 MBit/s im E-Plus-Netz.

@Fabian: Jetzt habe ich Infos zur Netzabdeckungskarte: Da hat es wohl ein Problem gegeben beim Update, das wird gerade gefixt. Vielen Dank für eure Hinweise!

Viele Grüße​
Lars​
 
@LarsBase arbeitest du bei Base oder machst du das nur nebenbei andere helfen.

Finde das echt gut und Nett von dir.
 
Hallo Lars,

wann ist denn eigentlich mal ein richtiges Update der Netzabdeckungskarte geplant? Die Karte steht ja noch auf dem Ausbaustand vom Oktober 2012.

Orte, die längst eine UMTS-Abdeckung besitzen, werden immernoch nicht angezeigt.

54595 Prüm z.B. wurde laut dem Netzticker im April mit UMTS versorgt, doch die Karte zeigt das nie an ...

Ist da ein Update geplant?

Zum Ausbau:

53534 Barweiler
53518 Adenau

LG Nico
 
Hallo cobra82,

ich bin für BASE im Internet unterwegs und arbeite für BASE. Ab morgen übernimmt mein Kollege Rainer dieses Forum. Ich verabschiede mich und danke euch für die coole Zeit! Es hat Spaß gemacht hier im Forum...​
@Apple2001: Vielen Dank für deinen Hinweis. Wir werden das dann auch noch berichten und uns erkundigen.

Viele Grüße​
Lars​
 
  • Danke
Reaktionen: Meico
Danke Lars :)

Oh, und dann kommst du nie wieder? :(
Trotzdem vielen Dank für dein Engagement. Ich wünsche dir noch alles Gute! :)

LG Nico
 
@Apple2001

diesem Netzticker bitte kein allzugroßes Vertrauen schenken, einige Orte sind trotz entsprechender Markierung ohne UMTS...
 
LarsBase schrieb:
ich bin für BASE im Internet unterwegs und arbeite für BASE. Ab morgen übernimmt mein Kollege Rainer dieses Forum. Ich verabschiede mich und danke euch für die coole Zeit! Es hat Spaß gemacht hier im Forum...
Dann wünsche ich weiterhin viel Erfolg bei was auch immer Du danach machst.


Zum Thema hätte ich aber auch etwas:
Ist eigentlich entlang der Bahnstrecken mal ein Ausbau geplant?
Zum Beispiel zwischen Buchholz (Nordheide) und Hamburg-Harburg ist der Empfang häufig weg (auch 2G), sodass Gespräche abreißen und es auch kaum möglich ist, "mal schnell" Informationen aus dem Internet abzurufen.
Ich muss dazu sagen, dass sich gerade bei dieser Strecke auch die anderen Netzanbieter etwas schwer tun.

Ich fände es generell wichtig, dass entlang von Bahnstrecken und Autobahnen zumindest durchgehender Empfang möglich ist. Wenn es dann mal nur EDGE ist, während man durch die Pampa fährt, ist das nicht schön aber zu verschmerzen. Abreißende Verbindungen sollten heutzutage aber doch eigentlich (zumal im Umkreis größerer Städte) so langsam mal der Vergangenheit angehören.

LG
dadri
 
  • Danke
Reaktionen: KlausiHH
Ich muß nur grad nochmal wegen dem Sender in 35708 Haiger-Langenaubach nachfragen.

Das ist ja ein Uralt Sender (GSM1800) , der komplette Ort wird nur von einem Sektor versorgt (wie allerdings auch Telekom), nur das Problem ist vermutlich die Kombination aus GSM1800 und einem SA von 1,75m.

Wieso baut E-Plus diesen nicht auf GSM900 um, oder erhöht den SA? :(
 
Apple2001 schrieb:
Danke Lars :)

Oh, und dann kommst du nie wieder? :(
Trotzdem vielen Dank für dein Engagement. Ich wünsche dir noch alles Gute! :)

LG Nico

Hallo Nico,
deine Nachricht werde ich an Lars weiterleiten, wird ihn sehr freuen. Ich werde mir Mühe geben als BASE Botschafter genau so präsent zu sein wie Lars.

@alle wegen der Netzabdeckungskarte

Die Netzabdeckungskarte sollte inzwischen wieder auf dem aktuellen Stand sein. Da ist beim System-Refresh ein kleiner Fehler passiert, sorry dafür.

Viele Grüße
Rainer
(ab jetzt für Lars als BASE Botschafter hier im Forum)
 
@Apple2001

Hallo Nico,

zu deinen letzten Ausbauanfragen: Unter 53534 ist zurzeit kein Ausbau geplant.
Im Bereich der PLZ 53518 soll demnächst der Ausbau einer UMTS/HSDPA-Station am Nürburgring erfolgen. Starttermin steht noch nicht fest.

Viele Grüße
Rainer
 
Vielen Dank für die Auskunft Rainer :)
Und herzlich willkommen hier im Forum! :)

Wann wird denn eine Aktualisierung der Netzabdeckungskarte stattfinden?
Mittlerweile gibt es in vielen Orten schon UMTS, obwohl diese in der Karte nicht als versorgt angezeigt werden. Kannst du dich da mal erkundigen?

LG Nico
 
Hey Rainer, kannst du bitte nachfolgende PLZ bezüglich der vorhandenen Netzabdeckung und eines Ausbaus prüfen?

- 65549 Limburg (Diezer Straße 22)
- 65553 Limburg-Dietkirchen (Hohlstraße 5)
- 65611 Oberbrechen (Schulstraße 5)
- 65618 Niederselters (Parkstraße 10)

Vielen Dank

Gruß Tobi :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.057
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
5.523
TeamPixel
TeamPixel
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.784
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten